Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Huskykiro »

XPA-3 GEN 2 799,00$ , fehlt nur noch die XPA-1 :roll:

http://shop.emotiva.com/collections/amp ... ucts/xpa-3

SPECIFICATIONS

Number of channels: 3
Power output (all channels driven):
330 watts RMS @ 4 ohm (<0.1% THD)
200 watts RMS @ 8 ohm (<0.1% THD)
Rated power bandwidth: 20 Hz to 20 kHz +/- .075 dB
Minimum Recommended Load: 4 Ohms
Broadband Frequency response: 10 Hz to 80 kHz, +0 -1dB
Amplifier gain: 29 dB
THD + noise: <0.05%
Signal to Noise Ratio, A-weighted:
1 watt: > 96 dB
Full power: > 118 dB
Damping Factor: > 500 into 8-ohm load
Input impedance:
unbalanced: 23.5 kohms
balanced: 33 kohms
Power supply: 850 VA toroidal transformer with 60,000uF storage capacitance
Input Sensitivity (for rated power; 8-ohm load): 1.1 V load
Trigger Input: 5 - 20 V (AC or DC); <10 mA input current required
Trigger Output: 12 VDC; can drive any load up to 100 mA
Power Requirements: 115 VAC or 230 VAC +/- 10% @ 50 / 60 Hz
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

....kommt Ende des Jahres/Anfang 2014. Habe am WE eine Anfrage nach 2 xpa1 losgeschickt, der Termin wurde mir in der Antwort mitgeteilt.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Emotiva Reparatur Center in Europa
laut Podcast vom 02.10.13 soll das Center in November eröffnet werden.
Es wird auch eine eigene Webseite dafür geben :wink:

http://emotiva.com/news/

http://emotiva.com/podcasts/10-02-13/podcast.mp3
Zuletzt geändert von Huskykiro am Do 10. Okt 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Ich seh da nur, dass man die günstigen Preise der Endstufen durch den benötigten Einsatz extrem teurer CD-Player wieder ad absurdum führt:
Be prepared to spend $5,000 – $7,000 for the CD player if you want to enjoy the Emotiva. If you don’t have a high quality source the Emotiva is going to recognize and amplify the short-comings.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

:scared-ghostface: :scared-eek: Scary Savings
Es ist wieder soweit :P

Holiday Sale bei Emotiva

http://www.emotiva.com
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Danke für den hinweis! Wenn nur nicht gerade andere Dinge wichtiger wären...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

STM hat geschrieben:Danke für den hinweis! Wenn nur nicht gerade andere Dinge wichtiger wären...
Was kann bei Deinem erbärmlichen Gerätepark wichtiger sein? 8)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Preiserhöhung bei den XPR-Verstärkern :?
Die Preise wurden um die ca.100$ angehoben,angeblich sind die Versandkosten zu hoch.

Gentle Personen,
Sie kann angemerkt werden, dass die XPR Serie Verstärker haben eine kleine Preiserhöhung haben. Bitte erlauben Sie mir, die Logik hinter unserer Entscheidung, die Kosten für den Verstärkern in dieser Zeit erhöhen zu erklären.

1. Wir änderten die Kosten am 1. November, die zweite Phase des Urlaubs Verkauf ist.

2. Wir haben seit einiger Zeit, absorbiert deutlichen Preiserhöhungen, die nicht länger ignoriert werden konnte.

3. Wir werden ab sofort die XPR die über spezielle Paletten Boden Güterverkehr, um sicherzustellen, dass die Einheiten in absolut einwandfreiem Zustand ankommen. Im Gegensatz zu normalen FedEx Ground Service, werden Sie eine Lieferung Fenster gegeben und bis zu einer Woche, um einen günstigen Zeitpunkt zu vereinbaren. Auch wegen der Größe und dem Gewicht der Verstärker wird eine Ladebordwand LKW Lieferung verwendet. Dies ist sehr teuer und im Einklang mit unserem kostenlosen Versand Politik, mussten wir die Kosten anpassen, um diesen zusätzlichen Service zu absorbieren.

Jeder von euch, die unsere Marke gefolgt sind für den letzten zehn Jahren weiß, dass wir nur selten die Preise zu erhöhen, und wenn wir das tun, ist es durch die kleinste Menge möglich. Wir sind nicht eine opportunistische Marke, dass die Preise unserer Produkte zu welchem ​​der Markt hergibt. Wir haben eine einfache Formel Marge und wir haben nie Preis Beitel. Die meisten der Preisgestaltung Kritik kommt von Menschen (andere Marken), wer wir sind nicht aufgeladen genug denken!

Wir respektieren Sie, unsere Kunden und Freunde, und wir schätzen Ihre Treue und Vertrauen. Im Nachhinein sollte ich wohl offiziell angekündigt haben diesen Preis zu ändern, aber ehrlich, ich hätte nicht gedacht, es wäre eine große Sache sein.

Für diejenigen von euch, die wirklich auf dem Zaun waren und bereit, einen XPR Verstärker aus der Serie, meine Entschuldigung zu erwerben. Wenn Sie bis 11/613, ich werde in $ 100,00 Emo Bucks mit Ihrer Bestellung werfen, wie meine Art, Danke zu sagen.
Cheers,
Big Dan
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Wenn ich mich kurz an das Anliefern und Auspacken erinnere wundert mich das bei dem Gewicht nicht wirklich ;-)
Etwas unfair gegenüber Auslandsbestellungen finde ich das zwar trotzdem, aber so läufts nunmal...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

STM hat geschrieben:Etwas unfair gegenüber Auslandsbestellungen finde ich das zwar trotzdem, aber so läufts nunmal...
Naja, sobald der EU-Vertrieb da ist wird man sowieso nicht mehr direkt bestellen können.

Und dann schlage ich zu ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten