![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Absolute Mehrheit
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Der Kommentator im DLF meint, dass dies der Union trotzdem kein komfortables Regieren ermöglicht...palefin hat geschrieben:wohin geht die Reise![]()
Absolute Mehrheit
Was ich grundsätzlich auch gar nicht schlecht - sprich undemokratisch - finde.joe.i.m hat geschrieben:Nun sehr dick wäre die Mehrheit nicht, das kann bei Entscheidungen durchaus nicht reichen, wenn einzelne Abgeordnete aus den eigenen Reihen sich verweigern. Das wäre nicht das erste mal.
Die haben sich in Hessen doch gerade erst von ihrer Ypsilanti (schreibt man die so?) Affäre erholt....horch! hat geschrieben: Ansonsten: Die SPD wird jetzt intensiv über rot-rot-grün für die Zukunft nachdenken müssen; in Hessen vielleicht sogar sehr schnell.
Stimmt schon, es war schon immer ein Fehler, sich so starr festzulegen. Ob sie jetzt die Kurve kriegen, weiß ich nicht - aber auf Dauer wird es sich nicht vermeiden lassen, wenn die SPD jemals wieder eine Chance haben will, den Bundeskanzler zu stellen; und ich denke nicht, dass sie darauf verzichten wollen.Lipix hat geschrieben:Die haben sich in Hessen doch gerade erst von ihrer Ypsilanti (schreibt man die so?) Affäre erholt....horch! hat geschrieben: Ansonsten: Die SPD wird jetzt intensiv über rot-rot-grün für die Zukunft nachdenken müssen; in Hessen vielleicht sogar sehr schnell.
Normalerweise habe ich ein dickes Fell und bin auch ziemlich humorvoll, aber bei dem Einen Thema bin ich so dünnhäutig, dass meine Haut transparenter als eine Qualle ist! Jetzt ist aber wieder gut...Lipix hat geschrieben:Bist du wirklich so dünnhäutig und verstehts nicht mal den kleinsten Spaß oder Neckerei oder hattest du einfach nur das starke Bedürfnis dich bei dem Thema mitteilen zu müssen?