Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Hallo,
danke für die Infos. Dann werde ich in der nächsten Woche die Sache über USB angehen.
Zur Info:
Nach dem Anschluss einer Fritzbox und einigen Einstellungen ("herumgespielt") wurde die
Firmware über das Internet am Onkyo angeboten. Aber erst nach der Vergabe einer festen IP im Onkyo.
Warum auch immer. Es läuft weiterhin.
Gruß
Sanuk
danke für die Infos. Dann werde ich in der nächsten Woche die Sache über USB angehen.
Zur Info:
Nach dem Anschluss einer Fritzbox und einigen Einstellungen ("herumgespielt") wurde die
Firmware über das Internet am Onkyo angeboten. Aber erst nach der Vergabe einer festen IP im Onkyo.
Warum auch immer. Es läuft weiterhin.
Gruß
Sanuk
Panasonic TX-P50VT50E, Onkyo TX-NR818, OPPO BDP-93EU, HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR), WD Life Hub 1GB
Nubert nuLine - nuLine 102 , nuLine CS72, nuvero 3, nuvero 5 ; nuLine AW1000
Mediacenter/-Server - Synology 412 12TB
Nubert nuLine - nuLine 102 , nuLine CS72, nuvero 3, nuvero 5 ; nuLine AW1000
Mediacenter/-Server - Synology 412 12TB
Re: Onkyo TX-NR818
der Onkyo ist per LAN mit dem Netz verbunden... zeigt mir aber die Firmware als "aktuell" an.
Ich habe auch schon versucht den Onkyo Support anzurufen, aber da bin ich noch nie durchgekommen.
Gibt es da ein extra Menü um nach der Firmware suchen zu lassen?
Danke und Grüße
Peter
Ich habe auch schon versucht den Onkyo Support anzurufen, aber da bin ich noch nie durchgekommen.
Gibt es da ein extra Menü um nach der Firmware suchen zu lassen?
Danke und Grüße
Peter
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
seh grad du kommst aus ulm. schade ich war gestern dort, dann hätt ich dir vl. vor ort helfen können. hab alle updates auf rechner
alles Gute und bleibt gesund!
Re: Onkyo TX-NR818
bin schon so lange hier im Forum dass ich inzwischen umgezogen bin.
Wohne jetzt in der Nähe von Aalen, aber danke für die Idee mit dem Besuch. Es ist auch schön zu wissen dass es "Nubianer" in der Nähe gibt.
Ich habe genau das Problem wie hier beschrieben.
(ich hoffe ich verstoße gegen keine Regel wenn ich den Link hier poste)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-3898.html
Ich habe den Stick nochmal FAT32 mit Standardgröße formatiert, Onkyo vom Stromnetz getrennt, Stick eingesteckt, eingeschaltet... kein Erfolg.
Es ist zum verrückt werden. Ich hatte das Problem von Anfang an und hätte das Gerät noch problemlos umtauschen können. Ich dachte aber dass das eher ein Bedienungsfehler
meinerseits wäre und ich aus Zeitgründen das nicht mehr verfolgt hatte.
GRüßle
P.S.
Das geht ja schon fast so schnell mit dem Antworten wie in einem Chat. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. c.u.
Wohne jetzt in der Nähe von Aalen, aber danke für die Idee mit dem Besuch. Es ist auch schön zu wissen dass es "Nubianer" in der Nähe gibt.
Ich habe genau das Problem wie hier beschrieben.
(ich hoffe ich verstoße gegen keine Regel wenn ich den Link hier poste)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-3898.html
Ich habe den Stick nochmal FAT32 mit Standardgröße formatiert, Onkyo vom Stromnetz getrennt, Stick eingesteckt, eingeschaltet... kein Erfolg.
Es ist zum verrückt werden. Ich hatte das Problem von Anfang an und hätte das Gerät noch problemlos umtauschen können. Ich dachte aber dass das eher ein Bedienungsfehler
meinerseits wäre und ich aus Zeitgründen das nicht mehr verfolgt hatte.
GRüßle
P.S.
Das geht ja schon fast so schnell mit dem Antworten wie in einem Chat. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. c.u.
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
mal eine blöde frage: du hast aber schon nochmals die usb-taste gedrückt um von dem hinteren auf den vorderen usb-eingang zu wechseln, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
- Paffi
- Star
- Beiträge: 4502
- Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
Hast du schonmal einen anderen Stick getestet?
Zur Not: Ich habe hier einen kleinen Stick, auf dem die Firmware drauf ist und mit dem ich gestern problemlos geupdatet habe. Gegen Porto könnte ich dir den zuschicken.
Zur Not: Ich habe hier einen kleinen Stick, auf dem die Firmware drauf ist und mit dem ich gestern problemlos geupdatet habe. Gegen Porto könnte ich dir den zuschicken.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
ja anderen stick hat peter schon getestet
Peter hat geschrieben: Hatte auch schon mal verschiedene Sticks Probiert ohne Erfolg.
Viele Grüße
Peter
alles Gute und bleibt gesund!