Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuMarkt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
BerGrohs
gerade reingestolpert

NuMarkt

Beitrag von BerGrohs »

Liebe Nubert Gemeinde!

Hab mal ne Frage zum nuMarkt. Mir ist aufgefallen, dass es einige Angebote gibt, bei dene LS jünger als 1 Jahr sind. Leider wird selten der Grund des Verkaufs bei solchen LS angegeben ( upgrade o. ä.)

Nun meine Frage: habe ich mich für die falschen LS entschieden, oder handelt es sich bei den genannten Verkäufen einfach um "Zufälle"?

P.S.: habe mir 2 511er aus dem nuMarkt geholt (leider noch nicht bekommen, aber freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten)

BG
nilz
Star
Star

Re: NuMarkt

Beitrag von nilz »

Hallo und herzlich willkommen. .

Bei Nubert entscheidet man sich grundsätzlich nicht für falsche Lautsprecher.
Mit dem ersten Kauf und den ersten Hörstunden setzt der sogenannte "nuVirus" ein.
Das ist einer der hardneckigsten Viren, mit denen man sich infizieren kann.
Ich habe auch schon mein viertes Set zu hause stehen und würde mir am liebsten jede Woche was bei Nubert bestellen, nur um wieder diese Vorfreude zu haben, das Paket zu öffnen und sich wieder von einem neuen Produkt überzeugen zu lassen.
Es gibt bei Nubert eine große Auswahl, und dort für sich das Richtige zu finden (in Verbindung mit dem nuVirus) ist für einige schwierig :))) daher sind oft sehr junge Lautsprecher gebraucht zu kaufen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo in willkommen in der Hifi Welt bei Nubert :greetings-wavegreen:
... Ich denke, dass Sachen, die im Numarkt verkauft werden, zu 70% Upgrade-Verküfe sind und die anderen 30%
Notverkäufe. Die restlichen 0,012 % kommen mit neutralem Klang nicht zurecht 8)
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

... in den 30 % sind auch WAF-Verkäufe enthalten. :oops:

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Mörstädter hat geschrieben:... in den 30 % sind auch WAF-Verkäufe enthalten. :oops:

Gruß
Mörstädter
:mrgreen: Man soll es kaum glauben, aaber das geht auch im positiven sinne:" Guck mal, sone Vero finde ich viel hübscher!" okaay :mrgreen:
BerGrohs hat geschrieben:Liebe Nubert Gemeinde!

Hab mal ne Frage zum nuMarkt. Mir ist aufgefallen, dass es einige Angebote gibt, bei dene LS jünger als 1 Jahr sind. Leider wird selten der Grund des Verkaufs bei solchen LS angegeben ( upgrade o. ä.)

Nun meine Frage: habe ich mich für die falschen LS entschieden, oder handelt es sich bei den genannten Verkäufen einfach um "Zufälle"?

P.S.: habe mir 2 511er aus dem nuMarkt geholt (leider noch nicht bekommen, aber freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten)

BG
Nutze die Wartezeit dazu, dich in sachen Raumakustik einzulesen! Es gibt auch genug hier im Forum zum durchlesen! Gott jetzt fang ich schon an, wie König Ralf :mrgreen:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Oft bekommen die Leute auch ihren (neuen) Raum nicht in den Griff oder merken, dass sie viel zu wenig Musik hören. Habe gerade einen Kaufvertrag mit Sashalala abgeschlossen weil er die 284 in seinem neuen Raum nicht so richtig zum klingen bringt und er auf ein paar NL 34 umsteigt.

Bei NuBox ist es wohl oft das "da geht noch was", bei NuLine manchmal auch. NuVero findet man ja eher selten im Markt :roll:
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...bitte Berichte wenn die 284er bei Dir spielen , weißt doch wie es uns allen hier immer geht wenn irgendwer aufgerüstet hat :D

klaus :dance: :dance:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
BerGrohs
gerade reingestolpert

Beitrag von BerGrohs »

Danke mal für die Antworten.

Bin natürlich dabei mich hier im Forum einzulesen. Bin auch schon am schauen was ich zu den 511er (die ich am Montag endlich vom Logoix abholen kann) noch dazu geben kann um dann auf ein Surround System aufzurüsten
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

kdr hat geschrieben:...bitte Berichte wenn die 284er bei Dir spielen , weißt doch wie es uns allen hier immer geht wenn irgendwer aufgerüstet hat :D

klaus :dance: :dance:
Ja gerne, der Rest des 5.1 Systems ist ja schon auf NuLine hochgezogen, man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Fehlen eben nur noch kräftige Standboxen, die derzeitigen 481 lassen ja im Bassbereich schon noch ein paar Wünsche offen.
BerGrohs hat geschrieben:Danke mal für die Antworten.

Bin natürlich dabei mich hier im Forum einzulesen. Bin auch schon am schauen was ich zu den 511er (die ich am Montag endlich vom Logoix abholen kann) noch dazu geben kann um dann auf ein Surround System aufzurüsten
Je nach dem ob du merkst, dass du vielleicht doch bald auf eine höhere Serie gehen willst kannst du schon mal die teureren Komponenten dazu stellen (so habe ich es mit meinem NuLine Upgrade gemacht, die 481 stehen noch, der Rest ist NuLine) oder eben passende NuBox-Modelle. Das würde ich aber vor allem von deinem Wohnzimmer abhängig machen (Dipole vs. Direktstrahler, Subwoofer-Modell)
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Antworten