Hallo,
die Rückpros haben immer das Konvergenzproblem, egal mit welcher Technik. Hier wird aus Platzgründen die Bildwand sehr schräg angeleuchtet, was kompensiert werden muß. Sonst wären die Dinger auch nicht kompakter als ein entsprechender Röhrenfernseher. Da sehen die Beamer und Plasma oder LCD schon besser aus.
Stand heute würde ich einen guten leisen Beamer für mindestens 2500 einem Rückwandfernseher vorziehen, wenn die räumlichen Gegebenheiten es erlauben.
Gruß Peter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geräte mit Komponenten Ein-/Ausgänge
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Rohren Rückpro gekauft .
Genau den hier >> http://www.mediaran.de/?/art_Angebot_82.htm?detail=2991 .
Der Clou bei diesem Gerät ist, dass du jedes Eingangssignal (also AV1-5) im Vollbildmodus betreiben kannst.
Also sind keine Zeilen mehr sichtbar (Pal).
Mann muss keine Röhren an diesem Gerät tauschen. Die halten so lange wie ein Röhren TV.
Die Konvergenz kann man sehr sehr genau und gezielt einstellen.
Man benötigt somit keinen YUV Anschuss, den dieses Gerät aber trotzdem hat.
Von der Qualität der Bilder ist das Teil genauso gut, wenn nicht besser als ein Röhren TV. (progressiv)
Ich habe auch einen sehr guten DLP Beamer, aber das Teil werde ich nun abstossen, weil der Rückpro einen besseren Schwarzwert hat. Auch wenn die Sonne richtig scheint, gibt es noch einen Tag/Abend/Nacht Modus, um per Knopfdruck die Helligkeit einzustellen.
Den 51" bekommt man schon für unter 2000, ich habe übrigens bei Media Ran im I-net bestellt. Super schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen.
Ich war selber sehr überrascht, als ich diese Qualität das erste mal bei mir zu hause sah.
Die Geräte beim Media Markt sahen um Welten schlechter aus.
Gruß pic
ich habe mir vor kurzem einen Rohren Rückpro gekauft .
Genau den hier >> http://www.mediaran.de/?/art_Angebot_82.htm?detail=2991 .
Der Clou bei diesem Gerät ist, dass du jedes Eingangssignal (also AV1-5) im Vollbildmodus betreiben kannst.
Also sind keine Zeilen mehr sichtbar (Pal).
Mann muss keine Röhren an diesem Gerät tauschen. Die halten so lange wie ein Röhren TV.
Die Konvergenz kann man sehr sehr genau und gezielt einstellen.
Man benötigt somit keinen YUV Anschuss, den dieses Gerät aber trotzdem hat.
Von der Qualität der Bilder ist das Teil genauso gut, wenn nicht besser als ein Röhren TV. (progressiv)
Ich habe auch einen sehr guten DLP Beamer, aber das Teil werde ich nun abstossen, weil der Rückpro einen besseren Schwarzwert hat. Auch wenn die Sonne richtig scheint, gibt es noch einen Tag/Abend/Nacht Modus, um per Knopfdruck die Helligkeit einzustellen.
Den 51" bekommt man schon für unter 2000, ich habe übrigens bei Media Ran im I-net bestellt. Super schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen.
Ich war selber sehr überrascht, als ich diese Qualität das erste mal bei mir zu hause sah.
Die Geräte beim Media Markt sahen um Welten schlechter aus.
Gruß pic
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
den hab ich mir auch schon angeschaut, aber nur per Internet. Wollte ihn mir mal in natura anschauen. Ist der wirklich so gut, dass er es mit den Röhren-TVs aufnehmen kann?
Gruss
Christian
den hab ich mir auch schon angeschaut, aber nur per Internet. Wollte ihn mir mal in natura anschauen. Ist der wirklich so gut, dass er es mit den Röhren-TVs aufnehmen kann?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
IMO kanns der auf jeden Fall mit einem Röhren TV aufnehmen.
Der einzige Nachteil bei dem Rückpro ist, der Betrachtungwinkel muss ungefähr passen.
Aber das ist normalerweise nicht das Problem. Wenn man davor steht, ist das Bild ein bisschen dunkel. Erst wenn man ca. auf Bildhöhe ist, wird es richtig hell
Gruß pic
IMO kanns der auf jeden Fall mit einem Röhren TV aufnehmen.
Der einzige Nachteil bei dem Rückpro ist, der Betrachtungwinkel muss ungefähr passen.
Aber das ist normalerweise nicht das Problem. Wenn man davor steht, ist das Bild ein bisschen dunkel. Erst wenn man ca. auf Bildhöhe ist, wird es richtig hell
Gruß pic
- mcBrandy
- Veteran
Hm, was heißt Bildhöhe? Augenhöhe = Mittelpunkt des Fernsehers?
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
Ich meine sobald du auf der Höhe bist wo das sichtbare Bild anfängt, also ca. auf 120cm.
Dazu muss ich noch sagen das ich ein riesiges Wohnzimmer habe da gibt es aber totzdem keinerlei Probleme mit dem Betrachtungswinkel. Ist nicht so gut wie eine Röhre aber wer steht schon ein Meter vor dem TV und 2 Meter daneben?
Ciao pic
Ich meine sobald du auf der Höhe bist wo das sichtbare Bild anfängt, also ca. auf 120cm.
Dazu muss ich noch sagen das ich ein riesiges Wohnzimmer habe da gibt es aber totzdem keinerlei Probleme mit dem Betrachtungswinkel. Ist nicht so gut wie eine Röhre aber wer steht schon ein Meter vor dem TV und 2 Meter daneben?
Ciao pic
- mcBrandy
- Veteran
Na gut. Hab schon ein Rack, das ziemlich hoch ist. ca. 80cm. Also müßte ich einen Rückpro finden, der fast keinen Unterbau hat.Picard hat geschrieben:Hi,
Hast auch wieder recht. Sitze so 3 Meter entfernt und fest senkrecht dazu. Würde den TV eh noch etwas drehen.Pic hat geschrieben:Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein riesiges Wohnzimmer habe. Da gibt es aber trotzdem keinerlei Probleme mit dem Betrachtungswinkel. Ist nicht so gut wie eine Röhre, aber wer steht schon einen Meter vor dem TV und 2 Meter daneben?
Danke für die Infos vom Toshiba Rückpro!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs