Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von horch! »

Heute hätte mich so 'ne Tussi mit Telefon am Steuer fast erwischt... die war vielleicht noch zu 10 % auf ihrer Straßenseite, und ich war mit dem Fahrrad Richtung Mittelstreifen unterwegs, um mich zum Linksabbiegen einzuordnen. Ich musste scharf ausweichen und sie hat nix gemerkt, hat seelenruhig weitertelefoniert! :angry-cussingwhite: Ich muss mich extrem zurückhalten, um nicht das prägnante Wort für die nicht saubere weibliche Variante des Tieres mit der Steckdosennase zu tippen... solche Leute gehören so lange dauergeohrfeigt, bis sie endlich mal das Hirn einschalten... :angry-steamingears:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

horch! hat geschrieben:Heute hätte mich so 'ne Tussi mit Telefon am Steuer fast erwischt... die war vielleicht noch zu 10 % auf ihrer Straßenseite, und ich war mit dem Fahrrad Richtung Mittelstreifen unterwegs, um mich zum Linksabbiegen einzuordnen. Ich musste scharf ausweichen und sie hat nix gemerkt, hat seelenruhig weitertelefoniert! :angry-cussingwhite: Ich muss mich extrem zurückhalten, um nicht das prägnante Wort für die nicht saubere weibliche Variante des Tieres mit der Steckdosennase zu tippen... solche Leute gehören so lange dauergeohrfeigt, bis sie endlich mal das Hirn einschalten... :angry-steamingears:
Kennzeichen gemerkt?
Dann ne anzeige machen!
Wenn sie es noch nicht mal gemerkt hat lernt sie ja auch nichts draus und macht es immer wieder.
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

highendmicha hat geschrieben: Kennzeichen gemerkt?
Dann ne anzeige machen!
Wenn sie es noch nicht mal gemerkt hat lernt sie ja auch nichts draus und macht es immer wieder.
Nö, ich war viel zu erschrocken, und musste ja auch auf den sonstigen Verkehr an der Kreuzung achten...

Und ich bezweifle ja, dass bei so einer Anzeige was raus käme - die muss das ja nur abstreiten, dann steht Aussage gegen Aussage.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
AndyL
Semi
Semi

Beitrag von AndyL »

Jaja, die hab ich auch gern. Womöglich noch eine Zigarette in der anderen Hand und der Blick in den Rückspiegel ob denn das Make Up noch sitzt :D

Gestern auch eine, steht mitten auf der Strasse (30er Zone) um zu telefonieren, mit laufenem Motor!

Heut bin ich Getränke holen gegangen, vielleicht 5 Autominuten und ich hab mich gleich 3 mal aufgeregt über das Rücksichtslose Verhalten einiger Autofahrer:

1. Vor mir ein Auto, bremst plötzlich stark ab um dann mit gefühlten 5kmh abzubiegen...kein Blinker gesetzt. :evil:
2. paar hundert Meter später warte ich in einer Lücke um ein entgegenkommendes Auto vorbei zu lassen und was passiert, an mir fährt einer vorbei. Der andere hatte auch erst mal gestikuliert, unglaublich!!
3. Diesem Auto musste ich folgen, er bog dann in die selbe Strasse ein wie ich auch, er setzt keinen Blinker, bremst scharf ab um dann um 180° zu wenden (hat sich wohl vor lauter Blödheit verfahren). Am liebsten wär ich ausgestiegen und hätte den aus dem Auto gezerrt. :angry-cussingblack:
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Ja, das mit dem Blinker ist auch so ein Thema - scheint in den letzten Jahren völlig aus der Mode gekommen zu sein, diesen zu verwenden! Ich weiß nicht, ob die Leute das einfach cool finden - so wie demonstrativ bei rot über die Ampel zu gehen -, oder ob sie einfach zu doof sind, den Sinn und Zweck dieser Erfindung zu erfassen? Die Tatsache, dass der Blinker anderen Verkehrsteilnehmern hilft, scheint jedenfalls für viele ein völlig undenkbares Argument zu sein...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
AndyL
Semi
Semi

Beitrag von AndyL »

Jup, man kann eigentlich an keiner Ampel mehr stehn, ohne das einer noch bei Rot durchfahren muss.

Auch die Bedeutung von "rechts vor links" scheinen viele nicht zu kennen. Ich wohn in einer 30er Zone...vorallem Nachts sollte man diese in Bundesstrasse umbennenen, aber die heizen auch am Tag da durch, eine Strasse in der ein Kindergarten und eine Grundschule sind + ein Spielplatz! Wird man dann mit 60 in der 30er Zone geblitzt, wird auch noch gemeckert und es nur Abzocke wäre! ;)
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Offensichtlich werde ich von euch verfolgt.
:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Iandre
Semi
Semi

Beitrag von Iandre »

horch! hat geschrieben:Ja, das mit dem Blinker ist auch so ein Thema - scheint in den letzten Jahren völlig aus der Mode gekommen zu sein, diesen zu verwenden! Ich weiß nicht, ob die Leute das einfach cool finden - so wie demonstrativ bei rot über die Ampel zu gehen -, oder ob sie einfach zu doof sind, den Sinn und Zweck dieser Erfindung zu erfassen? Die Tatsache, dass der Blinker anderen Verkehrsteilnehmern hilft, scheint jedenfalls für viele ein völlig undenkbares Argument zu sein...
Die regen mich auf meinen täglichen 200 km auch auf. Vor allem auf der Autobahn macht mich sowas fassungslos ! Aber, es kommt irgendwann mal wieder der Winter, da werden die Kollegen auch ruhiger :)
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

AndyL hat geschrieben: Ich wohn in einer 30er Zone...vorallem Nachts sollte man diese in Bundesstrasse umbennenen, aber die heizen auch am Tag da durch, eine Strasse in der ein Kindergarten und eine Grundschule sind + ein Spielplatz! Wird man dann mit 60 in der 30er Zone geblitzt, wird auch noch gemeckert und es nur Abzocke wäre! ;)
und das sind dann die raser, die sich noch über die schleicher aufregen

denk da nur an die baustellen auf der autobahn. 80 erlaubt ich fahr schon knappe 90 und werd überholt bzw. der lkw hinter mir meint mir in meinen kofferraum fahren zu müssen
alles Gute und bleibt gesund!
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

mk_stgt hat geschrieben:
AndyL hat geschrieben: Ich wohn in einer 30er Zone...vorallem Nachts sollte man diese in Bundesstrasse umbennenen, aber die heizen auch am Tag da durch, eine Strasse in der ein Kindergarten und eine Grundschule sind + ein Spielplatz! Wird man dann mit 60 in der 30er Zone geblitzt, wird auch noch gemeckert und es nur Abzocke wäre! ;)
und das sind dann die raser, die sich noch über die schleicher aufregen

denk da nur an die baustellen auf der autobahn. 80 erlaubt ich fahr schon knappe 90 und werd überholt bzw. der lkw hinter mir meint mir in meinen kofferraum fahren zu müssen
Auf der anderen Seite:

Mir fallen immer häufiger Leute jeglichen Alters auf, die Wochentags zur Arbeitszeit offenbar nicht wissen, wo sie hinfahren sollen. Da wird dann mit 40 auf die grüne Ampel zugerollt, 75 auf dem Mittelstrich der Landstraße gefahren und dabei nicht nach hinten oder zur Seite geschaut, so verträumt sind die....

Da platzt mir manchmal fast der Krangen - ich sag mir dann, bringt nichts, mach Musik an und dreh die lehne nach hinten...
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Antworten