Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero downgrade ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Re: Nuvero downgrade ?

Beitrag von Nubigeschwader »

Ihr macht es mir echt nicht leichter grade :(

............

CS-42 bestellt 8)

2.wahl in schwarz + Rabatt für die ,,alte Serie,, und Versandkostenfrei - ich denk günstiger gehts nicht.
Und ich glaube ungehört, dass er seine Arbeit bis bald der Nuvero 7 kommt, sehr gut machen wird.

Ein großes Dankeschön an Nubert und an alle Forumsuser :auto-car:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

dann schreib mal, wie er sich in deine Anlage einfügt (klanglich nat. :) )
:wink:
Übrigens: Was sagst du zu den NW35 ???
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

Schön Schritt für Schritt. Ich bin auch noch dabei mein Wohnkino umzubauen und am Ende wird auch keine Kohle für 2x Nuvero 3 mit Ständer übrig sein => Fahr ich einfach mal 3.0 und rüste dann die Rears irgendwann nach, aber deswegen meine Veros verkaufen und direkt ein 5.x haben... NIEMALS :!:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Nubigeschwader
Star
Star

Die Nuwave 35 habe habe ich zum testen auf den Ständern an die Front gestellt um diese im Stereo zu testen.
Angeschlossen habe ich sie an den Monoblöcken. Was mich sehr überrascht hat, dass diese wohl auch richtig Leistung vertragen können. Die monos kamen fast ins Schwitzen. Sie lösen gut auf und bringen Stimmen gut rüber.
Der Bass ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem einer Standbox. Er wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Und auch so hat man im direkten Vergleich den Eindruck , dass irgendwie schon etws fehlt. Der Vergleich ist auch mehr als unfair!
Dann habe ich das Atm von der 14 eingeschaltet, den Bassregler auf 15 Uhr gestellt - Ich dachte, ich trau meinen Ohren nicht... Jetzt kam schon richtig fühlbarer Bass hinzu. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lautsprecher
Schon jedem Nicht-Verrückten ausreichen würden. Allerdings ist meiner Menung nach das Atm sehr sinnvoll.
Somit gehe ich nun davon aus, dass sie als Rears Ihr Ding vorläufig noch sehr gut machen.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

machen sie sicher. Trennst sie doch bestimmt ab, so dass die Tiefbässe zu den 14ern gelangen, oder?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Nubigeschwader
Star
Star

Ich denke schon, hab mich noch nicht grossartig mit dem Avr, Mangels Lautsprecher befasst.
Vielleicht kennt sich ja morgen zufällig jemand gut mit dem Marantz Menü aus. nur falls noch fragen autauchen.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich denke schon, hab mich noch nicht grossartig mit dem Avr, Mangels Lautsprecher befasst.
Vielleicht kennt sich ja morgen zufällig jemand gut mit dem Marantz Menü aus. nur falls noch fragen autauchen.
Ein gutes Gerät springt im eingeschalteten Zustand ins entsprechende Menü sobald man das Mikro einstöpselt...
Danach die Enter Taste drücken und das Einmessen sollte beginnen.
Jedenfalls funktioniert das bei den "total komplizierten" Pios so. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nubigeschwader
Star
Star

Ja, das macht er auch so. Da sehe ich keine Probleme. Nur mit der Übernahmefrequenz weiss ich noch nicht,wie das Gerät da von selbst vorgeht. Wie ist es eigentlich richtig ? Den center und rears bei 80 Hz abtrenen ?
Und im Menü steht die Impedanz auf 8 Ohm ? Ist das richtig ? Oder sollte ich auf 6 Ohm umschalten ?
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, das macht er auch so. Da sehe ich keine Probleme. Nur mit der Übernahmefrequenz weiss ich noch nicht,wie das Gerät da von selbst vorgeht. Wie ist es eigentlich richtig ? Den center und rears bei 80 Hz abtrenen ?
Und im Menü steht die Impedanz auf 8 Ohm ? Ist das richtig ? Oder sollte ich auf 6 Ohm umschalten ?
Wenn möglich auf 4 Ohm stellen.
Die übernahmefrequenzen ermittelt die einmessung selber. :wink:
Kannst du dann getrost so stehen lassen.
Nubigeschwader
Star
Star

Ok, dann warte ich mal bis morgen ab. Jetzt habe ich nur die Auswahl zwischen 8 und 6 Ohm.
Antworten