Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
joe.i.m hat geschrieben:
Yep, das kenne ich zumindest auch. Auf das erscheinen der CD von dieser netten Scheibe hier warte ich seit Jahren:
Leider sind die danach in Fleetwood Mac augegangen und haben dort aus meiner Sicht positiv zu deren Entwicklung beigetragen.
Es besteht scheinbar bei niemand interesse, da was zu machen.
Vieleicht schaue ich auch mal nach einem Dreher, mal sehen was die Zukunft so bringt.
kdr hat geschrieben:Hab mir beim Händler Loftsound gerade ein paar Filmchen über VPI Dreher angeschaut , das mit dem Tonarm wechseln ist echt genial gelöst .
Außerdem die möglichkeit beim hören die Tonarmhöhe zu verstellen erleichtert die geschmackliche klangabstimmung bestimmt erheblich.
so ist es
höre jetzt seit 8 Stunden Musik und es nervt immer noch nicht
Leider muss ich auch noch was negatives zum Boboli 2 berichten.
Auch mein TA ist bezüglich Fertigungsqualität nicht 100%ig.
Der Nadelträger ist leicht schief und beim Alukörper sind die Seiten nicht im rechten Winkel zueinander.
Werde das jetzt auch erst mal reklamieren. Auch wenns nicht extrem ist, aber scheinbar haben die ein wirkliches Problem in der Qualitätskontrolle, oder reklamierte und zurückgesendete TA landen wieder bei einem neuen Kunden.
Schade denn das System klingt echt klasse, aber eine 100%ige Einstellung ist so nicht möglich, oder reiner Zufall.
Ob ich nun einen Zufallstreffer gelandet habe oder noch Luft nach oben ist kann ich nicht sagen und so eine Unsicherheit wird sicher über die Zeit noch wachsen.