Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Prince666 »

dimitri hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen? Die XMC-1 wird ab dem 14.2.2014 versendet? Die und die XPA-5 stehen ganz oben auf der Wunschliste.
Ja, ein wunderschönes Valentinsgeschenk :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Ich glaub erst dann an das Erscheinen der XMC-1 wenn die ersten User von ihren Erfahungen berichten.
Aber ich hoffe doch seh, dass Emotiva den Termin nicht ohne weiteres nennt! :)

Ausserdem will ich so eine Uhr!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Schlechte Nachricht,ab 2014 gibt es bei Emotiva keine % mehr. :cry:

Hi guys,
Enjoy the sales this year, as this is coming to an end.

Beginning in 2014, Emotiva wil not be offering sale prices on our products.

We feel the same as you do. Sales just make everyone sit on the fence until the next one, and they guys that didn't purchase at the sale price resent us.

So, be aware that this change of policy is coming. Our prices are already so reasonable, there is really no need for a sale. We will, of course, be keeping our Upgrade For Life program, but other then that, we will not offer price reductions as a matter of course.

Cheers,
Big Dan
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Naja sowas kann man auch gut für eine kleine Umsatzsteigerung nutzen :mrgreen:
Als ich letzte Woche bei Emotiva angefragt habe nach einer xpa2 gab die nette Frau mir schon ein Angebot was unter dem Webseiten Preis war.
Allerdings Ringe ich immer noch mit mir :sweat:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Hallo Chris...

lass uns einfach abstimmen , dann brauchst Du dir den Kopf nicht weiterhin zu zerbrechen 8)

Ich stimme für ...... KAUFEN....

klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hmmm, seit dem sich emotiva kleiner gemacht hat, scheinen sie eine preisspirale nach oben zu beschreiben

die xmc-1 wird 500$ teurer, keine sales mehr...

logisch wäre für mcih eine analoge aussage wie: da eh alle nur zu sales kaufen, sollte man die preise fürs ganze jahr über 10% niedriger machen, dafür gibts keine sales mehr, aber so kann man seinen reingewinn natürlich auch verbessern
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Ich behaupte mal,auch ohne Sales bleiben sie immer noch bezahlbar. :wink:
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...sind aber sehr deftige preissprünge die Emotiva da macht , da frage ich mich ob es unterschiede gibt bei den verwendeten Bauteilen :confusion-scratchheadyellow:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

steigende Lohnkosten in China zb.:

Um die Einkommensschere nicht zu groß werden zu lassen, werden die Mindestlöhne nahezu
jährlich nach oben angepasst, so 2012 in Shanghai um 13,3% auf 1.450 Renminbi Yuan (RMB;
umgerechnet rund 175 Euro; 1 Euro = rund 8,26 RMB). Als die Mindestlöhne in der Ostmetropole
1993 eingeführt worden waren, hatten sie noch bei 210 RMB gelegen. Dies entspricht einem
nominalen Anstieg um das Siebenfache innerhalb von 20 Jahren. Ähnlich sieht es in nahezu allen
Provinzen und regierungsunmittelbaren Städten aus.
Allein im 1. Halbjahr 2012 wurden die Mindestlöhne in 16 Provinzen um durchschnittlich 20% nach
oben gesetzt, so das MOHRSS. Aktueller Spitzenreiter ist die südchinesische
Wirtschaftssonderzone Shenzhen mit 1.500 RMB pro Monat. Innerhalb der Provinzen sind die
Unterschiede allerdings erheblich: die Spanne kann bis zu 50% erreichen. Dabei weisen die
Provinzhauptstädte in der Regel die jeweils höchsten Mindestlohngrenzen auf.
Es ist davon auszugehen, dass auch künftig die Mindestlöhne kontinuierlich angepasst werden.
Zumindest bis 2015 will der Staatsrat eine jährliche Erhöhung von wenigstens 13% durchsetzen.
Politisches Ziel ist eine Höhe von 40% an den jeweiligen Durchschnittslöhnen. Gegenwärtig
werden nach Angaben der Reformkommission je nach Landesteil nur 20 bis 30% erreicht

http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 02854.html
rudijopp

Re: Emotiva XMC-1 & die Preispolitik

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
kdr hat geschrieben:...sind aber sehr deftige preissprünge die Emotiva da macht , da frage ich mich ob es unterschiede gibt bei den verwendeten Bauteilen :confusion-scratchheadyellow:
Tja; bereits die Preissteigerungen von 100 US$ bei den XPA-5 & -2 Gen2 nur weil die Standbyschaltung "angepasst" wurde (was ja nicht gleichbedeutende damit ist, daß die Produktion teurer ist) hat mich "aufhorchen lassen", denn diese minimalste bauliche Änderung rechfertigt in meinen Augen keine Preissteigerung von ~11%.

Das ein geplantes Produkt (XMC-1) letztlich teuerer werden kann, bleibt dabei für mich absolut nachvollziehbar, aber in Anbetracht der sich entwickelnden Emo-Preispolitik bleibt bei mir der "Nachgeschmack", nicht mehr an den Gegenwert zu glauben, denn in den 500$ Aufpreis sind 100pro auch die gewünschte Profitsteigerung mit eingerechnet, statt tatsächlich ein reiner Mehrwert im Gerät.

Als UMC-1 Besitzer betrachte ich die Sache nähmlich pragmatisch.
Kann eine neue Emo-Mehrkanalvorstufe SO VIEL BESSER sein, daß sie einen Aufpreis von inzwischen 1200 US$ (bezogen auf den ehem.Normalpreis) bzw. sogar 1500 US$ (bezogen auf meinen Kaufpreis) tatsächlich wert ist :?: :roll:

40%-Ticket hin oder her, so muss ich erstmal an die Sache rangehen...

Gruß vom Rudi
Antworten