Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

und wieder ein Besuch beim Elektriker....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
der elektriker
Star
Star

Re: und wieder ein Besuch beim Elektriker....

Beitrag von der elektriker »

Wieso must du immer auf einem Samstag arbeiten.????

Ja , das wäre mein Testwunsch und das realisiere ich auch .
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:Ja , das wäre mein Testwunsch und das realisiere ich auch .
Na jetzt hast du ja was gesagt 8O
Hifi-Biber
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Biber »

Soo, dann melde ich mich auch noch mal kurz zu Wort. Von mir aus auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Holger und Katrin für die Gastfreundschaft und den wirklich schönen Tag, den Nilz im Eingangspost ja schon ausführlich beschrieben hat!
Nilz' neuerworbene Schiller-Scheibe hat mittlerweile auch schon den Weg in meinen Player gefunden. Die Bässe vermissen leider auch bei mir den Punch, der bei Holger im Heimkino zu hören war. Die Tiefbässe, die in den Wirkungsbereich meines DBAs fallen, klingen ganz ordentlich, aber alles oberhalb von ca. 30-35 Hz klingt bei mir doch ziemlich Blass.
Da mein Raum durch die 28 Absorberplatten doch ein wenig trockener ist als das Heimkino von Holger und durch den Abstand zu den Surrounds von jeweils ca. 2m ergibt sich bei der Scheibe ein wirklich weiträumiges Klangbild, dass von der eigentlichen Klangqualität aber natürlich nicht mit Holgers Nuvero 5 mithalten kann.

@Holger: Wenn du wie vorgeschlagen noch ein paar qm absorbierendes Material ins Kino einbringst, wirst du Bauklötze staunen, was da noch alles zu holen ist!
Da du unseren Vorschlag bezüglich der Deckenverschönerung schon umgesetzt hast, würde ich mich natürlich über ein Update deiner Galerie mit ein, zwei Fotos des schwarzen Deckenvorlaufs freuen!

Gruß,

Richard
Subwoofer sind Rudeltiere!
highendmicha
Star
Star

Hifi-Biber hat geschrieben:Soo, dann melde ich mich auch noch mal kurz zu Wort. Von mir aus auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Holger und Katrin für die Gastfreundschaft und den wirklich schönen Tag, den Nilz im Eingangspost ja schon ausführlich beschrieben hat!
Nilz' neuerworbene Schiller-Scheibe hat mittlerweile auch schon den Weg in meinen Player gefunden. Die Bässe vermissen leider auch bei mir den Punch, der bei Holger im Heimkino zu hören war. Die Tiefbässe, die in den Wirkungsbereich meines DBAs fallen, klingen ganz ordentlich, aber alles oberhalb von ca. 30-35 Hz klingt bei mir doch ziemlich Blass.
Da mein Raum durch die 28 Absorberplatten doch ein wenig trockener ist als das Heimkino von Holger und durch den Abstand zu den Surrounds von jeweils ca. 2m ergibt sich bei der Scheibe ein wirklich weiträumiges Klangbild, dass von der eigentlichen Klangqualität aber natürlich nicht mit Holgers Nuvero 5 mithalten kann.

@Holger: Wenn du wie vorgeschlagen noch ein paar qm absorbierendes Material ins Kino einbringst, wirst du Bauklötze staunen, was da noch alles zu holen ist!
Da du unseren Vorschlag bezüglich der Deckenverschönerung schon umgesetzt hast, würde ich mich natürlich über ein Update deiner Galerie mit ein, zwei Fotos des schwarzen Deckenvorlaufs freuen!

Gruß,

Richard
Hallo Richard,
mal ne andere frage.
Da du ja aus dem fach kommst, konntest du holger denn gleich ein paar fachmännische tipps geben wo er mit den paar qm hin soll? :wink:
Wart ja die ersten besucher mit einem derartigen Wissensstand was absorber angeht.
Liebe grüße micha
der elektriker
Star
Star

Hallo Richard , danke für dein Statement. Auf Wunsch habe ich soeben ein Foto in die Galerie gestellt , mit der geänderten Front. Den Kontrast kam es zu gute.

Leider kommt es ja nicht annähernd so gut rüber , wie es in echt aussieht.
Gruß Holger

kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...doch doch Holger , der halbkreis gibt dem Raum ne viel bessere optische note , muß nicht immer alles im Winkel sein :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
der elektriker
Star
Star

kdr hat geschrieben:...doch doch Holger , der halbkreis gibt dem Raum ne viel bessere optische note , muß nicht immer alles im Winkel sein :wink:

Danke Klaus , ich hatte erst bedenken. Musste mich erst mal daran gewöhnen. Es ist mir einfach so in den Kopf gekommen , so wie ich es durch geführt habe.
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Mir gefällt es auch. :wink:
der elektriker
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:Mir gefällt es auch. :wink:
Das freut mich :wink:
Gruß Holger

Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Jop, da gibt es nichts zu meckern :)
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Antworten