Angesichts von ca. 2200 neuen Schulden pro Sekunde
und somit ist jeder von uns mit ca. 16.500 verschuldet sind neue Schulden völlig indiskutabel, jeder der Kinder hat sollte da sofort auf die Barikaden gehen, das ist mehr als ungerecht.
Subventionen abbauen und zwar flott und zu 100% sowie jegliche Aussnahmen streichen:
mehr Gerechtigkeit
weniger Bürokratie (weniger Beamte notwendig in den Finanzämtern)
schnell und einfach, ohne Steuerberater
verfehlte Steuerung von Eigenheimzulage, Kilometerpauschale usw. wird korigiert
meine Empfehlung: Kirchhofsches Steuermodell (auch Karlsuher Modell genannt).
@Strumpfband
>Wenns an Rente fehlt oder an Geld für Straßenbau, muss das Geld irgendwo hergenommen werden. Entweder vom >Volk (durch höhere Steuern, weniger Subventionen) oder vom Volk (Neuverschuldung).
letztendlich wird es immer mehr privatisiert werden, sowohl im Gesundheitssystem durch höhre Beiträge oder aber nur eine medizinische Grundversorgung und privaten Zustatzversicherungen usw... Der Staat sollte nur im absoluten Bedürftigkeitsfall einspringen ...
>einen höheren Lebensstandard sehr schnell gewöhnt, aber es ist dann untragbar, wenn der Lebensstandard wieder >gesenkt werden soll. Fröhlich in den (deutlich sichtbaren) Untergang.
das ist sicher richtig, aber ich denke der Staat lebt eben über seinen Verhältnissen und das wird nicht mehr lange gut gehen. Wenn nicht bald ein massives Umdenken und Handeln
stattfindet sehe ich sehr düstere Zeiten auf uns zukommen.
Gruss
Bo.