Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
meine (laienhafte) vermutung: update klappt nicht weil dir das 1120'ger fehlt. wenn usb-port hinten funzt müsste verbindung ja klappen.
kann dir folgendes anbieten: schick mir nen blank-usb auf fat32 formatiert (sind gesamt 0,9 MB datenvolumen, also mind. 1 GB sollte er haben), ich spiele dir dann die versionen 1120, 1130 und 1131 drauf (jeweils im original und bereits entpackt) und dann geht usb retoure. kann auch gerne prüfen ob dein usb mit mp3 bei mir am 818 läuft.
wenn interesse besteht, zwecks kontaktdaten einfach per pn melden.
kann dir folgendes anbieten: schick mir nen blank-usb auf fat32 formatiert (sind gesamt 0,9 MB datenvolumen, also mind. 1 GB sollte er haben), ich spiele dir dann die versionen 1120, 1130 und 1131 drauf (jeweils im original und bereits entpackt) und dann geht usb retoure. kann auch gerne prüfen ob dein usb mit mp3 bei mir am 818 läuft.
wenn interesse besteht, zwecks kontaktdaten einfach per pn melden.
alles Gute und bleibt gesund!
Re: Onkyo TX-NR818
usb vorne eingeschaltet im Diplay zeigt er mir den Ordner AVR000E_Release an, aber im Firmwareupdate imer noch keinen USB Stick zur Auswahl. Ist doch wirklich seltsam.
Ich bin am überlegen ob ich den Onkyo "resetten" soll, aber dann sind meine ganzen Einstellungen dahin und ob es wirklich was bringt mehr als fraglich.
Ich bin am überlegen ob ich den Onkyo "resetten" soll, aber dann sind meine ganzen Einstellungen dahin und ob es wirklich was bringt mehr als fraglich.
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
na immerhin erkennt er schon mal usb, wenn er aber keine aktualisierung freigibt (denk die richtige dateistruktur hast du ja drauf mit dem verzeichnis UND den anderen 5 dateien), dann liegt es sicher an dem fehlenden 1120.
bei reset gehen mit EEPROM keine einstellungen verloren, wenn du das vorher ausführst
bei reset gehen mit EEPROM keine einstellungen verloren, wenn du das vorher ausführst
alles Gute und bleibt gesund!
Re: Onkyo TX-NR818
bei irgendeinem update - aber nicht beim letzten - stand mal, dass man vorher alle anderen der Reihe nach aufgespielt haben sollte....-
Also ist der Vorschlag von mk_stgt nicht schlecht. Denn z.Zt. wird nur das letzte update auf der Service-Seite des 818 angezeigt.
Also ist der Vorschlag von mk_stgt nicht schlecht. Denn z.Zt. wird nur das letzte update auf der Service-Seite des 818 angezeigt.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
ja das stand beim 1120 und 1130 als prämisse, dass 1100 als basis da sein muss, wobei peter ja die version bereits auf dem avr hat
@ peter: kannst du mal einen screen von deinem usb hier mit den dateien die du drauf hast einstellen?
@ peter: kannst du mal einen screen von deinem usb hier mit den dateien die du drauf hast einstellen?
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
- Beiträge: 68
- Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43
Re: Onkyo TX-NR818
Hmm,
also ich habe das Update wie folgt gemacht.
1. Die Dateien auf den Stick kopiert und dann den Stick in den vorderen USB Port gesteckt.
2. LAN Kabel gezogen.
3. Den 818 angeschaltet und gewartet bis er den Stick eingelesen hat.
4. Am TV habe ich dann den Stick samt Dateien gesehen.
5. Dann ins Menü gegangen und auf Firmware geklickt.
6. Jetzt stand bei mir die installierte Version und die neue Version, auf diese bin ich gegangen und habe dann den Vorgang per USB gestartet.
Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter.
also ich habe das Update wie folgt gemacht.
1. Die Dateien auf den Stick kopiert und dann den Stick in den vorderen USB Port gesteckt.
2. LAN Kabel gezogen.
3. Den 818 angeschaltet und gewartet bis er den Stick eingelesen hat.
4. Am TV habe ich dann den Stick samt Dateien gesehen.
5. Dann ins Menü gegangen und auf Firmware geklickt.
6. Jetzt stand bei mir die installierte Version und die neue Version, auf diese bin ich gegangen und habe dann den Vorgang per USB gestartet.
Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter.
Re: Onkyo TX-NR818
@Stiegl_Killer,
danke, habe es genau so versucht (mit LAN Kabel entfernen) hat leider auch nicht funktioniert.
Ich bekomme die Tage von "mk_stgt" alle Updates für den Onkyo und werde dann mal schauen ob es an den Versionen lag und das Ergebnis natürlich dann auch hier mitteilen.
Dauert halt ein paar Tage, aber so eilig ist es ja nicht.... nur störend wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Danke und Grüße
Peter
danke, habe es genau so versucht (mit LAN Kabel entfernen) hat leider auch nicht funktioniert.
Ich bekomme die Tage von "mk_stgt" alle Updates für den Onkyo und werde dann mal schauen ob es an den Versionen lag und das Ergebnis natürlich dann auch hier mitteilen.
Dauert halt ein paar Tage, aber so eilig ist es ja nicht.... nur störend wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Danke und Grüße
Peter