Moin moin Paul und Christine,
ich finde ebenfalls, dass die Farbe gut gewählt ist. Wir haben die Wand hinter dem TV auch farblich gestaltet, wenn auch in einem anderen Ton. Ich finde, das TV-Bild gewinnt, wenn der Hintergrund dunkler ist und nicht weiß.
Nun sind ja wohl mit den Schränken auch die Nebengeräusche aus den Ecken verschwunden, wenn ich das richtig sehe (die es ja aber möglicherweise nur wegen der Pegelorgien gab).
Bei mir hatte sich der Aufrüstvirus schon über einen langen Zeitraum stark vermehrt und ist jetzt auch ausgebrochen: Ich wollte meinen AVR schon lange mit Endstufen von Emotiva entlasten, habe aber immer noch mit der Anschaffung gezögert, weil die von mir begehrte Vorstufe, die dann ja unweigerlich folgen muss (

), seit langer Zeit angekündigt ist, aber noch immer nicht am Markt ist. Bei der neuerlichen Beschäftigung mit Emotiva habe ich doch tatsächlich eine Vorstufe des letzten Modells (UMC-1) in der eBucht entdeckt. Manchmal weiß man ja nicht so wirklich, was einen dabei reitet, aber ich habe mal ein Gebot abgegeben und tatsächlich das Gerät ersteigert. Inzwischen hat sie den Weg zu mir gefunden und heute war Zeit zum Anschließen. Erfreulich schon mal, dass das Gerät nicht nur unversehrt ankam, sondern tatsächlich auch einwandfrei funktioniert. Da atmet man dann doch mal kurz auf! Ich habe erst einmal alles Wesentliche per Hand eingestellt. Verschiedene Quellen konnte ich jetzt noch nicht testen und die Zeit wurde dann auch knapp, weil ich noch zur Arbeit ausrücken musste, aber was ich bis jetzt so "nebenbei" hören konnte, lässt mich aufhorchen! Der Klang ist sehr sauber und klar und im ersten Eindruck auch detailreicher. Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten tun ihr Übriges, um den Klang optimieren zu können (hier z.B. das bessere Bassmanagement; nicht unwichtig, da ich mit ATM arbeite). Ich freue mich schon auf die nächsten Hörproben und vor allem sind jetzt feste Vorsätze gefasst für die Bestellung einer Verstärkerfraktion! Das sollte bis Jahresende geklappt haben.
Hier auch mal ein Bildchen:
In diesem Sinne: Happy listening!
Kulturwolf