Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich gehe gerne auf Hardstyle/Hardcore Feten. Immer noch. Ich bin aber wahrscheinlich der einzige Mensch, der das macht, um vom Alltag zu entspannen, und mal Musik lauter zu hören, als er das im eigenen Zimmer dürfte wegen der lieben Nachbarn und Mitbewohner, und bei einer völlig anderen Atmosphäre. Von anderen höre ich nur dann am Montag im Büro oder der Schule:

"Ey Party war geil aber weiß gar nichts mehr, war voll dicht, höhöh" oder "Hatte voll den Absturz...wer hat da noch mal aufgelegt? Wo war ich überhaupt??? Wie sind wir denn nach Hause gekommen!? " oder ,,Zum Glück wird es eine Dvd von der Party geben. Ich weiß nämlich nichts mehr aber der Alkohol. Der war glaube ich gut. "

Mir muss jemand erzählen, wieso man bitte deutlich über 40€ für eine Eintrittskarte bei einem Rave an einem Samstag Abend aus gibt und dann gar nichts mehr von dem Event weiß. Wo ist da bitte die Logik!? Kann mir jemand diese Logik erklären? Und das sind nicht nur 18-20 Jährige. Das sind auch deutlich über 20 Jährige von denen ich eigentlich mehr Verstand erwarten würde mit 26/27/28/29 und 30-35 Jahren.

Noch besser finde ich die Leute, die dieses Geballer nicht nüchtern ab können und dann so was raus hauen:

"Puhhh. Zum Glück hat mir einer ne XTC gegeben. Sonst hätte ich das nicht durch gehalten"

AUTSCH

Solche Momente hier erlebe ich lieber bei klarem Verstand. Die lasse meinen Alltag völlig vergessen, in eine andere Welt in dieser Nacht abtauchen und ich erinnere mich gerne daran, was ich in diesen Momenten gefühlt habe. Aber ich scheine da echt die absolute Ausnahme zu sein. Der Rest besäuft sich oder wirft sich Pillen und beide Seiten können dir gar nichts gescheites mehr zu dem Abend sagen.

Und jetzt kommt es. Das ist nicht nur bei meinen Rave Sachen so. Das ist bei allen Sachen so. Erklärt es mir bitte. Ich bin zu blöd dafür. Was ist daran so toll anderen am Montag in der Schule oder im Büro zu erzählen, dass man nichts mehr von dem weiß, was man erlebt hat auf Party, im Club, auf dem Event und dem Festival?

Ist das nicht eher ein Verhalten für 12-16 Jährige!?
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Beitrag von tf11972 »

Imponiergehabe, Ausblendung des Alltags, die Gründe sind vielfältig und darüber haben sich schon so manche Experten den Kopf zerbrochen.

Meine Meinung: Solch ein Verhalten ist auch immer abhängig vom Bildungsstand. Je höher dieser, desto geringer die Anfälligkeit für's Komasaufen. Aber wie so oft gibt es auch hier Ausnahmen.

Eine ganz gute und auch leicht verständliche Seite zum Thema findet man hier:

http://www.kenn-dein-limit.info/wie-gef ... inken.html
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Hi Thomas!

Der nachfolgende Absatz wird groß mit einem Polemik-Warnschild gekennzeichnet:

Kannst du deine Meinung auch belegen, oder soll dieses "lehrertypische" Statement, dass sehr stark in Richtung Klischee abdriftet, einfach so im Raum stehen bleiben? :wink: Gerade als Lehrer, der auch durch seine (wertvolle) Persönlichkeit großen Einfluss auf die Schüler (Achtung, Menschen und Schutzbefohlene, physisch und auch psychisch!) hat, sollte sehr gut dazu in der Lage sein, sich komplexer mit Sachverhalten auseinander zu setzen und auch eine entsprechende Bandbreite an Perspektiven liefern können.

Schulbildung ist keine Garantie für Intellekt, zumindest nicht umfassend, auch wenn das Schulsystem das gerne propagiert. Beispiele dafür gibt es unzählige.

Wir wollen auch nicht die Eltern vergessen, die zumindest bis zur Volljährigkeit ihrer Schutzbefohlenen ebenfalls eine gewisse Verantwortung haben.

Ich wäre für ein Büffet, damit jedes Partymitlied nicht mit nüchternem Magen auf die Feier geht und eine Stempelkarte, auf der nur eine bestimmte Anzahl an Getränken Platz findet. Wer nach einem oder anderhalb Litern Bier bzw. 20 - 30 cl Sprituosen über den Abend verteilt bspw. immer noch nicht berauscht oder betrunken ist, braucht auch nicht mehr.

Viele müssen leider erst einmal die Erfahrung machen, mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Das bleibt dann häufig auch ein Einzelfall.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Hi Magnus,

erstens schrieb ich ja, dass es meine persönliche Meinung ist, andererseits nützt Polemik in dem Fall auch nichts. Außerdem unterstützt du ja meine Aussage, dass neben den Lehrern auch die Eltern in der Pflicht seien, von denen wiederum das Kind seine ersten Bildungsangebote erhält. Ich will auch die Lehrer keinesfalls in Schutz nehmen, das Thema wird meiner Meinung nach in der Schule auch zu wenig thematisiert. Trotzdem hat man grade in Zeiten des Internets viele Möglichkeiten, sich über die Folgen übermäßigen Alkoholkonsums zu informieren, oder soll das für Jugendliche nicht gelten?
Und wer sich informiert, hat auch einen höheren Bildungsstand.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Der Wahrheitsgehalt solcher Geschichten ist, meiner Erfahrung nach, immer mit Vorsicht zu genießen. So mach ein "Abgestützter" war am Ende des Abends schon wieder fast nüchtern und hat später seine drei Halbe zum Vollrausch stilisiert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Argaween,

es freut mich zu lesen, dass es junge Menschen gibt, die solche Drogen nicht brauchen und die sich Gedanken über ihre Mitmenschen machen. Deine Frage kann ich nicht beantworten; als "alter Sack" kann ich dir nur sagen, dass man irgendwann anerkennt, nicht alles verstehen und schon gar nicht alles mitmachen zu müssen. Im günstigsten Falle wird man darüber nicht zynisch, sondern erhält sich sein Mitgefühl, weiß dann aber auch, wo bzw. bei wem zu helfen überhaupt lohnt. Ansonsten wird man an dieser Welt leicht irre.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
einen gewissen Zusammenhang zwischen Bildung und Trinkverhalten schein es tatsächlich zu geben,nicht umsonst sind Studentenorgien so berüchtigt. 8)
Gruß Wolfgang
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

wolfgang siepmann hat geschrieben:Moin Forum,
einen gewissen Zusammenhang zwischen Bildung und Trinkverhalten schein es tatsächlich zu geben,nicht umsonst sind Studentenorgien so berüchtigt. 8)
Gruß Wolfgang
Und am allerschlimmsten waren zu meiner Studienzeit die Partys der Medizin-Studenten. Hmm. :mrgreen:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

wolfgang siepmann hat geschrieben:Moin Forum,
Gruß Wolfgang
:text-imwithstupid: :obscene-drinkingdrunk:
Aber Hallo!
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

g.vogt hat geschrieben:... dass man irgendwann anerkennt, nicht alles verstehen und schon gar nicht alles mitmachen zu müssen.
Schön und treffend formuliert!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten