Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erweiterung auf 5.0 und jetzt rauscht's???
Erweiterung auf 5.0 und jetzt rauscht's???
Hallo Jungs,
Ich hab da nen kleines Problem und weis keine Antwort, deswegen an die Erfahrungsträger unter allen
Ich habe seit ca 3 Tagen meinen nuline 82ern einen cs. 44 und 2 ds 22 zur Seite gestellt! Ich bin auch soweit sehr zufrieden, wenn da nicht die zwei 82er aufeinmal rauschen würden. Aber nur diese beiden, alle anderen Kanäle sind rauschfrei.
Die beiden 82er sind mit 4mm nucable angeschlossen, alle anderen mit 2,5er oehlbach Kabel. Falls diese Info was bringt!
Danke schonmal
Ich hab da nen kleines Problem und weis keine Antwort, deswegen an die Erfahrungsträger unter allen
Ich habe seit ca 3 Tagen meinen nuline 82ern einen cs. 44 und 2 ds 22 zur Seite gestellt! Ich bin auch soweit sehr zufrieden, wenn da nicht die zwei 82er aufeinmal rauschen würden. Aber nur diese beiden, alle anderen Kanäle sind rauschfrei.
Die beiden 82er sind mit 4mm nucable angeschlossen, alle anderen mit 2,5er oehlbach Kabel. Falls diese Info was bringt!
Danke schonmal
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erweiterung auf 5.0 und jetzt rauscht's???
Moin!
ein passiver Lautsprecher wie die nuLine 82 kann von sich aus nicht rauschen,
es wird höchstens ein Rauschen hörbar gemacht.
Die Ursache ist definitiv nicht die Box oder das LS-Kabel.
Receiver?
Es gibt hier glaub nen Thread in dem ein User so ein Problem mit nem Onkyo hat(te?)
Boxen mal umgeklemmt?
Wenn die DS-22 (vorübergehend) Front angeschlossen bei anliegendem Eingangssignal des Receivers "rauscht", so könnte der einen Schuss haben.
ein passiver Lautsprecher wie die nuLine 82 kann von sich aus nicht rauschen,
es wird höchstens ein Rauschen hörbar gemacht.
Die Ursache ist definitiv nicht die Box oder das LS-Kabel.
Receiver?
Es gibt hier glaub nen Thread in dem ein User so ein Problem mit nem Onkyo hat(te?)
Boxen mal umgeklemmt?
Wenn die DS-22 (vorübergehend) Front angeschlossen bei anliegendem Eingangssignal des Receivers "rauscht", so könnte der einen Schuss haben.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
Das komische ist halt, dass es im 2.0 Betrieb nie aufgetreten ist und jetzt aufeinmal is es da
Umgeklempt habe ich noch nichts, hatte noch keine Zeit. Es ist übrigens ein onkyo 616...
Es nervt einfach wenn in leisen Passagen dieses Rauschen hörbar ist
Umgeklempt habe ich noch nichts, hatte noch keine Zeit. Es ist übrigens ein onkyo 616...
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Super danke
Es liegt tatsächlich am Dynamic EQ, wenn dies deaktiviert ist rauscht es nirgends! Leider ist dann weniger Bass! Also klingt halt so. Eig wollte ich mir kein woofer holen ...
Es liegt tatsächlich am Dynamic EQ, wenn dies deaktiviert ist rauscht es nirgends! Leider ist dann weniger Bass! Also klingt halt so. Eig wollte ich mir kein woofer holen ...
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
MarkusM87 hat geschrieben:Super danke
Es soll ja auch AVR geben die man ohne Rauschen betreiben kann...
Und nein , es muß dafür nicht unbedingt ein Pio sein.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Samsung LE 40F86BDX , Humax iCord Mini , Pioneer BDP-LX52 , Pioneer SC-LX72 , NL102 + CS-42 + DS-22
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich kann diese "Hürde" die einige im Kopf haben nicht verstehen.MarkusM87 hat geschrieben:Das komische ist halt, dass es im 2.0 Betrieb nie aufgetreten ist und jetzt aufeinmal is es da
Es ist im Grunde ganz einfach: Zunächst wird ein Rauschen wahrgenommen. Der nächste Schritt wäre, ins Handbuch zu gucken und die Liste der Features durchzusehen, ob da ein hochwertiges Rauschen aufgelistet wird. Sofern da nichts gefunden wird, was der Fall sein dürfte, ist das Gerät OFFENSICHTLICH eine Gurke.
Dann lass es.MarkusM87 hat geschrieben:Eig wollte ich mir kein woofer holen ...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Den Hype um neue Geräte (im speziellen auch den Onkyo 818), die dank unzähliger Ausstattungs-Features dem Käufer einen gigantischen technischen Fortschritt suggerieren wollen, habe ich noch nie so recht verstanden.Mysterion hat geschrieben:... was der Fall sein dürfte, ist das Gerät OFFENSICHTLICH eine Gurke.
...
Die Realität sieht doch IMHO ganz anders aus: So mancher steinalte AV-Bolide würde diese neuen "Austattungswunder" in Grund und Boden spielen.
Aber davon lebt die Elektroindustrie halt auch - dem Käufer immer mehr Ausstattungsmerkmale vor die Nase setzen die er eigentlich gar nicht braucht.
Würde man stattdessen die "essentiellen Eigenschaften" auf nahezu perfektes Nivaeu anheben, wäre dies ja in der heutigen Zeit fast schon geschäftsschädigend.
Gruss Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
So sieht das aus!Rank hat geschrieben:Den Hype um neue Geräte (im speziellen auch den Onkyo 818), die dank unzähliger Ausstattungs-Features dem Käufer einen gigantischen technischen Fortschritt suggerieren wollen, habe ich noch nie so recht verstanden.
Die Realität sieht doch IMHO ganz anders aus: So mancher steinalte AV-Bolide würde diese neuen "Austattungswunder" in Grund und Boden spielen.