Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Also " König Ralf " ich muss sagen ich hab selber gelesen und hab
feststellen müssen dass ich direkt auf meine Frage " welches System"nuline oder nubox nicht wirklich oft gestoßen bin. Von wegen Bart vom Mond bis zur Erde. Leicht übertrieben ... aber naja. Muss jeder selber wissen wie er Hilfe leistet.
Danke für tolle Hilfe.
Gruß,Micha.
Interessant was hier teilweise für ein Umgangston herscht.
Hallo moesma74 und willkommen im nuForum,
Vielleicht wäre für dich auch eine andere Alternative ein Überlegung wert. Bei dem was ich so bei dir raushöre, könnte ich mir anstatt einem Set mit zwei 681er auch eines mit 311er oder von mir aus auch 381er und dafür lieber 'nen zweiten Subwoofer vorstellen. Nicht (unbedingt) um es noch mehr krachen zu lassen, sondern vor allem um sie in deinem Raum besser einbinden zu können. Stichwort Raumakustik/Dröhnen ect. Obwohl ich nicht weiss, was du bisher an Klang gewohnt bist, wage ich mal zu behaupten, das es dir für hauptsächlich Heimkino und ab und zu mal Musik vollkommen reicht. Wenns dir dann irgendwann doch nach mehr Stereo verlangt, kannste ja immernoch aufrüsten.
Vielen Dank "Selbst " für Deine Antwort. Über den Umgangston hier musst ich mich auch schon wundern,hätte nicht gedacht dass man sich hier fast streiten muss. Obwohl mich mein Geschäftskollege schon darauf hingewiesen hat. Naja.
Also Standboxen müssen schon sein aber 2 Subs hab ich mir trotzdem überlegt.
Gruß,Micha.
Hallo "König Ralf" ,zu Deiner Antwort wollt ich ergänzend noch was dazu sagen.
Klar gibt es ähnliche Fragen.Nur kann ich leider mit den Fragen und den dazu gehörigen Antworten wenig anfangen.
Da ich ganz andere Aufstellmöglichkeiten habe und nicht so leise sein muss wie z.B. jemand der bei der fast gleichen Frage ein System ohne Sub in Erwägung zieht. Und und und ...
Grüße,Micha.
Ich bin wegen der NuLine 122 hin und hab ne NuVero 14 mitgenommen - UND es hat sich gelohnt. Die NuLine war mir deutlich zur "aufdringlich" und "einnehmend" im Klang!
Grüße Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14 5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3 PC: A20
Georg A. hat geschrieben:Nochmal: Hinfahrn, reinhören, mitnehmen.
Ich bin wegen der NuLine 122 hin und hab ne NuVero 14 mitgenommen - UND es hat sich gelohnt. Die NuLine war mir deutlich zur "aufdringlich" und "einnehmend" im Klang!
Grüße Georg
Hallo Micha, mach es so wie Georg schreibt. Fahr zu Nubert wenn es dir möglich ist, nimm dir Zeit und
hör dir die LS, die du im voraus gewählt hast, in Ruhe an. Du kannst dann immer noch, insbesondere
was dein Budget angeht selektieren und abwägen !!
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
das du falsch suchst , dafür kann ich nicht.
Manchmal braucht man im übrigen nur ein paar Seiten durchblättern um Infos zu finden.
Den TECHNIK SATT Bericht unter WISSEN von der Nubert Homepage (ich hatte darauf hingewiesen) hast du wahrscheinlich auch nicht gelesen.Da werden ja nur u.a. die Unterschiede der einzelnen Nubert Serien erklärt.
Aber was solls . Du willst alles vorgekaut haben.
Und genau das geht eben nicht so einfach.
Es weiß niemand was dir gefällt.
Von der Unkenntnis der Gegebenheiten deines Hörraums mal ganz abgesehen.(ca. 20m² sagt ja nicht viel aus)
Daher auch die Tips der anderen sich mal was von Nubert anzuhören. Du mußt halt für dich etwas tun um weiter zu kommen.
Da kannst du meckern und beleidigt sein so viel du willst.
Hallo "König Ralf" ,
ich bin doch nicht beleidigt.Nett dass Du mir Tipps gibst. Ich hab nur gemeint dass ich nicht viel anfangen konnte mit dem was ich gefunden
hab. Wollte Feedback von Leuten die den Unterschied selbst kennen gelernt haben und will auch nichts vorgekaut haben. Wenn Du wüsstest wie viel ich schon gelesen hab . Leute die das mitbekommen meinen schon ,so viel wie ich lese würden sie sich nie geben.Und 2. hab ich auch noch geschrieben dass ich sie mir noch anhören werde. 3. kann ich leider noch keine Fotos posten und sondern nur qm. angeben da ich in der Wohnung noch nicht mal wohne.
Hättest Du gelesen es ich geschrieben hab würdest Du wissen das ich sie noch anhören werde.