Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo A 8850 Auftrennen
-
- Newbie
Onkyo A 8850 Auftrennen
Ich möchte meinen A8850 gerne aufteilen das ich ihn nur als Endstufe nutzen kann.
Hilfe und bzw Anleitungen sind gerne gesehen
Hilfe und bzw Anleitungen sind gerne gesehen
Re: Onkyo A 8850 Auftrennen
Moin Moin,
wenn du ihn als reine Endstufe nutzen möchtest,
brauchst du nicht auftrennen.
Es ist eh nicht sinnvoll, von EXTERNEN Vorstufen in "selbst geschaffene MainIn" einzuspeisen
Schließe die PreOut der EXTERNEN Vorstufe an den CD-Eingang an, einpegeln, Lautstärkeregler dort belassen (evtl. ne Markierung) und gut.
Rest über die Vorstufe.
Klanglich besser/schlechter wird's nicht
Gruß vom Rudi
wenn du ihn als reine Endstufe nutzen möchtest,
brauchst du nicht auftrennen.
Es ist eh nicht sinnvoll, von EXTERNEN Vorstufen in "selbst geschaffene MainIn" einzuspeisen
Schließe die PreOut der EXTERNEN Vorstufe an den CD-Eingang an, einpegeln, Lautstärkeregler dort belassen (evtl. ne Markierung) und gut.
Rest über die Vorstufe.
Klanglich besser/schlechter wird's nicht
Gruß vom Rudi
-
- Newbie
Wiie mache ich das dann mit dem Einpegeln und mit dem ABL einschleifen ? Einfach über den REC anschluss dann ?
Moin Moin,
deine Fragen verwirren mich
Irgendwie stehen für mich Posting 1 & 2 nicht im direkten Zusammenhang
...mal abgesehen davon, daß ich nun weiss, dass du nen ATM einschleifen möchtest.
Könntest du bitte mal verständlich erläutern was du eigentlich mit wie viel Geräten machen möchtest ?
Gruß vom Rudi
deine Fragen verwirren mich
Irgendwie stehen für mich Posting 1 & 2 nicht im direkten Zusammenhang
...mal abgesehen davon, daß ich nun weiss, dass du nen ATM einschleifen möchtest.
Könntest du bitte mal verständlich erläutern was du eigentlich mit wie viel Geräten machen möchtest ?
Gruß vom Rudi
-
- Newbie
Nunja
Ich besitze einen Vorverstärker, und wiollte den Onkyo als reine Endstufe nutzen und zwischen der Vorstufe und der Endstufe in dem Fall der Onkyo 8850 das ATM setzten. Aber wenn ich diesen nicht auftrennen muss, kann ich das ganze auch über die REC funktion machen oder ist das falsch?
Ich besitze einen Vorverstärker, und wiollte den Onkyo als reine Endstufe nutzen und zwischen der Vorstufe und der Endstufe in dem Fall der Onkyo 8850 das ATM setzten. Aber wenn ich diesen nicht auftrennen muss, kann ich das ganze auch über die REC funktion machen oder ist das falsch?
Re: ATM zwischen Vorstufe & Onkyo A 8850
Moin Moin,
Anschluss des ATM zwischen Vorstufen-PreOut und CD-Eingang des Onkyo ist die einfachere Lösung.
Den Lautstärkeregler des Onkyo8850 musst du so oder so auf einen Fix-Wert einstellen.
Damit ist auch schon alles zum Thema gesagt, dass übrigens kein neues ist,
denn die Nutzung eines Stereo-VV als Endstufe ist schon reichlich im nuForum behandelt worden
Gruß vom Rudi
Ok soweit. Dann mach es wie in meinem ersten Posting beschrieben.drstraleman hat geschrieben:Ich besitze einen Vorverstärker, und wollte den Onkyo als reine Endstufe nutzen und zwischen der Vorstufe und der Endstufe (in dem Fall der Onkyo 8850) das ATM setzen.
Möglich (falls du den REC-Einschleiftrick für Stereo-VV meinst), aber unnötig, da du ATM nicht beim Onkyo8850 einschleifen musst.drstraleman hat geschrieben:...wenn ich diesen nicht auftrennen muss, kann ich das ganze auch über die REC funktion machen...
Anschluss des ATM zwischen Vorstufen-PreOut und CD-Eingang des Onkyo ist die einfachere Lösung.
Den Lautstärkeregler des Onkyo8850 musst du so oder so auf einen Fix-Wert einstellen.
Damit ist auch schon alles zum Thema gesagt, dass übrigens kein neues ist,
denn die Nutzung eines Stereo-VV als Endstufe ist schon reichlich im nuForum behandelt worden
Gruß vom Rudi
-
- Newbie
Okay das ist schonmal gut.
Und wie finde ich heraus was der Optimale-pegel ist?
Und wie finde ich heraus was der Optimale-pegel ist?
Re: ATM zwischen Vorstufe & Onkyo A 8850
Schliesse den CD-Player (oder andere analoge Quelle) mit ATM direkt an den CD-Eingang des 8850 an, spiele Musik und drehe den Lautstärkeregler des 8850 so weit auf wie geht, wobei alles noch sauber klingen muss. Da wird's schon mal ordentlich laut, also lieber nicht mehr heut Abend. Stop die Musik-Wiedergabe und höre ob es rauscht. Wenn ja, etwas zurück mit dem Regler bis es rauschfrei ist.drstraleman hat geschrieben:Und wie finde ich heraus was der Optimale-pegel ist?
Anschließend CD-Player ab und die ATM-Eingänge wieder mit den Vorstufen-PreOut verbinden.
Ab dann wird die Lautstärke NUR noch an der Vorstufe geregelt.
-
- Newbie
Das des so einfach ist hätte ich gar nicht gedacht
Ich hatte sonst immer was von Mutimeter und Volt angaben gelesen.
Dann vielen dank schonmal werde das wohl morgem probieren.
Ich hatte sonst immer was von Mutimeter und Volt angaben gelesen.
Dann vielen dank schonmal werde das wohl morgem probieren.