Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
djbergwerk
Star
Star

Re: Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Beitrag von djbergwerk »

Scheint einfach Mode zu sein! Und für dieses Verhalten hat man ja nun "Vorbilder" zur genüge!

Schmeckt einem Kind Bier, Zigarette oder Kaffee?
Um es jetzt nur auf ein paar wenige Dinge zu beschränken die man sich in sein späteren Leben höchst wahrscheinlich zuführen wird, nein ich denke nicht, es liegt eigentlich nicht in unserer Natur uns Dinge anzutun die unserem Körper schaden.
Das es dennoch dazu kommt später erledigen dann schon unterschiedliche, meist äußere Einflüsse und leider auch die Tatsache das ein gewisser Rauschpegel Wohlbefinden eben vortäuscht.

Es ist aber auch alles Teil eines Lernprozesses, schlimm nur wenn man anschließend die "Kurve" nicht mehr bekommt und es ohne gar nicht mehr geht!
Ich meine um zu lernen nicht auf die Herdplatte zu fassen muss man sich schon iwie. vorher verbrennen nicht? Nur ist das auch eine direkte Gefahr sodass diese Erfahrung nicht immer wieder gemacht werden muss; und cool ist es auch nicht.
Das andere eher eine indirekte Gefahr und selbst wenn einem mal im Krankenhaus der Magen ausgepumpt werden muss, ist es immer noch toll, nicht für sich selbst zwar, aber später damit anzugeben vielleicht.
Vll. ist das alles aber auch derart peinlich dass es dann doch besser wäre zu behaupten: "nichts mehr von der Party zu wissen"! :wink:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Das ist auch ein Thema was mich in Zukunft beschäftigen wird.

Ich habe hier in Hessen auch bedingt durch die Arbeit, viele Anfang 20ziger kennen gelernt und für die meisten ist mal ne Pille oder ein Joint das normalste der Welt. Ich habe das Zeug auch mal probiert und ja, ich fand das schon mal cool. Aber mir ist das Zeug zu gefährlich - vor allem der Abhängigkeitsfaktor. Ich bin für sowas auch leichter empfänglich, denn ich bin z.Bps. auch Raucher.

Ich sehe es bei meinem Sohn so: ich werde ihm den Kontakt nicht verbieten können und auch er wird das Zeug sehr wahrscheinlich mal probieren wollen. Ich kann dann aber nur hoffen, dass wir unser Kind soviel auf den Weg gegeben haben, dass es beim versuchen bleibt und er die Gefahren richtig abschätzt.

Ich selber bin aktuell aber ein schlechtes Beispiel. :| Meine Frau ist auch berufsbedingt als Antidrogenbeauftragte sicherlich verlässlicher als ich, aber striktes verbieten wird's wohl auch nicht bringen. Vielleicht macht es ja die Mischung bei uns.

Das meine Frau mich als Raucher überhaupt genommen hat, scheint manchmal ein Wunder.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...gehe mit deinem Sohn auf Plätzen wo die halbtoten wie Zombies abhängen :!:

Was auch zieht ist das Augen öffnen was Alk und Drogen an kosten verursachen , die ja dann irgendwann zu fixkosten werden.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Langeweile und den daraus resultierende Frust wurde ich als Grund anbringen. Wer in seiner Freizeit bessres hat als zu saufen, rauchen, etc. wird seltener aktiv, ich saga mal so...

Gruss
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Eraldor »

Also bei mir war das mit dem Alkohol früher auch so ne Sache...

Die ersten Erfahrungen habe ich sehr früh gemacht und auch gleich ziemlich krass...

Ich war 13 ^^ ich sage jetzt nur was und wieviel um nicht meine ganze Lebensgeschichte zusammenhänge etc. darlegen zu müssen denn ddas würde sicher den
Rahmen sprengen.... ;)

Also 13 Kann auch 12 gewesen sein aber jedenfalls nicht 14.

Jedenfalls einfach ne Halbe Flasche Doppelkorn auf ex ^^.

Ab ins Krankenhaus knapp am tod vorbei... Meinte meine Mutter jedenfalls lol.

