Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-993 geht aus und brummt
AW-993 geht aus und brummt
hab nen NuBox AW-993 gekauft, angeschlossen an meinen VSX 922 zusammen mit meinen NuBox 2x481, 2xDS-301, CS-411...
schließe ihn mit dem nuCable Y-Sub 8 an line in an, hab alle kabel überprüft, sitzt alles richtig...
hab ihn nun den 2ten tag, am ersten tag hab ich ihn nur gestestet mit ein bisschen musik und es lief gut.... heute wollte ich ein paar filme schauen, erst lief es gut, jetzt geht der subwoofer manchmal einfach so aus... und manchmal brummt es dann... ist oft zu immer 2 kurze brummer "bzzt bzzt.... bzzt bzzt... bzzt bzzt..."... manchmal sind es aber auch lange brummer...
wenn ich den sub ausschalte und wieder an schalte geht es wieder...
es passiert nicht in genauen zeitabständen, manchmal läuft es ne halbe stunde gut, manchmal geht es schon nach ner minute aus...
hab es probiert mit auto on auf 1 und auf 0, bei beidem dasselbe...
kann es sein, dass es das brummen ist, das hier unter "Brummen und andere Störgeräusche" beschrieben wurde und ich das teil zurückschicken muss?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=34049
schließe ihn mit dem nuCable Y-Sub 8 an line in an, hab alle kabel überprüft, sitzt alles richtig...
hab ihn nun den 2ten tag, am ersten tag hab ich ihn nur gestestet mit ein bisschen musik und es lief gut.... heute wollte ich ein paar filme schauen, erst lief es gut, jetzt geht der subwoofer manchmal einfach so aus... und manchmal brummt es dann... ist oft zu immer 2 kurze brummer "bzzt bzzt.... bzzt bzzt... bzzt bzzt..."... manchmal sind es aber auch lange brummer...
wenn ich den sub ausschalte und wieder an schalte geht es wieder...
es passiert nicht in genauen zeitabständen, manchmal läuft es ne halbe stunde gut, manchmal geht es schon nach ner minute aus...
hab es probiert mit auto on auf 1 und auf 0, bei beidem dasselbe...
kann es sein, dass es das brummen ist, das hier unter "Brummen und andere Störgeräusche" beschrieben wurde und ich das teil zurückschicken muss?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=34049
Re: AW-993 geht aus und brummt
Hey, ruf doch einfach die nubi Hotline an und nutze den tollen Service. Dort sitzen kompetente
Leute, die dir gerne weiterhelfen !
hare
Leute, die dir gerne weiterhelfen !
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Wenn der Sub manchmal ausgeht während das Betriebes, kann es sein, das der Subwooferlevel im AVR zu niedrig ist. Dreh den auf maximum (weil das Einmesszeug regelt den ziemlich runter) und dreh die Lautstärke vom Sub runter (wo steht die zur Zeit?).
Die zweite Anmerkung, geht zum Brummen. Hast du evtl ein Decttelefon oder Handy in der Nähe vom Sub bzw. Cinchkabel zum Sub? Das strahlt auch rein und verursacht kurze Brummgeräusche bzw. auch mal längere.
Wennst die Hotline noch nicht kontaktiert hast, mal ein paar Anmerkungen..m4jX hat geschrieben:hab ihn nun den 2ten tag, am ersten tag hab ich ihn nur gestestet mit ein bisschen musik und es lief gut.... heute wollte ich ein paar filme schauen, erst lief es gut, jetzt geht der subwoofer manchmal einfach so aus... und manchmal brummt es dann... ist oft zu immer 2 kurze brummer "bzzt bzzt.... bzzt bzzt... bzzt bzzt..."... manchmal sind es aber auch lange brummer...
Wenn der Sub manchmal ausgeht während das Betriebes, kann es sein, das der Subwooferlevel im AVR zu niedrig ist. Dreh den auf maximum (weil das Einmesszeug regelt den ziemlich runter) und dreh die Lautstärke vom Sub runter (wo steht die zur Zeit?).
Die zweite Anmerkung, geht zum Brummen. Hast du evtl ein Decttelefon oder Handy in der Nähe vom Sub bzw. Cinchkabel zum Sub? Das strahlt auch rein und verursacht kurze Brummgeräusche bzw. auch mal längere.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
subwoofer level steht beim AVR auf 0db...
subwoofer hab ich auf 29 bei filmen und auf 15-20 bei musik, bei beiden ist es aus gegangen.....
Handy ist so 2-3 meter entfernt, sollte denke ich nicht daran liegen.... aber wenn es das nächste mal brummt werde ich mal das handy ausschalten und schauen ob es aufhört zu brummen.....
subwoofer hab ich auf 29 bei filmen und auf 15-20 bei musik, bei beiden ist es aus gegangen.....
Handy ist so 2-3 meter entfernt, sollte denke ich nicht daran liegen.... aber wenn es das nächste mal brummt werde ich mal das handy ausschalten und schauen ob es aufhört zu brummen.....
- mcBrandy
- Veteran
Kannst den Level auf +xdB stellen?
Hast die Hotline schon kontaktiert?
Hast die Hotline schon kontaktiert?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hab jetzt mal den level auf +3.5db gestellt, mal sehen wie es läuft...
hotline noch nicht kontaktiert, will erst schauen ob ich das selbst mit eurer hilfe hinbekomme...
denke die ersten tipps die sie mir geben werden, werden die selben sein die ihr mir gibt, so kann ich diese schon mal ausprobieren...
hotline noch nicht kontaktiert, will erst schauen ob ich das selbst mit eurer hilfe hinbekomme...
denke die ersten tipps die sie mir geben werden, werden die selben sein die ihr mir gibt, so kann ich diese schon mal ausprobieren...
geht immer noch aus.... habe mal den ton aufgenommen....
http://picosong.com/ybNC/
sind grad die letzten 20 sek, es brummt, dann klackt der sub und geht wieder...
http://picosong.com/ybNC/
sind grad die letzten 20 sek, es brummt, dann klackt der sub und geht wieder...
- mcBrandy
- Veteran
Stell einfach mal den Level auf Maximum am AVR. Dann sollte er bei normaler Zimmerlautstärke nicht mehr ausgehen (entsprechendes Material vorausgesetzt). Y-Kabel hast ja am Sub dran?!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jo hab ich....mcBrandy hat geschrieben:Y-Kabel hast ja am Sub dran?!
hab jetzt mal AVR auf max gestellt, ist bei meinem +12db... hoffentlich wird es jetzt nicht mehr ausgehen...
aber selbst wenn es jetzt geht, dieses brummen ist doch nicht normal oder?
- mcBrandy
- Veteran
Wenn es nun nimmer ausgeht, dann hast dieses Problem gelöst. Das Brummen ist das andere. Dafür hab ich jetzt keine Lösung.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs