Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 24 als Center?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Burney
Semi
Semi

Re: Nuline 24 als Center?

Beitrag von Burney »

CarlTheodor hat geschrieben:Stell den Fernseher auf den Center und gut ists ... Der Center hält das jedenfalls aus.
Hatte ich auch viele Monate so – ist gar kein Problem. Jetzt hat die Wandmontage des TVs das aber geändert.
CaptainNeutron hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche Aufsätze für Lowboards, so dass dort ein Center stehen kann und der Fernseher darüber?
Hat ein Kollege auch – ist selbstgebaut und sieht gut aus.
Stevienew hat geschrieben:... würde ich den oder die CenterLS nicht so tief in die Fächer quetschen.
In das Low-Board stellen ist überhaupt kein Problem, solange die Vorderkante des Centers bündig mit dem Low-Board abschließt und ein ausreichender "sichtfreier" Abstand zum Center besteht, damit man nicht durch den tiefen Stellplatz vom Abfall im Mittenbereich betroffen ist. Center im Schrank ist kein Problem – haben wir auf Arbeit und da klingt's klasse.

Und noch einmal zur Problematik mit den zwei Centern ... einfachste Lösung der Welt: Bau die Trennwand in dem Fach einfach nicht ein :roll:
Heco Victa 701| NL CS-174 | NB 310 | NL AW-560
Denon 2312 | LG 47LM660S | Mac Mini 2012
Denon 1908 | NuPro A-20 | Beyerdynamic DT 880 Pro | Last.fm
CaptainNeutron
Semi
Semi

Re: Nuline 24 als Center?

Beitrag von CaptainNeutron »

Klingt ja doch eher positiv mit dem Klang aus dem Lowboard bei bündigem Abschluss!? Ich denke ich werde es so erstmal versuchen, sonst wird die NL 24 eben die vorhandenen Rears ersetzen.

Das Weglassen der Trennwand ist ein guter Tipp, werde mal schauen...
Antworten