Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Match mit Nubert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Suda
gerade reingestolpert

Re: Match mit Nubert?

Beitrag von Suda »

Das wird wahrscheinlich in einem Kompromiss zugunsten der 11-er enden. Gab boese Blicke meiner Frau bei 143 cm Boxengroesse :roll:

Einige empfehlen das ATM modul. Wenn ich's technisch gut verstehe, wird das zwischen Signalquelle und Versterker aangeschlossen. Hoere aber verschiedene Quellen, CD, Phono, Internetadio /Streamer und Kabel-tv mit einigen Radio-/Musiekstationen. Konsequenz waere ja, das hinter jede Quelle ein Modul haengen muesste????

Einsatz einer Voor/Endversterke-Kombi waere dan sinnvoller, weil's dann hinter dem Voorversterker angeschlossen wird. Denke ich richtig?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Entweder eine Vorstufen/Endstufen Kombi oder einen auftrennbaren Verstärker. Unter Umständen erkennbar an der Brücken auf der Rückseite zwischen einen PreOut und einem MainIn. So wie beim von Dir genannten AA MAX450. Da es aber in der Beschreibung nicht expliziet darauf hingewiesen wird, sollte man vieleicht nochmal nachfragen vor dem Kauf. Ähnliches gibt es bei einigen NAD Verstärkern.

Es gibt hier einen Thread mit Auftrennbaren Verstärkern, leider seit 2012 nichts mehr dazugekommen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=23551

Als Empfehlung sei aber immer der Blick in die Bedienungsanleitung genannt, ob das dann wirklich geht.
Nur ein PreOut und MainIn auf der Rückseite ohne diese Brücken geht sehr oft nicht. da dort nur elektronisch getrennt wird um den Verstärker entweder als Vorstufe oder als Endstufe laufen zu lassen und keine Einschleifung vorgesehen ist.
Ansonsten werden auch immer Geräte mit einer sogenannten Tapeschleife empfohlen. Diese kann aber unter Umständen weiter Maßnahmen nach sich ziehen, da nicht alle Geräte mit der Anhebung des Pegel durch das ATM klarkommen.

Ansonsten kann das ATM der nuVero drei Quellen umschalten. Und es gibt auch zusätzliche Quellenumschalter. Das ist dann wegen fehlender Fernbedienbarkeit eventuell etwas unbequemer, aber man kann es ja auch Sporlich nehmen: Bewegung soll ja gut tun.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Probier erstmal die NuVero 11 aus, dann kannst immer noch entscheiden, ob du ein ATM oder sogar Subs dazu kaufen möchtest. Allerdings solltest bei der Wahl des Verstärkers schon das ATM berücksichtigen. Nicht das du dann das Teil noch umbauen lassen müsstest.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Und die 10er mitvergleichen... Die ist nämlich nicht schlechter, sondern vor allem anders (in meinen Augen besser und näher an der 14er, aber Geschmackssache)...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Suda
gerade reingestolpert

Beitrag von Suda »

Hallo,

Melde mich mal zurueck nach 2 Monaten Suche nach Lautsprechern. Es sind doch keine Nubert geworden; Blindkauf ohne gehoert zu haben war mir doch zu riskant.

Nach unzaehligen Hoer-sesssions bei verschiedenen Haendlern kam heute mit sehr grossem Abstand der Sieger heraus:

Aurum Cantus V6F.

Und jetzt noch 2 Monate auf die lieferung wachten :roll:

Noch vielen Dank an euch fuer die Ratschlaege/Hilfe.
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

Glückwunsch zu sehr schönen Lautsprechern.

Vllt magst du mir gerne berichten bei welchen Händlern du welche Lautsprecher gehört hast,
würde mich interessieren.

Gerne auch per PN da es mit Nubert an sich nichts zu tun hat.

VG
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Danke für die Rückmeldung. Auch von hier Glückwunsch zur Entscheidung, Erfolg beim Warten und Spaß mit den Boxen.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten