Ich denke viele übersehen, dass der Test sich hauptsächlich an Studiobetreiber wendet die mit wesentlich längere Leitungslängen leben müssen als im Home-HiFi normalerweise üblich sind.
Ich bin kein Kabelgläubiger, meiner Meinung nach ist eine schlechte Lötstelle oder ein schlechter Kontaktwiderstand viel eher klangbeeinflussend als die Kapazität einer Leitung.
Auch der Schirmung bzw. das fehlen eben jener traue ich mehr als alles andere zu eine bemerkbare Auswirkung zu haben.
Kapazität, Induktivität und der ohmsche Widerstand wurden gemessen und liegen in einer Tabelle auf.
Da eine grundsätzliche Beschreibung der Kabeltypen gegeben wurde kann man daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich kann mitr vorstellen, dass je nach (schlechtem?) Design eines Aus/Eingangsverstärkers die Kapazität der Kabel eine (kleine) Auswirkung im hörbaren Bereich haben kann.
Jedenfalls hat die Artikel-Serie mit anderen Eigenschaften von Leitungen als Klangbeeinflussen aufgeräumt, es ist nur die Kapazität geblieben die unter gewissen Umständen in
diesem speziellen Aufbau von einigen (nicht allen) Testern reproduzierbare Unterschiede gehört haben.
Es darf also weiterhin geglaubt oder mit einem müden Lächen abgetan werden.