Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
highendmicha
Star
Star

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von highendmicha »

Kannst auch mal hier schauen. :wink:
http://www.belves.de/home-hifi/kabel.html
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Ich hab die nucable exklusiv und finde sie Super von Optik und Verarbeitung. Wenn es dir in irgendeiner Art und weise um Klang oder ähnliches geht, dann kannst du JEDES Kabel der Welt nehmen....
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

bassman0911 hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Habe mir diese geleistet:
http://shop.emotiva.com/collections/int ... oducts/xss

sehen gut aus,sind gut verarbeitet und der Preis ist OK 8)

klingen natürlich sau gut :mrgreen:

hatte sie gekauft wo es noch EMO SALE gab,20% billiger
Hi, die sehen aber sehr hochwertig aus. Hast Du die noch, und mal im Vergleich zu ??? gehört?

Grüsse.......Alfred
Moin,
habe noch ein normales 4er von Nubert und ein Inakustikkabel,es gibt kein klanglicher unterschied :)
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Habe No-Name 2,5mm2 OFC-Kupferkabel. Dementsprechend nicht ganz so brillant in den Höhen, der Bass könnte konturierter sein. Aber kann mit leben.
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

TheAnswer hat geschrieben:Ich hab die nucable exklusiv und finde sie Super von Optik und Verarbeitung. Wenn es dir in irgendeiner Art und weise um Klang oder ähnliches geht, dann kannst du JEDES Kabel der Welt nehmen....
Die habe ich auch und stimme vollumfänglich zu! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch

P.S. @bassmann: Die Hinweise in Technik satt zu dem Thema sind lesenswert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Alfred , auch nun von meiner Seite viel Spaß mit den 14er und dann noch in perlweiß :lol: :lol:

Glückwunsch !!!!!

Ich hoffe , du bekommst die nächsten Wochen genug Schlaf , die Veros machen süchtig :eusa-violin: :dance: :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich nutz knappe 2x1,5 Meter der Inakustik 1,5mm2 "Beilegstrippe" . Sieht halt aus wie nen normales Kabel, kostet dafür nichts.
Nuvero 14
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Ich habe das Cordial CLS 440 (4x4mm²) mit Gewebeschlauch verziert, Bananensteckern von Nubert dranngemacht, Bi-Wiring weils gut ausschaut und es funktioniert einfach^^
Sonst nimmt Nordost Odin :mrgreen: :roll:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Hi, habe heute mal bezüglich der Kabel mit Herrn Bühler gesprochen. Die Jungs haben da wohl so einge Tests gemacht, und mit dem Exclusiv macht man wohl GAR NICHTS verkehrt.
Darunter geht natürlich auch, einfach Kupfer.
Man kann aber auch gern mehr Geld ausgeben, und wenn es nur darum geht, den kl Mann im Ohr ruhigzustellen.
Die Unterschiede sind da wohl nicht bis nur sehr wenig warnehmbar, also Nuancen evtl.(Kupfer vs Kupfer/Silber).
Wenn man natürlich ein hochpreisiges Kabel günstig "schiessen" kann, wie es heutzutage so schön heisst, kann man gern zuschlagen und auch zufrieden sein. Tja, schaun wir mal.

Grüsse.............Alfred
Zuletzt geändert von bassman0911 am Mi 25. Sep 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

der elektriker hat geschrieben:Hallo Alfred , auch nun von meiner Seite viel Spaß mit den 14er und dann noch in perlweiß :lol: :lol:

Glückwunsch !!!!!

Ich hoffe , du bekommst die nächsten Wochen genug Schlaf , die Veros machen süchtig :eusa-violin: :dance: :P
Danke, da haste aber sowas von Recht!! Kann noch gar nicht soviel hören wie ich möchte. Urlaub vorbei, wir wohnen noch im Sommerhaus, usw. Aber bald gehts erstmal richtig los. Dann gibts Vollkost, keine Häppchen mehr!! :twisted:
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Hören...........

Grüsse....Alfred
Antworten