Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sollte ich eher direkt an die seitlich wand leicht eingedreht zur hochposition oder den schrank schräg in die ecke und die boxen dann da neben halt näher zum center
Zur restlichen beschaffenheit des raumes ca. 4x4m groß fernseher steht realtiv mittig im raum /an der rückwand eine ca. 3m breite couche mittig /links und rechts sind dipole im einsatz
Wenn ich mir diverse Aufstellungen mal ansehe und durchlese neige ich ja dann doch eher dazu die Boxen näher an den Fernseher zurücken...
Gut Kabelmanagement ist ne andere Sache ist alles noch in der probier und aufbauphase...morgen kommen hoffentlichen die neuen ds-34 mit kleinern stativen die dann als front-lautsprecher genutzt werden anstatt die ds-24 die am bild zu sehen sind
Werde das auch denk ich dann auch mal so probieren wenn die neuen Boxen da sind...
Sub gut muss ich halt versuchen den noch irgendwie dazwischen zu quetschen alzu Platz ist dann ja dann nicht mehr vorhanden ohne den sub direkt mitten in den Raum zu stellen
ich tendiere auch grundsätzlich zu der von Palefin angeratenen Aufstellung. Seitenabstand der LS zu den Wänden so ungefähr 1 m und nach hinten ca. 80 cm; entsprechend den Hörplatz nach vorne ziehen (wandnah ist selten von Vorteil )
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT