Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ernsthafte Konkurrenz?
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ernsthafte Konkurrenz?
zitat von areadvd 20.09.2013:
"Nächster Konkurrent ist die preislich praktisch gleich teure Nubert nuVero 10. Hier sind Mittel- und Hochtöner in D’Appolito-Anordnung gehalten. Die Nubert tritt ungemein schlank und elegant auf, kann dafür aber im Bassbereich enorm zupacken und erweist sich als ausgesprochen pegelfest. Vorteil: Aufgrund von drei Kippschaltern auf der Lautsprecher-Rückseite kann man die Klangcharakteristik in Abhängigkeit von Geschmack und Hörraum anpassen (Hoch-, Mittel-, und Tieftonbereich). Im Hörvergleich klingt die NuVero 10 analytischer, ihr fehlt der leicht warme Grundeinschlag der Definion 5. Dies ist aber kein Nachteil, sondern Geschmacksache. Die vom Gehäusevolumen größere Definion 5 offeriert einen erweiterten Tiefgang, überdies ist sie noch pegelfester.
Fazit:
Was keiner erwartet hat, trifft in der Praxis ein. Teufel setzt mit der Definion 5 neue Maßstäbe. Die teils ausgefallenen und unkonventionellen technischen Lösungen erweisen sich ausnahmslos als Volltreffer. Das Koaxial-Flachmembran-Chassis mit Gewebehochtöner sorgt für perfekte Gruppenlaufzeiten, die drei recht kleinen Basstreiber für Präzision und Impulstreue im tieffrequenten Bereich, und die geschlossene Gehäuskonstruktion setzt die durch die Treiber gegebenen Voraussetzungen konsequent fort. Die überragende Verarbeitung und die elegante Form setzen weitere Glanzpunkte. Typisch Teufel: Der Kaufpreis für die Definion 5 ist ausgesprochen fair, wer den Lautsprecher anschaut und anhört, dürfte spontan auf einen weitaus höheren Kaufpreis tippen.
Klare Ansage: In der Lautsprecher-Liga bis 3.000 EUR/Paar setzt die Definion 5 neue Maßstäbe"
http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-te ... vantgarde/
unter berücksichtigung, dass jeder test das übliche geschwurbel enthält ...
"Nächster Konkurrent ist die preislich praktisch gleich teure Nubert nuVero 10. Hier sind Mittel- und Hochtöner in D’Appolito-Anordnung gehalten. Die Nubert tritt ungemein schlank und elegant auf, kann dafür aber im Bassbereich enorm zupacken und erweist sich als ausgesprochen pegelfest. Vorteil: Aufgrund von drei Kippschaltern auf der Lautsprecher-Rückseite kann man die Klangcharakteristik in Abhängigkeit von Geschmack und Hörraum anpassen (Hoch-, Mittel-, und Tieftonbereich). Im Hörvergleich klingt die NuVero 10 analytischer, ihr fehlt der leicht warme Grundeinschlag der Definion 5. Dies ist aber kein Nachteil, sondern Geschmacksache. Die vom Gehäusevolumen größere Definion 5 offeriert einen erweiterten Tiefgang, überdies ist sie noch pegelfester.
Fazit:
Was keiner erwartet hat, trifft in der Praxis ein. Teufel setzt mit der Definion 5 neue Maßstäbe. Die teils ausgefallenen und unkonventionellen technischen Lösungen erweisen sich ausnahmslos als Volltreffer. Das Koaxial-Flachmembran-Chassis mit Gewebehochtöner sorgt für perfekte Gruppenlaufzeiten, die drei recht kleinen Basstreiber für Präzision und Impulstreue im tieffrequenten Bereich, und die geschlossene Gehäuskonstruktion setzt die durch die Treiber gegebenen Voraussetzungen konsequent fort. Die überragende Verarbeitung und die elegante Form setzen weitere Glanzpunkte. Typisch Teufel: Der Kaufpreis für die Definion 5 ist ausgesprochen fair, wer den Lautsprecher anschaut und anhört, dürfte spontan auf einen weitaus höheren Kaufpreis tippen.
Klare Ansage: In der Lautsprecher-Liga bis 3.000 EUR/Paar setzt die Definion 5 neue Maßstäbe"
http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-te ... vantgarde/
unter berücksichtigung, dass jeder test das übliche geschwurbel enthält ...
alles Gute und bleibt gesund!
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: ernsthafte Konkurrenz?
Wie??? nubert und teufel sind Konkurrenten?
Also ich muss sagen die Box ist optisch schon sehr geil, noch besser würde sie mir aber noch gefallen mit schwarzem Korpus Seiten statt den weißen.

Also ich muss sagen die Box ist optisch schon sehr geil, noch besser würde sie mir aber noch gefallen mit schwarzem Korpus Seiten statt den weißen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ich möchte mich anschliessen - sieht wirklich sehr schön aus.
Muss man zugeben .-)
Muss man zugeben .-)
-
- Star
Optisch wirklich sehr gelungen.
Allerdings verstehe ich nicht oder eigentlich doch, warum sie nicht mit der 11er verglichen wurde.
Denn der preis der Teufel mit 2800€ passt ja wohl eher zur 11er mit 2690€.
Genau so die gehäuse größe etc. wäre die 11er der eigentliche gegner.
Aber die wissen schon warum.
Ich brauche mir nur die angegebenen 42 Hz unterste grenzfrequenz ansehen.
Somit würde nämlich der erste pluspunkt schon wegfallen für tollen bass.
Allerdings verstehe ich nicht oder eigentlich doch, warum sie nicht mit der 11er verglichen wurde.
Denn der preis der Teufel mit 2800€ passt ja wohl eher zur 11er mit 2690€.
Genau so die gehäuse größe etc. wäre die 11er der eigentliche gegner.
Aber die wissen schon warum.

Ich brauche mir nur die angegebenen 42 Hz unterste grenzfrequenz ansehen.
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ich finde die Box optisch auch ganz gut gelungen.
Metallmembrane gefallen mir aber generell nicht so gut, das ist aber Geschmacksache.
Warum zum Vergleich die NV10 und nicht die NV11 herangezogen wurde bleibt fraglich.
Nächster Konkurrent ist die preislich praktisch gleich teure Nubert nuVero 10
Diese Aussage sollte in dem Bericht noch richtig gestellt werden.
Gruß Brette
Metallmembrane gefallen mir aber generell nicht so gut, das ist aber Geschmacksache.
Warum zum Vergleich die NV10 und nicht die NV11 herangezogen wurde bleibt fraglich.
Nächster Konkurrent ist die preislich praktisch gleich teure Nubert nuVero 10
Diese Aussage sollte in dem Bericht noch richtig gestellt werden.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- mk_stgt
- Veteran
die wege der tester sind eben manchmal unergründlich. mit dem fehlenden vergleich zur 11'er hab ich mich auch gewundert
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Kommt drauf an, wie stark die Box dann noch abfällt. Der -6db Punkt wär interessant.highendmicha hat geschrieben:Ich brauche mir nur die angegebenen 42 Hz unterste grenzfrequenz ansehen.
Was Teufel wohl für diesen 'Test' hingelegt hat? Übrigens wurde das Paar auch bei fairaudio getestet. Dort klingt das Fazit schon rationaler.
- mk_stgt
- Veteran