Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-17 anschliessen
AW-17 anschliessen
Hi! Habe den AVR Onkyo TX-NR5010 und Sub nuVero AW-17 (2-mal). Der Onkyo hat 2 Sub-Outs. Jeder Sub-Out hat jeweils 2 (lila) Buchsen (2 bei SW1 und 2 bei SW2). Ebenso hat der AW-17 jeweils 2 Line In-Buchsen (rot, weiss). Ich habe aber jeden Sub mit jeweils nur einem Audiokabel (Cinch) angeschlossen (immer jeweils die linke Buchse an Sub bzw. AVR verwendet). Ist dies i. O. oder muss man wie bei einem Passivlautsprecher unbedingt jeweils 2 Kabel verwenden? Was ist der Unterschied (habe von Pegelerhoehung gelesen)? Danke Euch!
Gruß
Re: AW-17 anschliessen
Genau so ist es richtigdimitri hat geschrieben:Der Unterschied sind 3db. Bei nur einem Kabel musst du den weißen Eingang des AW-17 verwenden.

Ich habe den roten verwendet. Macht das einen Unterschied aus?dimitri hat geschrieben:Der Unterschied sind 3db. Bei nur einem Kabel musst du den weißen Eingang des AW-17 verwenden.
Gruß
Und am AVR dann auch jeweils den rechten Ausgang (wenn am Sub auch der rechte bzw. weisse Eingang)?dimitri hat geschrieben:Der Unterschied sind 3db. Bei nur einem Kabel musst du den weißen Eingang des AW-17 verwenden.
Gruß
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Vermutlich, daher ist ja in der BDA auch vom weißen Anschluss die Redelord-dave hat geschrieben: Ich habe den roten verwendet. Macht das einen Unterschied aus?

Da schaust Du am besten in die Anleitung deines AVR. Ich kenn den 5010 nicht.lord-dave hat geschrieben:Und am AVR dann auch jeweils den rechten Ausgang (wenn am Sub auch der rechte bzw. weisse Eingang)?
Bei mir steht nur drin, dass es genuegt, einen der beiden Eingaenge zu verwenden, nichts von rot oder weiss. Ich lass jetzt alles so...dimitri hat geschrieben:Vermutlich, daher ist ja in der BDA auch vom weißen Anschluss die Redelord-dave hat geschrieben: Ich habe den roten verwendet. Macht das einen Unterschied aus?![]()
Da schaust Du am besten in die Anleitung deines AVR. Ich kenn den 5010 nicht.lord-dave hat geschrieben:Und am AVR dann auch jeweils den rechten Ausgang (wenn am Sub auch der rechte bzw. weisse Eingang)?
Gruß
Ich erinnere mich an eine Aussage von nubert, dass der linke weiße Anschluss für den Auto-On ausgewertet wird. Ansonsten wohl kein Unterschied...