Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Mediaplayer mit gutem Klang um meinen AVR zu ersetzen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
benjadikt
gerade reingestolpert

Re: Suche Mediaplayer mit gutem Klang um meinen AVR zu erset

Beitrag von benjadikt »

Hi Lars_S.

Bei dir wandelt also auch der Denon. Wie bei mir. Das klingt dann natürlich besser als wenn der Player das Wandeln übernimmt. In den meisten Multimedia Playern stecken Wandler drinnen, die nur ein paar Cent kosten. Da können AVRs einfach mehr.

Hm... Ich glaube ich behalte einfach meinen Denon und verabschiede mich von der Idee mir einen Rotel zuzulegen. Klar würde mich es interessieren ob meine NuLine 284 an einem reinen Stereoverstärker besser klingen als jetzt am Denon. Aber der Sound gefällt mir schon so.

Ich habe am Wochenende übrigens mal das Bi-Amping am Denon ausprobiert (Front A und Sourround Back/Amp assign). Klingt irgendwie nicht merklich besser. Aber auch nicht schlechter. Also lass ich es mal so ;)

Gut. Thema abgehackt. Denon bleibt. Hat mir auch immer treue Dienste geleistet...

Danke euch für euren Input!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Suche Mediaplayer mit gutem Klang um meinen AVR zu erset

Beitrag von skritikrt »

Ich schon wieder...etwas spaet,aber dennoch-"lieber spaet als nie"

Momentan leitet der WD Player alles per optischem Kabel an den AVR weiter, der das dann wandelt. Klingt gut! Stereoverstärker können sowas ja nicht...

Das stimmt so nicht ganz!!!

Wer schon was von mier gelesen hat,weis,das ich hier im Frum fuer Harman-Kardon "die Fahne hochhalte"... :mrgreen:

Und die bei Harman haben etwas,was man "eigentlich" nirgends findet-http://de.harmankardon.com/harman-kardo ... -3490.html
http://www.audio.de/testbericht/stereo- ... 13999.html
http://www.audioholics.com/av-receiver-reviews/hk-3490

Der ist so stark,das andere in dieser Preisklasse davon nur treumen koenen-laut Audioholics...The harman/kardon HK 3490 power reserves were quite impressive for a receiver of its price and size. It came very close to running both channels at continuous full rated power (120watts) and held up well for the 1kHz 8-ohm and 4-ohm power vs. distortion tests. In fact, the amp section in this receiver was so stable that I ran all of the power tests with both channels driven and the HK 3490 never complained or broke a sweat during my torture tests. Into 4-ohm loads, the HK 3490 exceeded its 150wpc power rating by putting out 167wpc x 2 @ 0.1% THD + N and a whopping 227wpc of dynamic power with both channels driven.

Der hat einen optischen und koaksialen Digitaleingang mit decodern!!!,einen relativ guten Phono Eingang,klasische Klangregler,eine auftrenbare Vor/Endstufe (also nicht nur wegen der starken Endstufen ideal fuer ATM-module),und ist auch klanglich in dieser Preisklasse ein echter Harman-Kardon.

Also fuer Stereofans eine "eierlegende Wolmilchsau".

Gruese aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten