Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die 30er Harmänner

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Die 30er Harmänner

Beitrag von mr.black »

Dadurch das ich jetzt einen neuen DVD Player (22) habe der auch ein neues Design hat, erwäge ich in nächster Zeit
auf einen dazu passenden Receiver der neuen Harman 30er Serie zu wechseln. Mein 4000er ist zwar noch voll intakt,
habe aber im Bekanntenkreis einen Abnehmer. Der ist nämlich ziemlich sauer und am Endpunkt mit seinem Sony-Receiver :roll: ab AVR 230 - wen könnt ihr mir empfehlen :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Meine Meinung zu Harman ist ja bekannt. Trotz allem, habe ich mir vor kurzem die neuen Geräte angeschaut. Das Design ist nach wie vor reine Geschmackssache, ich finde es noch immer grauenhaft, aber das tut nichts zur Sache.

Die Materialanmutung der Front, war bei den Vorgängern bereits sehr bescheiden. Aber was Harman sich jetzt leistet, ist eine absolute Unverschämtheit!!! Der Lautstärkeregler nur noch ein Plastikring (!!!) allerbilligster Qualität, jeder Kaumgummiautomatenbesitzer würde sich weigern solche Ware anzubieten!!! Zuerst dachte ich, dass da jemand etwas abrissen hätte, aber es war bei allen Geräten von Harman der Fall. 8O

Diese Frechheiten würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen!!!

*Beschimpfungen von Harman-Jüngern bitte per Mail*
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Was waren das noch Zeiten, als Harman Kardon ("haptisch") solide Geräte hergestellt hat... als ich auf der Suche nach einem Receiver war, schied Harman Kardon u.a. aus den von Dir genannen Gründen aus :?

greetings, Keita
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Blap, nichts für ungut ich beschimpfe auch keine Yamahas aber ich frage mich auf welchen Niveau mancher Teilnehmer sich begibt (Kindergarten) :evil: Dieser Thread ist hiermit beendet.

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Blap, nichts für ungut ich beschimpfe auch keine Yamahas aber ich frage mich auf welchen Niveau mancher Teilnehmer sich begibt (Kindergarten)
Von mir aus, kannst Du über Yamaha schreiben was Du möchtest. Was bitte ist an meiner Äusserung auszusetzen??? Die Qualität der Front, ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Unverschämtheit! Das ist meine Meinung und diese lässt sich durchaus sachlich begründen. Mit Beschimpfungen hat dies überhaupt nichts zu tun.

Ferner liegt es mir völlig fern, Dich persönlich anzugreifen. Kindergartenniveau lese ich auch nicht, dazu wären Äusserungen wie : "Die Geräte sind totale Scheisse" nötig.

Zur Entspannung gebe ich ein Bier aus. Bild
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ich habe hier versucht mich über diesen Weg im Forum über die neuen 30er zu informieren.(Klangqualität) Auf solche Meldungen betreff von Qualität und Fertigung der Geräte sind für mich keine Hilfe. Besagte Firma baut und verkauft seit 50 Jahren schon erfolgreich Geräte. Also muss es weltweit genug zufriedene Besitzer geben, sonst wären sie nicht mehr existent. :roll:

Grüsse und Salut Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
BSTRICT
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Apr 2004, 13:33

Beitrag von BSTRICT »

Darf ich mal mitflamen und offtopicen ? :wink:

Die Front der NAD-Verstärker und deren Quali (Lautstärkeregler) steht auch in krassem Widerspruch
zu deren Qualitätsanspruch.
Da fragt man sich wirklich ob die auch sonst (Bauteilequalität) gespart haben.
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Beitrag von Christian K. »

Ich verstehe diese Diskussionen um Aussehen der Geräte nicht. Ihr wollt doch damit Musik hören und nicht mit ihnen ins Bett steigen. :roll:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Mit diesen Gedanken habe ich diesen Thread erstellt :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

Das Auge hört gewissermaßen doch auch mit. :wink:

Wenn wir schon beim lästern sind, dann kann ich den Kenwood Verstärker auch mit dazu nehmen. Der Lautstärkeregler bei meinen ist zwar massiv, aber die elektrische Drehung funktioniert auch nicht immer. Hier muß man dann per Hand wieder regeln und dann funktioniert der elektrische Antrieb auch wieder. Echte Qualität!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten