Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
Was ich mir wünsche ist mehr Raum, noch mehr Tiefe, noch präsentere Stimmen, Instrumente usw. Und noch mehr Druck auch bei leiseren Pegeln. Richtig Dampf kann ich nicht immer machen, aber das muss ja auch gar nicht immer sein. Musik kann ja auch der Entspannung dienen, und dann sind gewisse Pegel dafür nicht geeignet. Aber mein Lieblingsspektrum, der Bass, wird schon befriedigt werden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, Nubigeschwader.
Grüsse.....Alfred
Grüsse.....Alfred
-
- Star
Ja danke. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Modell aus Pappe gebaut (Nachbar bekam neue Kühl-Gefrier-Kombi). Aus der Verpackung haben wir dann eine 14 in Originalproportionen gebaut. Da Kann ich mich schon mal an die Grösse gewöhnen und habe auch gleichzeitig den WAF testen können. LS bestellt=WAF ok. Oder wars umgedreht.......wolfgang siepmann hat geschrieben:Hallo Alfred,
Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.Ich wünsche Dir viel Freude mit den Türmen.
Gruß Wolfgang
Grüsse.....Alfred
-
- Star
Hallo Alfred,
bin auch gespannt wie du die 14er empfinden wirst.
Denn wie Answer schon schrieb, ist nicht immer größer und teurer auch besser für den jenigen.
Da spielen noch einige andere sachen mit rein.
Drück dir trotzdem die daumen, das das ergebnis in die richtung geht, die du dir erhoffen tust.
bin auch gespannt wie du die 14er empfinden wirst.
Denn wie Answer schon schrieb, ist nicht immer größer und teurer auch besser für den jenigen.
Da spielen noch einige andere sachen mit rein.
Drück dir trotzdem die daumen, das das ergebnis in die richtung geht, die du dir erhoffen tust.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und beim Aufstellen immer zu zweit agieren und den Rücken schonen! Ich rede aus Erfahrung...
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die 14er sind dank ihrer Höhe optisch beherrschend, wenn auch durchaus elegant angesichts der schmalen Bauweise. Beim WAF sollte man ein wenig Eingewöhnungszeit einrechnen.bassman0911 hat geschrieben:Ja danke. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Modell aus Pappe gebaut (Nachbar bekam neue Kühl-Gefrier-Kombi). Aus der Verpackung haben wir dann eine 14 in Originalproportionen gebaut. Da Kann ich mich schon mal an die Grösse gewöhnen und habe auch gleichzeitig den WAF testen können. LS bestellt=WAF ok. Oder wars umgedreht.......wolfgang siepmann hat geschrieben:Hallo Alfred,
Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.Ich wünsche Dir viel Freude mit den Türmen.
Gruß Wolfgang
Grüsse.....Alfred
Und ganz wichtig: Am besten jetzt schon mit den Modellen an einer möglichst freien Aufstellung arbeiten. Die 14er leben erst dann richtig auf.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Bezüglich WAF, eine Freundin von mir ist wirklich extrem was ihr Wohnzimmer angeht. Sie hatte jahrelang noch nicht mal einen TV, da der ja das WZ verschandeln würde.
Als sie mein 14er sah sagte sie erst, Du spinnst, aber dann... sehen aber gut aus
Und klangmäßig wird es definitiv traumhauft, freu Dich drauf. Das ist jeden Tag wieder von neuem ein Erlebnis und Freude. Was mich immer wieder fasziniert ist das sehr leise hören, selbst da ist der Bass brilliant
Als sie mein 14er sah sagte sie erst, Du spinnst, aber dann... sehen aber gut aus
Und klangmäßig wird es definitiv traumhauft, freu Dich drauf. Das ist jeden Tag wieder von neuem ein Erlebnis und Freude. Was mich immer wieder fasziniert ist das sehr leise hören, selbst da ist der Bass brilliant
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Davon gehe ich erstmal aus. Das Pappmodell sieht natürlich bescheiden aus, weils halt Pappe ist. Wenn ich dann die Front der 14 vor mein geistiges Auge hole, sie mir vor die Pappwand denke, kann ich Deiner Freundin bestimmt recht geben. Und klanglich?? Dagehen die Meinungen der Kollegen hier ja in verschiedene Richtungen. Aber meine grossen Q.....l habens gut getan hier, also bin ich da auch so wie Du guter Dinge. Ich werde berichten wenns soweit ist, so oder so.Prince666 hat geschrieben:Bezüglich WAF, eine Freundin von mir ist wirklich extrem was ihr Wohnzimmer angeht. Sie hatte jahrelang noch nicht mal einen TV, da der ja das WZ verschandeln würde.
Grüsse.......Alfred
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Welche Quadrals hattest du denn
klaus
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Ich meine es waren die Wotan, haben damals 3200 DM gekostet. Hochtöner, der Mitteltöner den auch die grösseren hatten, der ist damals mal in einem Test als einer der besten MT beschrieben worden, und 2 20er Bässe. Die LS hingen an einem gr. Denon-Amp und es klang richtig gut. Dann bekam ich den 5.1 Gedanken und habe entsprechend umgerüstet. Da bin ich aber nie so richtig in Fahrt gekommen, warum auch immer. Und nun gehts zurück auf Stereo.
Grüsse......Alfred
Grüsse......Alfred
-
- Star
ja klar burkhardt, da hab ich was verwechselt. hab ich aber auch dann gleich berichtigt, oder?? bei columbian. ich hatte einige inserate gleichzeitig laufen, dazu kam dann noch ein versendundsproblem mit dhl, und schon biste neben der spur. letztendlich hat alles gut geklappt, und ich hoffe sehr, das alle meine abnehmer meiner ehemaligen komponenten sehr zufrieden sind. so bin ich das gewohnt. viel spass dann noch mit dem marantz.
guts nächtle.....alfred
guts nächtle.....alfred
Zuletzt geändert von bassman0911 am So 15. Sep 2013, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.