Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bundestagswahl 2013
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bundestagswahl 2013
Dass ich alles andere als zufrieden bin mit der Leistung der FDP in der zurückliegenden Wahlperiode, habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Auf die nun wahrlich nicht günstigen Rahmenbedingungen habe ich dabei ebenso hingewiesen wie auf den Umstand, dass man die Titanen, derer es für eine beherzte Umsetzung liberalen Gedankenguts bedurft hätte, in den anderen Parteien erst recht nicht finden wird. Aber was soll's - um ein altes feministisches Diktum etwas abgewandelt zu zitieren: Der Liberale muss immer mindestens doppelt so gut sein wie seine sozialistischen Gegner. Das ist manchmal ein bisschen viel verlangt.
Aber nun genug der Klagen! Ein aufrechter Kämpfer der FDP, der die mediokren Parteifunktionäre aller Couleur haushoch überragt, darf hier nicht verschwiegen werden: Frank Schäffler. Seine Stellungnahme zum Ausgang der Bundestagswahl sei hier verlinkt, als Anerkennung für eine vorbildliche Wahrnehmung des freien Mandats und als Signal für den dringend notwendigen liberalen Neubeginn - gegen den unsäglichen, alles erstickenden etatistisch-sozialistischen Zeitgeist!
Viele Grüße
Genussmensch
Aber nun genug der Klagen! Ein aufrechter Kämpfer der FDP, der die mediokren Parteifunktionäre aller Couleur haushoch überragt, darf hier nicht verschwiegen werden: Frank Schäffler. Seine Stellungnahme zum Ausgang der Bundestagswahl sei hier verlinkt, als Anerkennung für eine vorbildliche Wahrnehmung des freien Mandats und als Signal für den dringend notwendigen liberalen Neubeginn - gegen den unsäglichen, alles erstickenden etatistisch-sozialistischen Zeitgeist!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
ganz ehrlich?
die fdp hat zumindest einige ziele in der letzten legislaturperiode erzielt, die mir wichtig waren.
darunter das verhindern der vorratsdatensicherung.
da die cdu nur auf sicherheit achtet und sich nicht sonderlich für freiheit, bspw. im internet kümmert, werden wir hier bald wohl auch englische filterverhältnisse haben
auch ansonsten: leider werden die akws früher abgeschaltet....wegen einer naturkatastrophe...danke
und ich möchte ganz ehrlich fragen: welche partei außer ein liberale könnte fordern, dass banken sich an die gesetze des marktes zu halten haben und nciht durch den staat aufgefangen werden? (und hier möchte ich harsche kritik an der fdp üben: sie hat hier schön mit der masse geschwommen und alles akzeptiert)
die fdp hat zumindest einige ziele in der letzten legislaturperiode erzielt, die mir wichtig waren.
da die cdu nur auf sicherheit achtet und sich nicht sonderlich für freiheit, bspw. im internet kümmert, werden wir hier bald wohl auch englische filterverhältnisse haben
auch ansonsten: leider werden die akws früher abgeschaltet....wegen einer naturkatastrophe...danke
und ich möchte ganz ehrlich fragen: welche partei außer ein liberale könnte fordern, dass banken sich an die gesetze des marktes zu halten haben und nciht durch den staat aufgefangen werden? (und hier möchte ich harsche kritik an der fdp üben: sie hat hier schön mit der masse geschwommen und alles akzeptiert)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
was mich nervt ist, wie gerade die frage nach einem koalitionspartner wie eine heiße kartoffel hin und her geschoben wird. das volk hat es so bestimmt und alle parteien sind nun in der pflicht das beste daraus zu machen. und dazu gehört für mich auch, über den eigenen schatten zu springen, konstruktive kompromissbereitschaft zu zeigen! dafür werden die damen und herren von uns bezahlt!
alles Gute und bleibt gesund!
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich stimme ausdrücklich zu. Und dennoch gilt: Es ist eben zu wenig, nur ein paar kleine Ziele zu erreichen, wenn man mit dem Anspruch angetreten ist, Kernanliegen des Liberalismus umzusetzen.caine2011 hat geschrieben:ganz ehrlich?
Was im übrigen Fukushima und den panisch-überstürzten Ausstieg aus der Atomkraft angeht, so ist das ein hässlicher, feiger Schandfleck, der mich als Angehörigen dieser Nation ewig beschämen wird. Als in Japan täglich neue Opfer der Erdbebenkatastrophe geborgen wurden und wahre Helden ihr Leben einsetzten, um den havarierten Reaktor in Fukushima unter Kontrolle zu bringen, da schürte hier, am anderen Ende der Welt, der widerliche Mob in Politik und Medien die berüchtigte German Angst - ich könnte heute noch - man verzeihe mir meine Ausdrucksweise - kotzen, wenn ich daran zurückdenke!
Die nächsten Wochen werden für die Zukunft des politischen Liberalismus in Deutschland sehr spannend. Die FDP wird sich entscheiden müssen, ob sie nun, getrieben von den Medien, den Schwenk zu Liberalala und einem "mitfühlenden Liberalismus" vollzieht oder sich aber auf die Grundsätze des klassischen Liberalismus besinnt. Im ersten Fall wird sie verdient untergehen, im zweiten Fall hat sie die Chance zu einem großartigen Comeback.
Viele Grüße
Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Di 24. Sep 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Wer dort zu erst einlenkt von den beiden möglichen Partnern wird verlieren, hat sich verkauft mit Haut und Haaren. Mutti ist da ziemlich einnehmend.mk_stgt hat geschrieben:was mich nervt ist, wie gerade die frage nach einem koalitionspartner wie eine heiße kartoffel hin und her geschoben wird. das volk hat es so bestimmt und alle parteien sind nun in der pflicht das beste daraus zu machen. und dazu gehört für mich auch, über den eigenen schatten zu springen, konstruktive kompromissbereitschaft zu zeigen! dafür werden die damen und herren von uns bezahlt!
Hat sie doch fast die absolute Mehrheit und das auch mehrmals betont. Das deutet wohl darauf hin, was sie von einem Partner erwartet: Immer schön artig sein und hören was Mutti will.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- mk_stgt
- Veteran
aber wenn das so in der richtung kommen sollte bedeutet das stillstand und nicht fortschrtitt
dann eben neuwahlen mit einer absoluten mehrheit
dann eben neuwahlen mit einer absoluten mehrheit
ja Genussmensch so ist es leider
aber für die CDU hat ja nun auch das erreichen von zielen und unpopuläre europapolitik zum zugewinn von stimmen gereicht....
ja ich empfinde es auch als sehr traurig wie unglaublich mutig die Japaner mit dem problem umgegangen sind, während hier panik vor einem GAU geschürt wurde. das man in Japan aufgrund von naturgegebenheiten auf AKWs verzichten sollte oder entsprechende vorkehrungen treffen muss, ist verständlich. hier eine ökohysterie auszulösen eine ganz andere.
aber das "öko" und "grün" gerade wieder "in" sind, sehe ich in der uni. leute die jahrelang fleisch essen für normal hielten, schwenken jetzt aus abstrusen gründen auf vegan um und wenn man man in einer diskussion nachhakt, ergibt sich sehr schnell ein bild: es ist hipp, in und alle anderen machen es, aber echte überzeugung gibt es nicht mehr (dann hätte ich da auch gar nix gegen einzuwenden)
das die FDP aus dem bundestag gefallen ist sollte sie aufrütteln sich zu ihren wurzeln zu besinnen. es ist ein chance, keine niederlage
traurig ist nur, dass es keine stimme im bundestag gibt, die tatsächlich auf freiheiten achtet und diese verteidigt.
und sicher ist es unsozial keinen mindestlohn zu fordern, sicher ist es unsozial die menschen länger arbeiten zu lassen. aber schließlich müssen ja nicht alle parteien diesselben meinungen vertreten. auch verstehe ich die häme, die gegen den nichteinzug der FDP in den bundestag grassiert nicht verstehen. ist die FDP der kapitalistische teufel?
nun eines der letzten ziele war die erhöhung des kindergeldes und die steigerung der ausgaben für bildung...das ist beides geschehen
aber heutzutage gewinnt man nun einmal die wahl wenn man konstante rentenerhöhungen verspricht und das eintrittsalter nicht erhöht. wen interessiert bei unserer demografischen entwicklung schon bildung oder die anliegen der jungen menschen...
