Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VU-Meter 8 Ohm Endstufe und nubert-Boxen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
beauregard
Star
Star

VU-Meter 8 Ohm Endstufe und nubert-Boxen

Beitrag von beauregard »

Hallo,

ich habe heute meine Advance Acoustic MAA 402 bekommen.
Habe die 381er mit ATM daran hängen.

Jetzt sind das 8 Ohm-Anzeigen und ich habe 4 Ohm Boxen dran hängen.
Die Nadel schweigt bei Zimmerlautstärke, Bei hohen Pegeln bewegt sie sich ein wenig, klebt aber am linken Rand.
Das finde ich schade. Die sehen nämlich gut aus die Anzeigen. Aber ohne dass sie sich bewegen istbdas auch nciht der Bringer.

An alle Elektroniker unter Euch: Kann ich da irgendetwas (mit vertretbarem Aufwand) umbauen (lassen), damit die Anzeigen im Betrieb "Zappeln"?

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: VU-Meter 8 Ohm Endstufe und nubert-Boxen

Beitrag von Mysterion »

Beschwerst du dich tatsächlich darüber, dass die Endstufe nicht gefordert wird bzw. das hier mal wieder klar wird, wie wenig Leistung beim Musikhören abgerufen wird? :wink:

Wenn die Zeiger ein bisschen zappeln sollen, dreh' den Bassregler am ATM auf Rechtsanschlag, hör' Infected Mushroom o.ä. und gib Gas, dann sollten sich die Zeiger etwas mehr bewegen. Besorg' dir aber vorher Ohropax! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

:-)

Naja, Beschweren würde ich das jetzt nicht nennen. Eher Jammern auf hohem Niveau :-)

Vorher hatte ich meine Palladium LA-1200 als Endstufe dran. Die hat zwei megagroße VU-Meter, die bis 400 Watt bei 4 Ohm anzeigen. Entsprechend ist die Skala. Mitte etwa 10 Watt, daruter 0,001, 0,01, etc. Da spielt sich bei Zimmerlautstärke wenigstens etwas ab. Das hat auch mir gezeigt, dass 1 Watt schon Musik macht :-)

Aber bei Zimmerlautstärke gar kein Zappeln? Das ist ja langweilig.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Da würde ich erstmal mit dem Vertrieb kontakt aufnehmen , gehen tut das bestimmt ! nur wird der Garantie anspruch bestimmt hinfällig wenn da jemand rumbastelt.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten