Ehm.. ich war davon ausgegangen weil ja Speicher 4 bis 6 quasi keine Verwendung haben und so auch nie belegt wären es sei denn man kopiert was hinein .
Nun dachte ich ich wähle einfach mal Speicher 4 beim starten des messens aus, bin aber unsicher ob er den rest dann überschreibt.
Moment ich prüfe das eben mit der bda.
** nachtrag **
hier aus auszug von einem user aus dem av forum
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grestorn
2013-02-19, 13:41:48
Ich muss mal was einwerfen:
Für mich persönlich muss ein AV Receiver auch Stereo-Musik kraftvoll wiedergeben. Dazu gehört ein Bassmanagement (also dass der Subwoover mit eingebunden wird) und das darf dann auch gerne etwas betont sein - ich bin kein Fetischist der Linearität, es muss halt in meinen Ohren gut klingen.
Diese Anforderung kann z.B. mein Onkyo nicht erfüllen, der Pioneer VSX-2020 aber schon.
Der hat noch ein anderes Feature, das wie auf mich zugeschnitten ist: Nämlich mehrere schaltbare Einmessfelder (MCACC). Ich habe zwei Hörpositionen, eine optimale in der Mitte des Raums und eine stark versetzte, am Computer. Mit dem Pioneer konnte ich an beiden Positionen in getrennte Speicherplätze einmessen lassen mit dem Resultat, dass ich auch am Computer, wenn ich auf das entsprechende Kennfeld schalte, ein akzeptables Hörerlebnis habe.
Das kann offensichtlich nur die Pioneer-Linie im bezahlbaren Bereich.
Allerdings habe ich mit dem Pioneer auch zwei massive Probleme:
Die Videoeinheit schafft es nicht, ein vom PC erzeugtes Signal mit 1080p60 oder p59 an das TV Gerät per HDMI zu übertragen. Direkt am TV geht es. Von einer PS3, die auch 1080p60 liefert, geht es auch. Irgendwas ist am Timing des PCs anders, getestet mit zwei verschiedenen PCs (einmal nVidia Karte und einmal eine integrierte intel HD4000 Grafik).
Seit einigen Monaten hat der Receiver kurze Ausfälle, so für eine Sekunde. Er schaltet ab und gleich wieder ein. Bis Bild und Ton wieder kommen, vergehen dann einige Sekunden. Das ist natürlich erst kurz nach Ende der Garantie erstmalig aufgetreten.
Eigentlich suche ich eine Alternative, aber ich weiß nicht, was.
Pioneer ist eigentlich wegen den getrennt speicherbaren Kennfeldern gesetzt. Aber ich fürchte, das Problem der Videoeinheit könnten alle Modelle haben, auch die neuen, und die Tatsache, dass mein VSX-2020 nach gut zwei Jahren die ersten Ausfallerscheinungen zeigt, nimmt mich nicht gerade für die Marke ein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
er beschreibt hier ganz klar die option auf 2 echte hörposiotionen . (mitte vom raum und eben eine andere) auch in der bda konnte ich das irgendwo mal nachlesen finde es aber gerade leider nicht ;(
wie gesagt es wäre hatl die frage was passiert wenn ich AB memory 4 beginne zu messen . ob der avr dann auch wirklich weiss "aha ich muss mit 5 und 6 weiter machen"

will die erste messung die ich so mühsehlig mit deiner hilfe hinbekommen habe ungern verwefen

weil sie wirklich gut ist

)
mfg