Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

und wieder ein Besuch beim Elektriker....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Niraya
Profi
Profi

Re: und wieder ein Besuch beim Elektriker....

Beitrag von Niraya »

Was spielen die dann sowieso ab? Ein mix von vorne und hinten oder wie muss ich mir das vorstellen :wink:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Niraya hat geschrieben:Was spielen die dann sowieso ab? Ein mix von vorne und hinten oder wie muss ich mir das vorstellen :wink:

Sie übertragen schon die Stimmen vom Center. ich meine laurooon hatte es mal im 818 Thread beschrieben.Ich kann das nicht so gut beschreiben wie er.

Die Stimmen werden nach oben angehoben , aber mit DSX ist es halt noch intensiver. Ich kann das schlecht beschreiben. Also bei meinem Yamaha RX-V 1071 den ich vorher hatte , der hat die Front High nur mit eingebunden , wenn ich die Yamaha DSP benutzte , bei Dolby Digital blieb es bei 5.1

Der Onkyo macht das auch schon bei HD Ton. Wenn du zu mir kommst , dann gehen wir mal speziell auf diese Thema ein und testen dies spezifisch.

Also ich möchte es nicht mehr missen , Nilz gefiel es nicht , aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich habe nicht gesagt dass es mir nicht gefällt ;)
Ich bin generell kein Fan von DSP Programmen oder zu versuchen etwas aus einer Ausnahme zu holen wofür es keije Informationen auf der Tonspur gibt. Den Dialoglift hast du ja schon automatisch durch deine geringe Deckenhöhe. Ich habe nur kein Unterschied zu einem normalen 5.1 Heimkino ohne Front High feststellen können.
Und da ich finde dass es optisch ohne die die Lautsprecher aufgeräumter empfinde, würde ich alle Rs 5 verkaufen und davon zwei nuvero 5 für hinten kaufen ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
der elektriker
Star
Star

Das würde dann passieren , wenn ich doch mal irgendwann auf die Idee käme anstelle der 5er die 7er als Front zu betreiben , aber dazu müßte ich zuviel Geld rumfliegen haben .

Dann bräuchte ich wohl die Front High nicht mehr , weil die 7er doch ein stück größer sind.

Aber warten wir der Dinge in den nächsten 2 Jahren ab.
Gruß Holger

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ja bitte aufrüsten, ich kauf euch den alten Müll dann ab. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Ja bitte aufrüsten, ich kauf euch den alten Müll dann ab. :mrgreen:
Ne du möchtest ja alles geschenkt haben :mrgreen:

Außerdem verkauf ich nix :mrgreen:
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Hallo Leute , nach dem ich ja die letzten 3 Tage ein wenig den Frontbereich verbessert habe mit schwarzer Farbe , so habe ich mal gestern die
mitgelieferte Bluray aus der Zeitschrift ( Video ) benutzt und mal den Beamer abzugleichen. :P :P

Ich mußte recht wenig ändern , die Farbe etwas runterreglen , das Bild anpassen , das Schwarz hat doch den Kontrast ein wenig verbessert , anstatt das Betongrau.

Obwohl das schon recht dunkel war , dies kommt ja auf den Bildern nie so rüber.
Aber den ganzen Frontbereich habe ich aber nicht abgedunkelt sondern nur im Bereich Leinwand , sowie Decke.

Aber ich muß schon sagen , nun gefällt mir das Bild noch ein Tick besser , der Panasonic PT-AE 4000 macht ein perfektes Bild und ich hoffe er hält noch einige Jahre.

Ich bin jedenfalls mit dem Bild mehr als zufrieden und im Kino brauche ich kein 3 D.
Gruß Holger

Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ja, die 7er laufen ja auch nicht weg! Von Thema 3D halt ich eigentlich nichts von. Finde das ganze noch ziemlich schlecht.
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
der elektriker
Star
Star

Niraya hat geschrieben:Ja, die 7er laufen ja auch nicht weg! Von Thema 3D halt ich eigentlich nichts von. Finde das ganze noch ziemlich schlecht.
Ne keinewegs sie laufen nicht weg, erst teste ich die 17er und weiß ob , wenn mir das zusagt , auweija , wie soll ich das der Regierung erklären.

Aber warten wir erst mal ab, was mich an diesem Wochenende bei mxplod erwartet :roll:
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:Aber warten wir erst mal ab, was mich an diesem Wochenende bei mxplod erwartet :roll:
Ich weiß es, ich weiß es! :mrgreen:
Solltest vielleicht noch mal ein paar sit ups machen um die Bauchmuskeln zu trainieren.
Denn diese schläge in die magengrube können ganz schön fies sein. :twisted:
Antworten