Hallo,
ich überlege, an meine beiden NuBox 380 ein ABL-380 Modul anzuschliessen, bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser "Eingriff" bei meinem Yamaha rx-v440 Verstärker problemlos möglich ist, da er keinen PreOut besitzt.
Welche Möglichkeiten habe ich, das ABL dennoch zu betreiben?
Danke,
Jackie
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL-380 Modul an Yamaha rx-v440 anschliessen
An optimalen Möglichkeiten? Keine... Wenn Du auf Kompromisse eingehen kannst/willst, könntest Du das ABL in den Signalweg zwischen Quelle und Receiver einschleifen, bei einem DVD-Player setzt das aber voraus, daß er über einen 5.1-Ausgang verfügt. Solltest Du weitere Quell-Geräte besitzen (CD-Player, Plattenspieler etc.), müßtest Du entweder bei einem Wechsel der Quelle das ABL umstecken oder aber mit Hilfe eines Quellwahlschalter die Umschaltung zwischen den Quellen vornehmen.
greetings, Keita
greetings, Keita
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Hi,
diese Frage stellte ich mal dem Yamaha-Importeur für meinen RX-V640. Falls der 440 auch einen 6-Kanal-Input (Processor-In o.ä.), dann dürfte dies eine Lösung sein:
"Es besteht die Möglichkeit, den Equalizer zwischen MD/CD-R OUT und 6 Channel Input zu schleifen.
Mit Input wird die gewünschte Quelle gewählt. Das Gerät steht auf 6 Channel Input."
Allerdings gilt dies nur für analoge Quellen, nicht für Surround per Coax oder Optical. Aber wenigstens bräuchtest du nicht umzustöppseln.
Gruss Christian
diese Frage stellte ich mal dem Yamaha-Importeur für meinen RX-V640. Falls der 440 auch einen 6-Kanal-Input (Processor-In o.ä.), dann dürfte dies eine Lösung sein:
"Es besteht die Möglichkeit, den Equalizer zwischen MD/CD-R OUT und 6 Channel Input zu schleifen.
Mit Input wird die gewünschte Quelle gewählt. Das Gerät steht auf 6 Channel Input."
Allerdings gilt dies nur für analoge Quellen, nicht für Surround per Coax oder Optical. Aber wenigstens bräuchtest du nicht umzustöppseln.
Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A