Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Format der neuen Subs bzw. Sub liegend betreiben

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Chl
Newbie
Newbie

Format der neuen Subs bzw. Sub liegend betreiben

Beitrag von Chl »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Format der neuen Subwoofer.
Bei der Suche nach einem neuen grossen Sub habe ich das Problem das sie nun alle zu hoch sind.
Mein Hifi Rack ist 52 cm hoch. Da die Leinwand ganz knapp über dem Rack endet darf der Sub auch nicht höher sein.
Der AW-1000 wäre noch gegangen. In schwarz ist er nicht mehr lieferbar. Der AW-1100 ist zu hoch.

Wäre es eine Möglichkeit den Sub liegend zu betreiben?

Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Format der neuen Subs bzw. Sub liegend betreiben

Beitrag von bersi »

Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Chl
Newbie
Newbie

Beitrag von Chl »

Hallo,

den Thread hatte ich schon gesehen. Ich fand aber das er nicht ganz zu meinem Problem passt.

Eine Überlegung ist auch den Aw-1100 ohne Füße zu betreiben. Leider habe ich nirgends ein Maß gefunden, wie hoch er dann ist.

@bersi Das Angebot hatte ich schon gesehen. Das Problem dabei ist das ist testen möchte ob ein neuer Sub wirklich eine Verbesserung bringt.
Wenn ich einen neuen kaufen kann ich diesen ausprobieren. Falls es keine Verbesserung bringt schicke ich ihn zurück.

Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Ich glaube, ohne Füße wird der AW-1100 nicht richtig funktionieren! Da (soweit ich richtig informiert bin) der "Auspuff" des Subs am Boden ist, wäre dann der Abstand zwischen Bassreflexrohr und Boden zu klein und der Sub würde erstens an Kraft verlieren und zweitens gäbe es hässliche Strömungsgeräusche.
Chl
Newbie
Newbie

Beitrag von Chl »

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Da das Bassreflexrohr nach hinten geht, sollte doch einem Betrieb ohne Füße nichts im Wege stehen.

Wie hoch sind die Füße?

Gruß
Christian
Antworten