Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline 34 oder nujubilee 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hifi-jimmy
gerade reingestolpert

nuline 34 oder nujubilee 35

Beitrag von hifi-jimmy »

hallo liebe nubertfamilie :)

ich habe mir vorgenommen in nächster zeit die nulines 34 zu bestellen. nun bin ich aber im numarkt auf die nujubilee 35 gestoßen, die dort ja zu einem preis von 370€ angeboten wird. inwiefern unterscheiden sich die beiden den vom klang außer das du nulines ein wenig tiefer spielen? sind die nulines viel besser?
mein zimmer ist sehr klein ca. 12qm, die lautsprecher könnte ich aber dennoch mit 35-40cm wandabstand nach hinten, und mit 40-60cm wandabstand zur seite stellen.

ich hoffe ein paar leute die beide lautsprecher gehört haben können mir ihre klangeindrücke mitteilen :)
JRogg
Star
Star

Re: nuline 34 oder nujubilee 35

Beitrag von JRogg »

Hi muss dich enttäuschen...
Die hole ich nächste Woche ab :mrgreen: (ist jetzt kein joke)
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Das ist jetzt aber ganz schön gemein :cry:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

hifi-jimmy hat geschrieben:hallo liebe nubertfamilie :)

ich habe mir vorgenommen in nächster zeit die nulines 34 zu bestellen. nun bin ich aber im numarkt auf die nujubilee 35 gestoßen, die dort ja zu einem preis von 370€ angeboten wird. inwiefern unterscheiden sich die beiden den vom klang außer das du nulines ein wenig tiefer spielen? sind die nulines viel besser?
mein zimmer ist sehr klein ca. 12qm, die lautsprecher könnte ich aber dennoch mit 35-40cm wandabstand nach hinten, und mit 40-60cm wandabstand zur seite stellen.

ich hoffe ein paar leute die beide lautsprecher gehört haben können mir ihre klangeindrücke mitteilen :)

Über den Klang der Nujubilee 35 wirst du mit der Forensuche sicher fündig und ich vermute, du wirst kaum einen finden, der beide im Vergleich gehört hat. Aber Achtung beim Preis: der Verkäufer schreibt "Der normale Gebrauchtpreis liegt bei ca. 450€ " ... das finde ich schon etwas sehr ambitioniert, um es freundlich auszudrücken, wenn man bedenkt, dass die nuJu 35 pro Stück 235 Euro gekostet hat vor ca. 3 Jahren! Mit Versand bist du dann ca. beim Neupreis und als Trostpflaster hast du einen Haufen unnützer Gitter :mrgreen:

Da würde ich persönlich auf jeden Fall eine neue nuLine 34 vorziehen.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@FrankOTango
Aber Achtung beim Preis: der Verkäufer schreibt "Der normale Gebrauchtpreis liegt bei ca. 450€ " ... das finde ich schon etwas sehr ambitioniert, um es freundlich auszudrücken, wenn man bedenkt, dass die nuJu 35 pro Stück 235 Euro gekostet hat vor ca. 3 Jahren!
Laß doch , wenn den Usern die Boxen das Wert sind ? :)
Angebot und Nachfrage regeln schon den Preis.

Und viele Nubert Kunden scheinen mir ...äh..."motiviert"... beim Kauf von "alten" Schätzchen zu sein. :lol:
Hält die Preise hoch und freut die Verkäufer.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

Die Preise sind im Verhältniss zum Neupreis zu teuer, werden aber erzielt.
Das ist mein 2. paar das ich gebraucht erstehe (endlich souround!).
Für welche mit etwas mehr Garantie und besserer Optik habe ich 400€ bezahlt.

Die 450€ sind ambitioniert aber nicht ganz fern der Realität, bei nem Top Zustand und nicht übers Forum verkauft.

Die jubilee sollen fast an die nv4 herankommen, ich jedenfalls finde sie Top (im Vergleich zu:
Nl 100, NB 310/311/380/481/rs300 und NuPro 20)
Zwar nie direkt im Vergleich gehört, aber alle aufgeführten daheim oder schon mal besessen.
Finde sie daher ne tolle Alternative zu nv3/4 oder nl.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin hier ganz bei ralf. angebot und nachfrage ...

als ich die anzeige gelesen hab war ich schon feuer und flamme, obwohl ich die nujubille eigentlich gar nicht so richtig brauche. als ich dann nach dem neupreis gegoogelt hab war das thema bei mir durch, selbst wenn die ls in einem top zustand sind.

aber der verkäufer macht es richtig, und wenn er den preis erzielt, why not?
alles Gute und bleibt gesund!
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

hifi-jimmy hat geschrieben:hallo liebe nubertfamilie :)

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 1&start=10

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 3&start=30

Gruss

PS: Sei vorgewarnt, der Thread ist von Nubert Fans die der alten NuRock (NuWave 35) schmerzlichst nachtrauern. Allerdings gibt es User denen die 4er besser zusagt als die NuWave 35. Ach ja, und die NuJub galt als Nachfolger der NuWave.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=33330
Zuletzt geändert von PfingstHase am Mi 28. Aug 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

die Nuju ist super. Die Nv4 aber deutlich besser. Aber auch mehr als doppelt so teuer.
Hatte/habe beide.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

palefin hat geschrieben:die Nuju ist super. Die Nv4 aber deutlich besser. Aber auch mehr als doppelt so teuer.
Hatte/habe beide.
Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch beide intensiv verglichen. Auch beide mit jeweils passendem ATM.
Aber für den Preis der nuJu 35 gab es 2010 sicher nichts besseres.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten