Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
douggyheffernan
Star
Star

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Wenn Du das Teil aus der Schachtel nur so in die Hand nimmst fällt dir das nicht auf, erst beim justieren bemerkst du die Ungenauigkeiten.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
engel-freak
Semi
Semi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von engel-freak »

So ähnlich wars bei meinem Boboli auch. Habs auch erst nach dem Einbau entdeckt. Nachdem auch ein weiterer Versuch fehlgeschlagen ist, habe ich aufs Vanto gewechselt. Da hats sofort gepasst... Hab im Nachbarforum mal gelesen, dass das Boboli bei Denon im Auftrag von Goldenote gefertigt wird und die TA ab dem Vanto bei Goldenote selbst. Vielleicht liegts auch daran :?:

Wie zufrieden bist Du den mit dem Goldenote Vorverstärker? Hörst Du Unterschiede zum Lehmann ??

Gruß, Michael
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hagan hat geschrieben:" Plattenspieler mal wieder " Ja ! in der tat...ich habe mir auch wieder einen zugelegt :) heute abgeholt und angeschlossen. Nun höre ich erst mal wieder meine alten Schätze :D und hier sieht es ein wenig chaotisch aus, was soll´s...

Gruß Hagan
Ich sehe es in deiner Signatur. Cooles Teil.

Viel spaß beim genießen der alten Platten
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

engel-freak hat geschrieben:So ähnlich wars bei meinem Boboli auch. Habs auch erst nach dem Einbau entdeckt. Nachdem auch ein weiterer Versuch fehlgeschlagen ist, habe ich aufs Vanto gewechselt. Da hats sofort gepasst... Hab im Nachbarforum mal gelesen, dass das Boboli bei Denon im Auftrag von Goldenote gefertigt wird und die TA ab dem Vanto bei Goldenote selbst. Vielleicht liegts auch daran :?:

Wie zufrieden bist Du den mit dem Goldenote Vorverstärker? Hörst Du Unterschiede zum Lehmann ??

Gruß, Michael
Zum PH-7 kann ich leider noch wenig sagen, da bei mir ja fast alles neu ist in der Kette. Werde aber die Woche noch einen Vergleich zum Lehmann durchführen.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Wäre auch nicht schlecht wenn du den TA mal knipsen tätest! Dann könnte ich auch mal zu dem vergleichen was ich damals zu bemängeln hatte...

Wie gesagt hatte ich damals zuerst ein Vorführer bekommen bei dem alles OK zu sein schien, die zwei TA´s die anschließend kamen konnten mich einmal wegen schiefen Nadelträger und das andere mal wegen schiefen Korpus nicht überzeugen.
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

mk_stgt hat geschrieben:und wie macht sich dein rega mit dem ortofon?
Abhängig :) Suchtgefahr ! es ist einfach schön wieder LP`s zuhören. Mit der Kombi bin ich ganz zufrieden. Der TA hört sich ganz gut...ich habe jetzt kein Vergleich zu anderen TA aber es nervt nix, wie gesagt macht Lust auf mehr...
Der Rega passt Optisch sehr gut zu den Rest meiner Anlage ist ohne viel Schnickschnack.
Alles ganz gut!
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na so soll es doch auch sein, dir weiterhin viel spaß
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Das Ortofon Red habe ich ja auch auf dem Schirm für mein RP 1 , aber das limierte Model von Rega der RP 40 ist ja scharf 8) . Nur den soll es nur bis zum Jahresende geben :cry:

Das ist sehr schade !!!!
Gruß Holger

djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Eventuell ein gebrauchten RP3 suchen und mit der TT PSU upgraden, könnte günstiger kommen :D

Man munkelt die Regas laufen oftmals etwas zu schnell, von daher wäre die TT PSU keine schlechte Idee, abgesehen vom Preis 8)
der elektriker
Star
Star

djbergwerk hat geschrieben:Eventuell ein gebrauchten RP3 suchen und mit der TT PSU upgraden, könnte günstiger kommen :D

Man munkelt die Regas laufen oftmals etwas zu schnell, von daher wäre die TT PSU keine schlechte Idee, abgesehen vom Preis 8)

Ja , die Idee kam mir auch in den Kopf. Danke für den Typ.
Gruß Holger

Antworten