Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kompakte für "hellen" Amp ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
SAG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 18:04

Welche Kompakte für "hellen" Amp ?

Beitrag von SAG »

Ich bin schwer am Überlegen, welche kompakte Nubox die Richtige für meinen eher anlytisch klingenden Harman wäre. Von der 310er laß ich lieber die Finger, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, das diese tendenziell eh heller abgestimmt ist.

Die 360er sieht mir vom Design her ein wenig altbacken aus, wonach mir noch die 380er bliebe. Werde ich mit dieser Kombi glücklich? Leider weiß ich nicht den Unterschied zwischen 360 und 380 und ob die 380er nicht auch eher hell klingt. Beide bestellen möchte ich auch nicht.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke, Gruß
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Hast Du mal in den Thread "welche ist besser ? - nuBox 380 oder 360 ?" geschaut? Vielleicht bringen Dich die dort geposteten Eindrücke einen Schritt weiter.

greetings, Keita
SAG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 18:04

Beitrag von SAG »

Ach, der Beitrag war im Surround Forum. Hatte unter Stereo schon gesucht.

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal ich werde die 380er nehmen, da die Chassis wohl auch wertiger als die der 360er sind. OK, thx. Bestellung geht raus

Gruß
Antworten