Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung: Boxenset für Schreibtisch
Re: Kaufberatung: Boxenset für Schreibtisch
Okay, also um das jetzt zusammenzufassen:
nuBox 101 und WS-201 fallen raus
nuBox 311 wäre Preis/Leistungssieger
Tonqualität bei nuLine 24 und A-10 eventuell noch besser.
Ich würde die A-10 allerdings gerne auch ausschließen. Europäische Fertigung mit entsprechender Verarbeitungsqualität hat ja einen eigenen Wert, außerdem könnte man die Anlage mit Passivboxen wahrscheinlich später leichter ausbauen.
Es läuft also auf einen Zweikampf zwischen nuBox 311 und nuLine 24 heraus. Wieso sind die Abmessungen er 381 eigentlich so negativ? Höhe/Breite sind doch nicht wo wichtig (?), und in Sachen Tiefe unterscheiden sich die Boxen ja nicht wesentlich (2cm zwischen der 381 und der 24).
nuBox 101 und WS-201 fallen raus
nuBox 311 wäre Preis/Leistungssieger
Tonqualität bei nuLine 24 und A-10 eventuell noch besser.
Ich würde die A-10 allerdings gerne auch ausschließen. Europäische Fertigung mit entsprechender Verarbeitungsqualität hat ja einen eigenen Wert, außerdem könnte man die Anlage mit Passivboxen wahrscheinlich später leichter ausbauen.
Es läuft also auf einen Zweikampf zwischen nuBox 311 und nuLine 24 heraus. Wieso sind die Abmessungen er 381 eigentlich so negativ? Höhe/Breite sind doch nicht wo wichtig (?), und in Sachen Tiefe unterscheiden sich die Boxen ja nicht wesentlich (2cm zwischen der 381 und der 24).
Hi,
kann hier auf Arbeit deine Bilder nicht sehen.
Aber die 380/381er ist schon ne Wuchtbrumme und wäre auf meinem Schreibtisch zu dominant (optisch und klanglich).
2cm können schon was ausmachen (frag ma die Frauen ) (der musste jetzt sein)
negativ ist immer relativ, war selbst "geschockt" als ich die NuPro A20 bekam.
Ist doch recht wuchtig (klingt aber geil!)
Tendenziell würde ich für den Zweck die 311er nehmen (Preis/Leistung Top) (falls du noch was andres zum "nur" Musikhören nutzt).
Wenn du auschließlich dich über den PC beschallen lässt, hast du mit der NuLine 24 ne solide Basis um später aufzurüsten oder "nur" Musik hören.
Wobei die 311er schon richtig geil sind (hab die selbst im Ess und Schlafzimmer und bin immer wieder begeistert was aus den "kleinen" raus kommt)
die 380/381 ist klar erwachsener, aber das mekrt man nur (zumindest ich) im normalen Stereo an nem AMP wenn man mal was lauter und bewusster Musik hört
für den PC mit Spiel und eher Hintergrundbeschallugn find ich die was übertrieben
kann hier auf Arbeit deine Bilder nicht sehen.
Aber die 380/381er ist schon ne Wuchtbrumme und wäre auf meinem Schreibtisch zu dominant (optisch und klanglich).
2cm können schon was ausmachen (frag ma die Frauen ) (der musste jetzt sein)
negativ ist immer relativ, war selbst "geschockt" als ich die NuPro A20 bekam.
Ist doch recht wuchtig (klingt aber geil!)
Tendenziell würde ich für den Zweck die 311er nehmen (Preis/Leistung Top) (falls du noch was andres zum "nur" Musikhören nutzt).
Wenn du auschließlich dich über den PC beschallen lässt, hast du mit der NuLine 24 ne solide Basis um später aufzurüsten oder "nur" Musik hören.
Wobei die 311er schon richtig geil sind (hab die selbst im Ess und Schlafzimmer und bin immer wieder begeistert was aus den "kleinen" raus kommt)
die 380/381 ist klar erwachsener, aber das mekrt man nur (zumindest ich) im normalen Stereo an nem AMP wenn man mal was lauter und bewusster Musik hört
für den PC mit Spiel und eher Hintergrundbeschallugn find ich die was übertrieben
Hallo,demmtrok hat geschrieben: Ich würde die A-10 allerdings gerne auch ausschließen. Europäische Fertigung mit entsprechender Verarbeitungsqualität hat ja einen eigenen Wert, außerdem könnte man die Anlage mit Passivboxen wahrscheinlich später leichter ausbauen.
ich hatte die 311er, 381er, jetzt NuLines, und am Schreibtisch NuPro A10er. Den Satz mit der Verarbeitungsqualität kann ich nicht nachvollziehen. Qualität bekommst Du heute überall auf der Welt, wenn Du a) richtig zahlst b) eine ordentliche Qualitätskontrolle hast. Insofern würde ich von meinen Erfahrungen her Nubert-Boxen aus Deutschland, Polen und China als gleichwertig ansehen (immer in Relation zum gezahlten Preis!).
