Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Mysterion »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo,

als Kunde mit Nubert-Langzeit-Erfahrung kann ich sagen, dass meine sieben Stück Subwoofer AW-1000 nach wie vor hervorragend tieftönen, die PC-Monitore nuBox CM-1 nicht nur als Buchstützen auf dem Schreibtisch nützlich sind und bei meinen übrigen passiven Boxen sowieso alles problemlos ist.

Das ATM für die nuVero 14 werkelt übrigens auch wie am ersten Tag.

Habe ich nur Glück gehabt? Mein ältester AW-1000 ist bereits 10 Jahre alt!

An alle Skeptiker: Ja, an einer CM-1 gab es mal ein Problem mit einem kratzenden Lautstärkesteller. Thomas Bien gab mir einen Tipp, wie ich das Problem beheben könnte – und nach wenigen Minuten Eigenleistung arbeitete das Poti wieder leichtgängig und das Kratzen ist seitdem weg. Hätte ich natürlich auch von der NSF machen lassen können (die Selbsthilfe war übrigens viel einfacher, als mich zu bücken, die Box unter dem Schreibtisch abzukabeln und sie dann noch nach SG zu befördern...).

Was ich damit sagen will: Wichtiger als alles Kleingedruckte in Lieferbedingungen ist mir als Kunde der SERVICE der NSF, den ich auch nach dem Kauf erhalte.
Merke: Am TUN sollt ihr sie erkennen!

Beste Grüße
OL-DIE
Wieso werden die allgemeinen Garantieleistungen eingeschränkt, wenn doch angeblich nur Vorfälle gab, die jetzt immer noch nicht in den Garantiebedingungen zu finden sind? (Ausgebleichtes Gehäuse nach 4 Jahren, ...)

Ich kenne NIEMANDEN, der auf "gut Glück" einen Subwoofer (oder sogar mehrere) für tausende von Euros kauft und sich denkt, dass die bestimmt die Garantiezeit überleben.
Zuletzt geändert von Mysterion am Mi 25. Sep 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo,

als Kunde mit Nubert-Langzeit-Erfahrung kann ich sagen, dass meine sieben Stück Subwoofer AW-1000 nach wie vor hervorragend tieftönen, die PC-Monitore nuBox CM-1 nicht nur als Buchstützen auf dem Schreibtisch nützlich sind und bei meinen übrigen passiven Boxen sowieso alles problemlos ist.

Das ATM für die nuVero 14 werkelt übrigens auch wie am ersten Tag.

Habe ich nur Glück gehabt? Mein ältester AW-1000 ist bereits 10 Jahre alt!

An alle Skeptiker: Ja, an einer CM-1 gab es mal ein Problem mit einem kratzenden Lautstärkesteller. Thomas Bien gab mir einen Tipp, wie ich das Problem beheben könnte – und nach wenigen Minuten Eigenleistung arbeitete das Poti wieder leichtgängig und das Kratzen ist seitdem weg. Hätte ich natürlich auch von der NSF machen lassen können (die Selbsthilfe war übrigens viel einfacher, als mich zu bücken, die Box unter dem Schreibtisch abzukabeln und sie dann noch nach SG zu befördern...).

Was ich damit sagen will: Wichtiger als alles Kleingedruckte in Lieferbedingungen ist mir als Kunde der SERVICE der NSF, den ich auch nach dem Kauf erhalte.
Merke: Am TUN sollt ihr sie erkennen!

Beste Grüße
OL-DIE
Ich kann da OL-DIE nur zustimmen!
Denn jeder der Nubert genauer kennt, weiß um dessen hervorragenden Kundenservice!
Der macht das Salz in der suppe doch aus.
Selbst aus Garantieansprüchen kann ein Herrsteller sich raus winden.
Daher ist mir lieber meine sachen bei einem Herrsteller zu kaufen der auf gewisse Produnkte(noch nicht mal alle) die normale vorgeschriebene Garantie gibt.
Dafür weiß ich aber das im falle eines Problemes mir immer geholfen werden wird.
Ich habe hier schon sachen gelesen wo man weit außerhalb der 5 jahresgarantie war und trotzdem unbürokratisch und in dem fall kostenlos dem Käufer zur seite stand.
Und genau dieser Herrsteller muß jetzt hier prügel beziehen. :evil:
Ganz ehrlich da kommt mir das k.....!
Es muß niemand bei nubert kaufen.Man kann ja auch gerne zu einem anderen teureren herrsteller gehen der die gleiche garantiezeit gibt und dort auf verständniss hoffen wenn es mal probleme gibt!

Was ich aber absolut daneben finde ist, wenn hier mitarbeiter angegriffen werden!!!
Das geht ja nun gar nicht und hat hier nichts zu suchen.
Wir können doch froh sein einen Herrsteller zu haben der so offen mit uns kommuniziert.
Sowas kannte ich nicht bevor ich zu nubert kam.
Ich finde es völlig verständlich das nubert zu diesem schritt gegriffen hat.
Ist für andere unternehmen ja selbstverständlich.
Der vergibt schon gerne eine garantie für sachen die man nicht selbst gemacht hat?!
Ich persönlich auf arbeit jedenfalls nicht.
Und man kann nun mal nicht alles alleine machen.
Daher ist der schritt absolut nachvollziehbar für ein Unternehmen.
Wünsche Nubert weiterhin alles gute bei den neuen projekten!!!
Und gute Besserung an den kranken. :wink:
P.S. ihre Frau hat recht!
Schlimm dabei ist nur, das haben sie meistens! :wink:
Mit freundlichen grüßen ein weiterhin potentieller kunde, der auch sachen kauft die 2 Jahre Garantie haben.
Highendmicha
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich hätte auch 3 Jahre auf Aktivlautsprecher gegeben. Oder doch die 5 Jahre und dafür richtig Werbung von machen. Wie schon geschrieben wurde, sehr unglücklich vor der Einführung der neuen Nupros.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Mysterion hat geschrieben:Ich kenne NIEMANDEN, der auf "gut Glück" einen Subwoofer (oder sogar mehrere) für tausende von Euros kauft und sich denkt, dass die bestimmt die Garantiezeit überleben.
In dem Preissegment kaufe ich nur wenn ich denke, dass das Gerät die Garantiezeit überlebt. Jetzt kennst du also zumindest einen.

@Micha: Vorgeschriebene Garantie gibt es nicht. Das ist die Gewährleistung. Im Prinzip ist eine zweijährige Garantie der Verzicht auf die Beweisumkehr, die bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung nach 6 Monaten eintritt.
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Wem's nicht gefällt, soll's halt nicht kaufen.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

dimitri hat geschrieben:In dem Preissegment kaufe ich nur wenn ich denke, dass das Gerät die Garantiezeit überlebt. Jetzt kennst du also zumindest einen.
ZWEI !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Ich kenne NIEMANDEN, der auf "gut Glück" einen Subwoofer (oder sogar mehrere) für tausende von Euros kauft und sich denkt, dass die bestimmt die Garantiezeit überleben.
Hallo,

ich bin so einer, der sowas macht. Habe mich tatsächlich auf dieses Wagnis eingelassen. War so oder so ein Risiko.

Und was ich im Leben noch so alles gewagt habe, ganz ohne Garantie:

- Habe vor über 30 Jahren geheiratet: Das hätte grausam schiefgehen können!
- Habe zwei Kinder gezeugt: Bin ich noch zu retten?
- Haus gebaut, inzwischen abbezahlt: Enormes Risiko eingegangen!
- Dreimal den Arbeitgeber und einmal den Beruf gewechselt: Ich habe sie nicht mehr alle!
- Habe vor ca. 6 Jahren meine Liebe zur Malerei (wieder)entdeckt und male gern weiblichen Akt: Pfui!
- Habe null Probleme mit Nubert: Gehöre ich einer sozialen Randgruppe an?

Warum habe ich trotzdem das Gefühl, ziemlich viel richtig gemacht zu haben?

Beste Grüße
OL-DIE
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:sweat: :sweat: :sweat:

....weil Du der Johannes bist :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich habs grad wieder getan und mir die A300 bestellt. Und dazu noch bei meiner Lieblingshotlinerin :mrgreen: (aber nicht meiner Frau erzählen :wink: )
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:roll: kann man die schon bestellen :?: :?: :?: :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Gesperrt