Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:Tony Cox ist durchaus unterhaltsam, aber am allerbesten gefielen mir Bernie Mac als schmieriger Ladendetektiv und John Ritter in der Rolle des Einkaufszentrum-Managers.
Sehr sympatischer Typ :!: Schade, daß es nichts Neues mehr von ihm geben wird. :(

Da werde ich mir demnächst mal wieder Skin Deep anschauen. :lol:
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

**** NEXT ****

Also ich beschreibe es mal so: ...zur Videothek...hmmm was leihe ich aus...ah Nicholas Cage, aber den Film kenne ich ja gar nicht...nehme ihn mit...in den Player...96 Minuten geschaut...wieder zur Videothek...Mist, 1,49€ in den Wind, das wär nen halber Döner gewesen...

Logikfehler, Ton auf DVD defekt (kann der Film nix zu, ich weiss), ca. 30 Minuten zu wenig in die Handlung investiert, billige CGIs, ach einfach nur ärgerlich!

mit viel Wohlwollen: 4 / 10 zu viele Zweiminüter!!
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Bild

Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll, ... 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Emmas Glück

Den Film wollte meine Frau sehen, da sie das Buch kennt und davon recht angetan war. Irgendwie eine eigenartige Story, etwas anders als gewohnt. Da ich das Buch nicht kenne kann ich mir kein Urteil erlauben, meine Frau fand das Buch einfach besser (wie so oft).

An sich ein interessanter Film über Glück und Zufriedenheit, gänzlich ohne Effekte etc, hier zählen die Story und Personen.

Von mir gibt's 5/10 Punkten.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Black Sheep

Henry kehrt zur Farm seiner längst verstorbenen Eltern zurück, auf der er seine frühe Jugend verlebt hat. Sein älterer Bruder Angus leitet den Betrieb. Eigentlich will sich Henry lediglich seinen Anteil auszahlen lassen. Doch schon bald steckt er mitten im dicksten Desaster. Angus und eine skrupellose Forscherin haben an den Genen von Schafen herum gespielt. Fanatische Tierschützer stehlen "Beweismaterial", setzen dabei unglücklicherweise aber ein lebendes Versuchsobjekt frei. Zügig breitet sich unter den Schafen eine unbändige Gier nach Frischfleisch aus, zu allem Überfluss mutieren angegriffene Menschen zu grotesken, aggressiven "Schafmonstern", wenn sie nicht bereits zuvor vollständig von den rasenden Wollhaufen verzehrt worden sind. Henrys ausgeprägte Phobie gegen Schafe, ist in dieser Situation nicht unbedingt hilfreich...

Eine wirklich angenehme, kurzweilige Komödie aus Neuseeland. Natürlich muss sich der Film den Vergleich mit Peter Jacksons Meisterwerken "Bad Taste" und "Braindead" gefallen lassen. Erst recht wenn "Braindead" ausdrücklich zu Werbezwecken auf dem Cover der DVD erwähnt wird. Erwartungsgemäß ist diese Hürde nicht zu überspringen, "Black Sheep" bleibt auf gebührender Distanz zu den göttlichen Errungenschaften des Herrn Jackson. Doch Freude bereiten die durchgeknallten Schafe auf jeden Fall. Überwiegend schön altmodisch in Szene gesetzt, für einige Lacher und Mettgut ist ebenfalls gesorgt. Die Darsteller sind solider Durchschnitt, wirken aber beliebig austauschbar.

Ein kurzweiliges Vergnügen vom anderen Ende der Welt. Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Blap hat geschrieben:Black Sheep "Bad Taste" und "Braindead"


Liest sich gut, werde auf jeden Fall versuchen einen (oder gleich alle) der o.g. drei Filme in der DV-thek zu finden.

Fein am Sonntag abend nach 1-2 Litern heissem Wein :P

Gruss
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Angst über der Stadt

In Paris geht ein wahnsinniger Killer um. Er hält sich für die gültige Moralinstanz, junge Damen die gegen seine Weltanschauung verstossen, überführt der Fanatiker gnadenlos in eine andere Bewusstseinsebene. Commissaire Jean Letellier (Jean-Paul Belmondo) und sein Team werden mit der Ergreifung des Serientäters beauftragt. Doch Letellier passt dieses "Psychozeug" nicht in den Kram. Er hat noch eine Rechung mit einem anderen Schwerverbrecher zu begleichen. Dieser Bursche namens Marcucci tötete bei einer wilden Verfolgungsjagd Letelliers Partner. Durch fragwürdige Entscheidungen steht Letellier nicht nur Ärger mit seinem Chef ins Haus, auch die lokale Presse meint es nicht gut mit den oft grobschlächtigen Methoden des Ermittlers...

"Peur sur la ville" ein ein erstklassiger Action-Thriller aus dem Jahre 1975. Belmondo ist bestens in Form, die Rolle des harten Bullen ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Der Killer wird von Adalberto Maria Merli ebenfalls sehr gut dargestellt. Verhaltensmuster, Kleidung und Taten des Mordbuben erinnern durchaus an einen gepflegten Giallo, während der Held in Richtung Dirty Harry tendiert. Allerdings muss man Letellier zugestehen, dass er ein wenig lockerer wirkt als der gute Harry. Überhaupt hat der gute Mann immer ein paar freche bis zynische Sprüche auf den Lippen. ;)

Die Inszenierung weist zwar ein paar kleinere Ungereimtheiten auf, die aber nicht störend ins Gewicht fallen. Man bekommt rund zwei Stunden beste Unterhaltung geboten, die Verfolgungsjagd über den Dächern von Paris bescherte mir ein paar graue Haare zusätzlich. ;)

Sehr gut. Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kalkofes Mattscheibe: Die Premiere Klassiker - Die komplette vierte Staffel


"Der selbsternannte Kämpfer für Recht und Ordnung im deutschen Fernsehen und vor allem gegen medialen Sondermüll hat wieder zugeschlagen. Oliver Kalkofe nimmt die peinlichsten, nichtssagendsten und schlimmsten Geschehnisse der deutschen Fernsehlandschaft gnadenlos auseinander und schafft es in seiner ihm ganz eigenen Art, sie wunderbar in ein filmisches Qualitätsprodukt zu verwandeln."

Gestern gab es die ersten beiden der vier DVDs zu sehen. Man sollte den Mann auf Schmerzensgeld verklagen, meine nicht vorhandene Bauchmuskulatur schmerzt heute noch. :wink:

Generell finde ich die Premierestaffeln von Kalkofe besser als die Pro7-Staffeln, írgendwie hatte er da noch mehr "Biss", vielleicht redete Pro7 bei deren Staffeln ein Wörtchem mit vor der Ausstrahlung.

Es kann nur eine Bewertung geben:

10/10
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Blap

Man, das Eventkino mit den bissigen Schafen hatte ich glatt verpennt, dies muss natürlich rechtzeitig nachgeholt werden. 8)
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Beitrag von Memory »

Transformers

Als HD-DVD wirklich ein Erlebnis.
Besonders gute Bildqualität und Soundeffekte, also kein simples DVD Material auf HD DVD gepresst.

Der Film selbst ist teilweise etwas kindisch, erinnert an power rangers mit den lebenden maschinen.
Auf der anderen Seite auch wirklich Actionreich mit sehr gut inszenierten Kämpfen.
Als Alleinunterhaltung vielleicht nicht geeignet, mit der Freundin aber eine gute Unterhaltung wenn man über den Power Rangers Effekt wegsieht.
Einen extra Punkt sollte es für die weibliche Hauptdarstellerin geben ^^

Insg. 7/10
Antworten