Die A10 sehen toll aus, und wichtiger, klingen genial. Auf dem Schreibtisch würde ich sie jeder anderen Box vorziehen.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Alex
NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich war schon dabei die nuLine 24 zu bestellen, leider gibt es dort einige Wochen Lieferzeit. Werde also die 311er mal antesten und dann hier berichten.
Danke nochmal.
Ich war schon dabei die nuLine 24 zu bestellen, leider gibt es dort einige Wochen Lieferzeit. Werde also die 311er mal antesten und dann hier berichten.
Danke nochmal.
Noch eine kurze (und hoffentlich vorerst letzte ) Nachfrage:
Lohnt es sich (wenn mal wieder etwas Budget vorhanden ist) über einen neuen Verstärker nachzudenken? Zur Zeit steht folgendes Gerät auf meinem Schreibtisch:
Onkyo TX-7830 http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_TX-7830
Wie gesagt, einziger Eingang ist und bleibt auf absehbare Zeit ein Notebook.
Lohnt es sich (wenn mal wieder etwas Budget vorhanden ist) über einen neuen Verstärker nachzudenken? Zur Zeit steht folgendes Gerät auf meinem Schreibtisch:
Onkyo TX-7830 http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_TX-7830
Wie gesagt, einziger Eingang ist und bleibt auf absehbare Zeit ein Notebook.
wenn er es noch tut... behalt ihn doch solange.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ist doch nen schöner AMP oder?
Generell mal so zur Info:
Am meisten beeinflussen die Boxen und vor allem die Aufstellung der selbigen den Klang.
AMP oder Zuspieler kommen dann danach mit einem geringen Anteil.
Man streitet sich gerne ob ein AMP (bzw. Hersteller) einen eigenen Klang haben oder das Einbildung ist.
Für mich kann ein AMP klingen, wobei ich finde das reine Stereoamps immer noch besser klingen in Stereo als viele AV-AMPs.
Auch oder vor allem ältere Stereo-AMPs können neuen AV-AMPs oft das Wasser reichen oder sind sogar besser.
Ich habe, obwohl ich AV-technisch nicht gerade in der Einstiegs- oder Mittelklasse höre (MArantz MM8003) immer noch nen reinen Stereo-AMP zu Stereo hören.
Wenn du aufrüsten willst, würde ich wenns der PC hergibt vll eher über nen DAC nachdenken der die PC-Ausgabe etwas aufwertet.
Kriegt man für 40-120€ schon was vernünftiges.
Generell mal so zur Info:
Am meisten beeinflussen die Boxen und vor allem die Aufstellung der selbigen den Klang.
AMP oder Zuspieler kommen dann danach mit einem geringen Anteil.
Man streitet sich gerne ob ein AMP (bzw. Hersteller) einen eigenen Klang haben oder das Einbildung ist.
Für mich kann ein AMP klingen, wobei ich finde das reine Stereoamps immer noch besser klingen in Stereo als viele AV-AMPs.
Auch oder vor allem ältere Stereo-AMPs können neuen AV-AMPs oft das Wasser reichen oder sind sogar besser.
Ich habe, obwohl ich AV-technisch nicht gerade in der Einstiegs- oder Mittelklasse höre (MArantz MM8003) immer noch nen reinen Stereo-AMP zu Stereo hören.
Wenn du aufrüsten willst, würde ich wenns der PC hergibt vll eher über nen DAC nachdenken der die PC-Ausgabe etwas aufwertet.
Kriegt man für 40-120€ schon was vernünftiges.
Super, vielen Dank. Ich mag die alte Kiste auch echt gerne, habe nur keine Möglichkeit hier zu Testzwecken ein anderes Setup aufzubauen. Dann warte ich mal auf die Boxen.
Okay, kurze Rückmeldung:
Ich habe mich am Ende für die 381 entschieden und am Ende mein Zimmer komplett umgestellt. Bin sehr glücklich Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mich am Ende für die 381 entschieden und am Ende mein Zimmer komplett umgestellt. Bin sehr glücklich Vielen Dank für die Hilfe.
schön. Machst du mal ein Foto, wie es jetzt steht?
Grüße, palefin