Was fürn Schwachsinn, ich hoffe der TE hat das nicht ernst genommen.ensoniq2k hat geschrieben:Die 481 sind ja fast genau so groß wie die NL 84, höchstens ein Tick breiter, daher wären die dem TE wohl auch zu groß. Ich persönlich fand sie perfekt für die Raumgröße sofern es 4x4 Meter sind, da der Frequenzgang perfekt zu den Raummoden passt und dort unterstützt wo die Box stark abfällt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von 5.0 zurück zu Stereo
Re: Von 5.0 zurück zu Stereo
Nuvero 14
Wie wärs die rearspeaker der nuboxen zu behalten und erstmal nur die Front mit Nuvero 4 auszutauschen. Denn Stereo kann bei Filmen ganz schön langweilig sein
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Hi,TheAnswer hat geschrieben:Wie wärs die rearspeaker der nuboxen zu behalten und erstmal nur die Front mit Nuvero 4 auszutauschen. Denn Stereo kann bei Filmen ganz schön langweilig sein
leider mussten alle Nuboxen gehen, sonst wäre die Finanzierung der neuen Boxen nicht möglich.
Habe mich nun für die NuVero 4 entschieden. Habe mir erst mal (gezwungenermaßen) eine geordert, so ganz ohne Musik gehts erstens nicht und ich war sehr gespannt
Anfang nächsten Monats folgt die zweite.
Mein erster Eindruck:
Als das Paket da war, schnell ausgepackt, aufgestellt und für den ersten Test angeschlossen.
Erstmal stellte sich Ernüchterung ein. Klingt ja der NuBox sehr ähnlich. Kann doch garnicht sein dachte ich mir, und schob es auf schlechte Aufnahmen seitens der Künstler.
Dann habe ich mal etwas ausgesucht was mehr Dynamik hat (Hans Zimmer, Dark Knight Rises Score), und die NuVero macht einfach alles besser. Nach Rumspielen an den Klangschaltern und Musikrichtungen, und etwas längerer Einspielzeit des eigenen Gehörs kann ich sagen das die Box wesentlich besser spielt. Knackiger Bass, und Mitten + Höhen sind ein Traum. Jedoch seehr anspruchsvoll was das Quellmaterial betrifft Werde wohl vermehrt auf CD setzen in der nächsten Zeit.
Freue mich schon auf die zweite, und dann richtig Stereo!
Viele Grüße,
Tobbe
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Hallo Tobbe, mit der NV4 machst du überhaupt nichts falsch in der Preisklasse. Sie ist den nuBoxen in allem deutlich überlegen. Ich rüste auch grad von 5.1 auf 2.0 zurück und habe die NV4 (noch) an einer sehr guten Stereo-Gerätekette. Was die da so von sich gibt an Räumlichkeit, Bassvolumen, Präzision usw hat schon so manchen Kollegen staunen lassen. Evtl noch ein ATM und du hast laaange Zeit Ruhe. Viel Spass beim Hören weiterhin, vor allem wenn die zweite da ist!!!!
Grüsse.......Alfred
Grüsse.......Alfred
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
ÄÄÄHH, nix für ungut, aber LS testen im Monobetrieb ??!!??
Wäre es nicht geschickter gewesen, erstmal die Kohle zusammen zu kratzen und gleich ein Paar zu bestellen?
Ich an Deiner Stelle hätte noch ein paar Wochen mit den "alten" LS ausgehalten & wäre dann gleich richtig eingestiegen, aber naja...
Wenn Du die Rückgabefrist einhalten möchtest, solltest Du aber zusehen, daß Du die 2. rechtzeitig bekommst, damit Du wenigstens ein paar Tage Zeit hast in Stereo zu testen...
Trotzdem viel Spaß mit der NuMono
Andreas
Wäre es nicht geschickter gewesen, erstmal die Kohle zusammen zu kratzen und gleich ein Paar zu bestellen?
Ich an Deiner Stelle hätte noch ein paar Wochen mit den "alten" LS ausgehalten & wäre dann gleich richtig eingestiegen, aber naja...
Wenn Du die Rückgabefrist einhalten möchtest, solltest Du aber zusehen, daß Du die 2. rechtzeitig bekommst, damit Du wenigstens ein paar Tage Zeit hast in Stereo zu testen...
Trotzdem viel Spaß mit der NuMono
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- KilledByDeath
- Star
Genau, nutz die versandkostenfreie Zeit noch und bestell schnell die zweite 4er! Ansonsten: gute Wahl, ich war sehr überrascht was mit den 4ern machbar ist!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
außerdem gibts die gerade in anthr. 57€ günstiger
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
KilledByDeath hat geschrieben:Brette hat geschrieben:
Ich hatte die NL34 bei einem Kollegen gehört und kann mir nur schwer vorstellen, das die NV4 so viel besser klingt.
Eben dieser Kollege hatte sich zuvor die NV4 bei Nubert angehört, gefallen hatte sie ihm aber nicht sonderlich
Okay, kann ich irgendwo doch nachvollziehen, würde von 284 auch nicht mehr auf nuVero 11 wechseln.
Volle Zustimmung, nach ausgiebigem Test zum gleichen Ergebnis gekommen.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hallo,
warum kauft man(n) mit einem Budget von 1200 € nur einen LS zum Testen??
Habe ich was übersehen?
Gruß Dirk
Habe ich was übersehen?
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Gleiche Frage von meiner Seite oder hast du im Test nur mono gehört??stan libuda hat geschrieben:Hallo,
Habe ich was übersehen?
Gruß Dirk
Gruß Lars