Dann im Späteren Verlauf 14-17 ca) Quasi wöchentlich ne Pallette Bierdosen :) Haben wir halt damals so gemacht.

Dann später wurde es allerdings weniger ( man sah sich ja auch nicht mehr ) Jobsuche und so fing alles an...

In regelmässigen Abständen dann mal ab in die Rheinrockhallen ( ca 19 - 21 )

Danach legte sich das ganze dann und heute ist es so dass ich ab und zu mal nen Bier Trinke...

Mehr % Kommen für mich nicht in Frage. Ob es nun an der Ersten Erfahrung liegt oder daran, dass Alkohol sowas von abartig schmeckt...

Ich konnte ehrlich gesagt auch nie sowas wie eine Sucht nach Alkohol feststellen oder in irgendeiner Form nachvollziehen.

Bis heute noch weiss ich echt nicht wie es Alkohol schaffen kann, dass man davon abhängig wird und es ohne gar nicht geht.

Wenn ich das, was ich heute im Jahr trinke so zusammenrechne, komme ich vielleicht auf 3 Kästen Bier wenn überhaupt...

Das es mir früher mal in irgendeiner Form geschadet haben könnte, will ich ja nicht abstreiten, kann durchaus sein pielt aber für mich jetzt keine Rolle.

Klar ist für mich jedenfalls, dass ich, auch wenn ich damals kein Alkohol zu mir genommen hätte, sicher nicht der übelste 1+ Schüler und

Jahrgangsbester Abiturient geworden wäre, denn da spielen meiner Meinung nach doch andere Faktoren eine Grössere Rolle...

Tschüssi erstmal ^^

Pfingsthases Ansatz ist sehr interessant, den darf ich bitte mal aufgreifen...

Wer besseres zu tun hat... ok leuchtet ein aber woher weiss ich was besser ist? woher nehme ich interessen an andere Dinge ?

Ich muss erstmal wissen, dass es überhaupt bessere Dinge Gibt oder eben Dinge für die man sich interessieren kann...

Ich brauche Möglichkeiten.. ich brauche vielfalt... ich brauche " Die Welt kennenlernen und entdecken "

Ich brauche Erkennen und Fördern von Fähigkeiten...

Mit ich meine ich natürlich jetzt nicht mich ^^ nur so nebembei :)

Diese Punkte beginnen ( Meiner Meinung nach ) bereits in den frühen Kindheitsjahren.

Und wer kann einem das alles ermöglichen ?

Und wer unterlässt es in vielen Fällen einfach ?

Mal ist es desinteresse mal ist es Unwissenheit aber, und das sollte man vielleicht auch nicht vergessen,eben auch allzuoft
sonstige Lebensumstände, die dazu führen, dass einige Dinge eben zu kurz kommen.

Das war das Wort zum Montag hehe ;)
Ich korrigiere jetzt erstmal Rechtsschreibfehler ;))0

hmmm keine gefunden... :-D
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

dimitri hat geschrieben:Der Wahrheitsgehalt solcher Geschichten ist, meiner Erfahrung nach, immer mit Vorsicht zu genießen. So mach ein "Abgestützter" war am Ende des Abends schon wieder fast nüchtern und hat später seine drei Halbe zum Vollrausch stilisiert.
genau das ging mir bem Lesen des Ursprungsartikels auch durch den Kopf.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Wäre doch mal ne Idee wert zum nächsten Nuday , saufen bis zum abwinken und anschliessend wird über Verstärkerklang diskutiert. :angry-argument:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben: Solche Momente hier erlebe ich lieber bei klarem Verstand.
Sehr cool, danke für den Link. Mir persönlich ist es viel lieber wenn man sein Geld in Drogen und/oder Alkohol investiert als in Smartphones, mit denen man dann durch die beknackte Filmerei anderen bei solchen Events die Stimmung vermiest :-) Da findet man doch in der kompletten Halle keinen Platz wo einem nicht mindestens drei Displays in die Augen leuchten :evil:
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

An solch ein Konzert würde ich mich auch nicht mehr erinnern wollen.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...kaum unter der haube und schon bekehrt :mrgreen:
Antworten