Hallo Leute,
Ich möchte eine Maskierung bauen für meine Leinwand nur brauch ich noch ein Paar Tips.
Die Idee:
Ich habe einen Rolladenmotor+ Welle auf die Welle kommt Molton und am Ende des Moltons wird in den Stoff ein 5-6cm breits Brett eingearbeitet zur beschwärung. Dieses Brett läuft in einer Schiene entlang die an der Seitlichen Holzkonstruktion befesttigt wird. Parallel wird ein Brett von der Welle hoch gezogen anhand von einer Schnur die an der oberen Welle befestigt wird. Das Untere Brett läuft natürlich auch in einer Schine hoch.
Probleme:
1. Welches Material kann ich einhähen um die beste Stabilisierung des Moltons hin zu bekommen.
2. Das Untere Brett/lösung könnte mit der Center Box zusammenstossen. Also müsste man auch hier mit Stoff und etwas eingenähtes arbeiten.
3. Wie bekomm ich am besten den Molton an die Welle befestigt
Ich freu mich über jede Idee.
mfg
Mani
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Maskierung Baun welche Materialien?
Maskierung Baun welche Materialien?
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
- Findet Frodo
- Semi
Hallöchen,
ich finde es noch etwas schwierig, mir das vorzustellen. Kannst Du evtl. eine Zeichnung machen und ein Foto von der Leinwand?
Der Eigenbau ist bei sowas nicht ganz einfach. Der Stoff wird nicht leicht gleichmäßig zu spannen sein. Molton ist glaub auch nicht die beste Lösung dafür, da er leicht Falten wirft. Oder Du hast dann am Ende so viel Holz und Metall da rumhängen, dass es doof aussieht.
Nur mal eine Idee: Muss es denn unbedingt motorisiert sein? Wäre es nicht denkbar, eine von Hand abnehmbare Maskierung mit Klettverschluss zu befestigen?
Grüße
ich finde es noch etwas schwierig, mir das vorzustellen. Kannst Du evtl. eine Zeichnung machen und ein Foto von der Leinwand?
Der Eigenbau ist bei sowas nicht ganz einfach. Der Stoff wird nicht leicht gleichmäßig zu spannen sein. Molton ist glaub auch nicht die beste Lösung dafür, da er leicht Falten wirft. Oder Du hast dann am Ende so viel Holz und Metall da rumhängen, dass es doof aussieht.
Nur mal eine Idee: Muss es denn unbedingt motorisiert sein? Wäre es nicht denkbar, eine von Hand abnehmbare Maskierung mit Klettverschluss zu befestigen?
Grüße
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)