Mein Name ist Marcel und ich möchte mir eine Surround Anlage zulegen. Ich schaue seid längeren im Internet in sämtlichen Foren nach LS und AV Receiver und dabei habe ich sehr oft gehört das Nubert LS sehr gut sein sollen.
Mein Vater besitzt eine 6.1 Anlage von Yamaha und ich bin vom Klang her nicht ganz so überzeugt. Deswegen wollte ich mir ein paar Tipps geben lassen wie ich mein Zimmer am besten einrichte und was für LS von Nubert für mich in Frage kommen.
Was den AV Receiver angeht so habe ich bereits eine Entscheidung getroffen und zwar den Yamaha RX-V475
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... rx-v475_g/
Nun suche ich passende Nubert LS dafür. Ich bin bereit ca 1500€ für die 5.1 Anlage auszugeben. Hauptsächlich werde ich Filme anschauen und Musik hören. Eine Spielekonsole besitze ich noch nicht, kann aber nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwann eine kaufen werde.

Auf der Skizze sieht man mein Wohnzimmer und wie ich die Anlage evtl stellen könnte.
Der eine LS mit dem Fragezeichen wäre ein Kompromiss, wenn ihr sagt das es besser wäre wenn die 2 Front LS auf einer Höhe stehen sollten, dass ich diesen LS neben das Lowboard auf ein Ständer stelle oder die 2 Front LS sowieso Standlautsprecher werden, dann rücke ich das Lowboard noch ein Stück in den Raum rein sodass der Standlautsprecher in die Ecke passt.
Preislich würde denk ich nur die NuBox Serie in Frage kommen. Evtl noch die NuLine aber ich hoffe da auf Erfahrungen von Euch.
Bezüglich dem Subwoofer wird ja auch oft diskutiert das es nicht ganz egal ist wo dieser steht, doch ich habe nicht so viele Möglichkeiten und deswegen ist es dort in der Ecke so ziemlich der einzige Platz wo ich ihn verstauen könnte. Die Couch steht bei der Skizze direkt an der Wand aber in Wirklichkeit hab ich da noch etwas platz zwischen (ca 30cm) und notfalls muss die Couch noch ein Stück nach vorne geschoben werden.

Danke schonmal für eure Hilfe.