@koalitionsentwicklung: nun im schlimmsten fall wird die CDU eine minderheiten regierung versuchen, nach einem jahr in dem alle gesetze blockiert sind eine neuwahl durchdrücken und dann auf stimmenfang gehen mit: "wir wollten ja, aber die spd hat mit der linken paktiert um uns du demontieren und den fortschritt in Deutschland zu blockieren", das zieht und dann gibts nochmal 3% mehr wähler bei der CDU...und dann regieren sie allein
aber für die CDU hat ja nun auch das erreichen von zielen und unpopuläre europapolitik zum zugewinn von stimmen gereicht....
ja ich empfinde es auch als sehr traurig wie unglaublich mutig die Japaner mit dem problem umgegangen sind, während hier panik vor einem GAU geschürt wurde. das man in Japan aufgrund von naturgegebenheiten auf AKWs verzichten sollte oder entsprechende vorkehrungen treffen muss, ist verständlich. hier eine ökohysterie auszulösen eine ganz andere.
aber das "öko" und "grün" gerade wieder "in" sind, sehe ich in der uni. leute die jahrelang fleisch essen für normal hielten, schwenken jetzt aus abstrusen gründen auf vegan um und wenn man man in einer diskussion nachhakt, ergibt sich sehr schnell ein bild: es ist hipp, in und alle anderen machen es, aber echte überzeugung gibt es nicht mehr (dann hätte ich da auch gar nix gegen einzuwenden)
das die FDP aus dem bundestag gefallen ist sollte sie aufrütteln sich zu ihren wurzeln zu besinnen. es ist ein chance, keine niederlage
traurig ist nur, dass es keine stimme im bundestag gibt, die tatsächlich auf freiheiten achtet und diese verteidigt.
und sicher ist es unsozial keinen mindestlohn zu fordern, sicher ist es unsozial die menschen länger arbeiten zu lassen. aber schließlich müssen ja nicht alle parteien diesselben meinungen vertreten. auch verstehe ich die häme, die gegen den nichteinzug der FDP in den bundestag grassiert nicht verstehen. ist die FDP der kapitalistische teufel?
nun eines der letzten ziele war die erhöhung des kindergeldes und die steigerung der ausgaben für bildung...das ist beides geschehen
aber heutzutage gewinnt man nun einmal die wahl wenn man konstante rentenerhöhungen verspricht und das eintrittsalter nicht erhöht. wen interessiert bei unserer demografischen entwicklung schon bildung oder die anliegen der jungen menschen...
@koalitionsentwicklung: nun im schlimmsten fall wird die CDU eine minderheiten regierung versuchen, nach einem jahr in dem alle gesetze blockiert sind eine neuwahl durchdrücken und dann auf stimmenfang gehen mit: "wir wollten ja, aber die spd hat mit der linken paktiert um uns du demontieren und den fortschritt in Deutschland zu blockieren", das zieht und dann gibts nochmal 3% mehr wähler bei der CDU...und dann regieren sie allein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
caine2011 hat geschrieben: @koalitionsentwicklung: nun im schlimmsten fall wird die CDU eine minderheiten regierung versuchen, nach einem jahr in dem alle gesetze blockiert sind eine neuwahl durchdrücken und dann auf stimmenfang gehen mit: "wir wollten ja, aber die spd hat mit der linken paktiert um uns du demontieren und den fortschritt in Deutschland zu blockieren", das zieht und dann gibts nochmal 3% mehr wähler bei der CDU...und dann regieren sie allein
das wäre in meinen augen ein supergau, auch in der außenwirkung europa, usa und russland. das kann und darf meiner meinung nach keine alternative sein!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Na ich denke letztendlich wird das schon irgendwie mit eine Koalition. Sind wir Deutschen in den letzten Jahrzehnten doch eher als Harmoniesüchtig bekannt. Neuwahlen würde warscheinlich in die Richtung gehen, solange Mutti Oberwasser hat.
Es sei denn die Giftblätter, welche in der nächsten Zeit auf den Tisch kommen, weil sie angegangen werden müssen, werden zu arg. Andererseits müßten andere die auch angehen.
Und das:
Gruß joe
Es sei denn die Giftblätter, welche in der nächsten Zeit auf den Tisch kommen, weil sie angegangen werden müssen, werden zu arg. Andererseits müßten andere die auch angehen.
Und das:
Kann auch nach einer zerbrochenen Koalition pasieren, wie auch nach einer zwar zu Ende geführten und regulären Wahlen. Frage ist dann eher wie der Bürger das wahrnimmt.caine2011 hat geschrieben:...
"wir wollten ja, aber die spd hat mit der linken paktiert um uns du demontieren und den fortschritt in Deutschland zu blockieren", das zieht und dann gibts nochmal 3% mehr wähler bei der CDU...und dann regieren sie allein
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.