Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Apple TV 1 als Streamer ?
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Apple TV 1 als Streamer ?
Hallo zusammen,
Ich suche derzeit einen neuen Streamer. Ich hatte damals einen Apple TV 3 als Streamer, welchen ich durch Wegfall von DSL (LTE gibt es bezahlbar nur mit lächerlichem Traffic) verkauft habe. Angetan bin ich derzeit vom Teufel Connector 2, interessiere mich aber weiterhin für "Bastellösungen". Gestern bin ich auf den Apple TV 1 Gen. mit integrierter Festplatte gestoßen. Mittels Jailbreak ist das Gerät dann quasi "offen". Als Quelle könnte mein Twonky Server dienen.
Meine Frage, bastelt hier zufällig am Apple TV 1 rum ?
Ich suche derzeit einen neuen Streamer. Ich hatte damals einen Apple TV 3 als Streamer, welchen ich durch Wegfall von DSL (LTE gibt es bezahlbar nur mit lächerlichem Traffic) verkauft habe. Angetan bin ich derzeit vom Teufel Connector 2, interessiere mich aber weiterhin für "Bastellösungen". Gestern bin ich auf den Apple TV 1 Gen. mit integrierter Festplatte gestoßen. Mittels Jailbreak ist das Gerät dann quasi "offen". Als Quelle könnte mein Twonky Server dienen.
Meine Frage, bastelt hier zufällig am Apple TV 1 rum ?
Gruß Andre
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Apple TV 1 als Streamer ?
Hatte damit auch mal geliebäugelt. Der kann Imho kein full Hd!
Ansonsten xbmc drauf, ist dann optisch super. Nur für Musik sollte er es gut tun. Wenn du auch Webradio Streamen willst, ist der Raumfeld inkl. App sehr schön zu bedienen. Spreche da aus Erfahrung. Nutze Raspberrypi mit xbmc und Raumfeld connector !
Ein bisschen sollte auch der Anschluß mit entscheiden. willst du hdmi, analog oder optisch anschließen? Der Raspberrypi ist z. b. am Kopfhörerausgang mies, hdmi aber super!
Nutze das ganze Auch mit twonky Server. klappt sehr gut
Ansonsten xbmc drauf, ist dann optisch super. Nur für Musik sollte er es gut tun. Wenn du auch Webradio Streamen willst, ist der Raumfeld inkl. App sehr schön zu bedienen. Spreche da aus Erfahrung. Nutze Raspberrypi mit xbmc und Raumfeld connector !
Ein bisschen sollte auch der Anschluß mit entscheiden. willst du hdmi, analog oder optisch anschließen? Der Raspberrypi ist z. b. am Kopfhörerausgang mies, hdmi aber super!
Nutze das ganze Auch mit twonky Server. klappt sehr gut
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hi,
HD geht mit Crystal HD Karte.
Dafür fällt dann das WLAN Modul weg.
Hab hier noch einen rum stehen.
Bei Interesse PM.
HD geht mit Crystal HD Karte.
Dafür fällt dann das WLAN Modul weg.
Hab hier noch einen rum stehen.
Bei Interesse PM.
-
- Semi
Also primär würde ich ihn für Musikstreaming (nur lokal da kein DSL) nutzen. FullHD wäre mir erstmal egal, kann man aber nachrüsten.
Mit XBMC war ich nicht zufrieden (hatte mal einen PI). Ich brauche etwas was sich perfekt per App steuern lässt und das wäre eben auch ein Connector 2. Ein Apple TV 1 soll wohl auch im Standby ordentlich Strom verbrauchen.
Mit XBMC war ich nicht zufrieden (hatte mal einen PI). Ich brauche etwas was sich perfekt per App steuern lässt und das wäre eben auch ein Connector 2. Ein Apple TV 1 soll wohl auch im Standby ordentlich Strom verbrauchen.
Gruß Andre
- JensII
- Star
Direkte Bedienung muss bei xbmc nicht sein. Mit App wie BubbleUpnp oder Skifta kann man xbmc vom Tablet und Handy von Android aus steuern, ohne das eigentliche System zu bedienen. Damit ist der Pi aber wegen dem Stromverbrauch unschlagbar, wenn hdmi nutzbar ist!
-
- Semi
Hdmi würde ich bevorzugen. Beim Pi hatte mich gestört das er immer läuft, ja ich weiß er verbraucht quasi nichts Ich war aber auch mit der Performance/Zuverlässigkeit nicht zufrieden wobei ich die Mediathek auf einem Stick hatte.
Beim Apple TV gefällt mir die interne Festplatte sehr gut, der Stromverbrauch ist aber imens. Daher denke ich wohl doch eher an den Connector. Evt. hat hier jemand aber den Apple TV 1 für den Anwendungsfall in Betrieb.
Beim Apple TV gefällt mir die interne Festplatte sehr gut, der Stromverbrauch ist aber imens. Daher denke ich wohl doch eher an den Connector. Evt. hat hier jemand aber den Apple TV 1 für den Anwendungsfall in Betrieb.
Gruß Andre
-
- Semi
Hi,
wirklich weiter bin ich noch nicht. Momentan spiele ich mit dem Gedanken den PI mal wieder zu testen. Wichtig ist mir eine komfortable Bedienung per App (iPhone).
wirklich weiter bin ich noch nicht. Momentan spiele ich mit dem Gedanken den PI mal wieder zu testen. Wichtig ist mir eine komfortable Bedienung per App (iPhone).
Gruß Andre
- JensII
- Star
Der Pi kann mit XBMC sogar AirPlay! Damit sollte das doch gut klappen, oder? Kenne mich mit Apple nur beschränkt aus....
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Auch das Apple TV 2 ist per Jailbreak zu öffnen. Hat aber keine Festplatte mehr, dafür aber einen geringeren Stromverbrauch im Standby. Musikstreaming von iTunes geht doch aber auch so perfekt, auch per iPhone...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)