Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
S: Empfehlung günstiger Rears
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
S: Empfehlung günstiger Rears
Hallo,
nachdem mein Verstärker im Schlafzimmer seinen Geist aufgegeben hat konnte ich ein Angebot eines Bekannten für seinen Sony STR-DE 675 nicht abschlagen. Nun überlege ich, nachdem im Wohnzimmer das HK sozusagen komplett ist, mir für die Zweitanlage noch ein paar Rears zuzulegen. Als Fronts und Center dienen die alten Standlautsprecher.
Die Aufstellung ist alles andere als optimal. Die Rears sollen direkt neben das Bett, sehr wandnah angebracht werden.
Ich suche eine Empfehlung mit folgenden Vorstellungen. Die Boxen sollten nicht zu gross sein. Auch sollten sie nicht zu teuer sein, wie gesagt, wenn ich Filme mit gutem Sound gucken möchte nutze ich die andere Anlage.
Meine ersten Gedanken gehen in Richtung Eltax Millenium, die gab es vor einigen Monaten für 35 (Amazon), jetzt kosten sie wieder 59 - also werden es die wohl auch nicht sein
Bei Amazon gibt es noch andere Angebote, z.B. JBL für ca. 99/Paar http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-5087707 oder diese http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-5087707 (gefallen mir optisch besser). Denke das wäre das Maximum was ich invesetieren möchte.
Vielleicht gibt es ja welche, die man eventuell später auch anders einsetzen kann als nur als Rears für die Zweitanlage.
Danke schonmal für Eure Empfehlungen,
Martin
nachdem mein Verstärker im Schlafzimmer seinen Geist aufgegeben hat konnte ich ein Angebot eines Bekannten für seinen Sony STR-DE 675 nicht abschlagen. Nun überlege ich, nachdem im Wohnzimmer das HK sozusagen komplett ist, mir für die Zweitanlage noch ein paar Rears zuzulegen. Als Fronts und Center dienen die alten Standlautsprecher.
Die Aufstellung ist alles andere als optimal. Die Rears sollen direkt neben das Bett, sehr wandnah angebracht werden.
Ich suche eine Empfehlung mit folgenden Vorstellungen. Die Boxen sollten nicht zu gross sein. Auch sollten sie nicht zu teuer sein, wie gesagt, wenn ich Filme mit gutem Sound gucken möchte nutze ich die andere Anlage.
Meine ersten Gedanken gehen in Richtung Eltax Millenium, die gab es vor einigen Monaten für 35 (Amazon), jetzt kosten sie wieder 59 - also werden es die wohl auch nicht sein
Bei Amazon gibt es noch andere Angebote, z.B. JBL für ca. 99/Paar http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-5087707 oder diese http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-5087707 (gefallen mir optisch besser). Denke das wäre das Maximum was ich invesetieren möchte.
Vielleicht gibt es ja welche, die man eventuell später auch anders einsetzen kann als nur als Rears für die Zweitanlage.
Danke schonmal für Eure Empfehlungen,
Martin
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
hast sicherlich recht, nur gibt es akzeptable zum akzeptablen Preis?Master J hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass Dipole besser passen?
Die liegen leider nicht in meinen preislichen Vorstellungen. Abgesehen davon finde ich 180 Euro für 4 Jahre alte Boxen doch etwas happig.mralbundy hat geschrieben:Bei eBay gibts grad nen Paar RS3 für 180 Euro - wäre das nichts ??
Ich dachte an ganz "einfache" Boxen, damit hinten auch ein wenig Klang vorhanden ist
Von Brüllwürfeln à la Canton 10mx halte ich allerdings auch nichts, ein solches System hatte ich damals und bin froh, dass ich es los geworden bin
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Millenium würden Dir auf Dauer keinen Spass bereiten, glaub es mir. Die eignen sich eher für den PC, denn dort leisten sie ausreichende Dienste. Ich habe die Millenium auch einige Zeit im Schlafzimmer genutzt, aber es war dann doch nicht sonderlich erbaulich.
Obwohl... nur als Rears...
Oder doch lieber sparen, und was ordentliches kaufen.
Obwohl... nur als Rears...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
Du sagst es...Blap hat geschrieben:Obwohl... nur als Rears...
Zum Glück habe ich für die Rears der Hauptanlage gespart und mir die RS-300 bestellt.
Aber für die Zweitanlage will ich es nicht übertreiben, meine finanziellen Mittel ließen dies auch gar nicht zu
Wenn wir aber schon über diese Preisregionen sprechen, sollte wir da eventuell auch das Teufel Concept E berücksichtigen? Wahrscheinlich wäre die Enttäuschung aber riesig gross, wenn man beachtet, dass ich das nuBox580-Set 2 gewöhnt bin...
Nur beim Teufel wäre der Klang wenigstens ausgeglichen, oder was meint Ihr? Kennt jemand dieses Teufelchen? Sind die vergleichbar mit den Canton movie 10mx, also auch so ne Art Brüllwürfelchen?
Mein Schlafzimmer ist relativ klein, so ca. 3x4,5m...
hmm, erstmal nur so ein Gedanke, war damals glaub ich von den movie 10mx eher enttäuscht. Glaube dann ist dies nicht der richtige Weg, oder belehrt mich jemand des besseren?
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Wenn schon Teufel Concept E, dann das Magnum.
Ist das beste seiner Preisklasse, hat allerdings folgende Probleme:
- Brumm
- Sub speichert Lautstärke nicht beim Ausschalten
- Musik kann man damit nicht vernünftig hören
Nachdem das Canton-Set Dir nicht gefallen hat, wirst Du wohl auch mit den Teufelchen nicht glücklich.
Gruss
Jochen
Ist das beste seiner Preisklasse, hat allerdings folgende Probleme:
- Brumm
- Sub speichert Lautstärke nicht beim Ausschalten
- Musik kann man damit nicht vernünftig hören
Nachdem das Canton-Set Dir nicht gefallen hat, wirst Du wohl auch mit den Teufelchen nicht glücklich.
Gruss
Jochen