Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absorber zwischen Rack und DVD-Player

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bassy
Star
Star

Absorber zwischen Rack und DVD-Player

Beitrag von bassy »

hallo zusammen,

verwendet einer absorber zwischen dvd player und rack?
Ich habe welche die haben 2€ :D das Stück gekostett.
Bin aber nicht sicher ob die viel bringen?
Habt ihr erfahrungen zwischen billigen absorbern und teuren?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Ich hatte noch Oehlbach Schockabsorber rumliegen und mit denen mal getestet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Höchstens falls Dein DVD-Player ein schlechtes Laufwerk hat und vibriert könntest Du damit eine Besserung erzielen.
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Was soll da absorbiert werden? Die Laufwerksgeräusche des Players?
Das einzige Quellgerät, was m.E. nach gedämpft aufgestellt werden muß, ist ein Plattenspieler (neudeutsch: Turntable), weil sich da wirklich Schwingungen mechanisch auf das Signal übertragen können. Alles andere ist Hokuspokus (solange es nicht um Car-Hifi geht, da rappelts ja richtig). Die Schwingungen der Töne verbreiten sich sowieso über die Luft auf das Gehäuse des Players, da nützt eine Entkoppelung von der Aufstellfläche nix.
Ich kenne jmd. der verlegt seine LS-Kabel auf Spikes, sieht dann aus wie ne Modelleisenbahn - fährt aber leider kein Zug drauf. Er hört dann viel straffere Bässe, ich leider nicht.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich kenne jmd. der verlegt seine LS-Kabel auf Spikes, sieht dann aus wie ne Modelleisenbahn - fährt aber leider kein Zug drauf. Er hört dann viel straffere Bässe, ich leider nicht.
Genial!!!

:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Was soll da absorbiert werden?
mein sub steht ungefähr 1 1/2 Meter vom rack weg!! :?
da vibrierts halt.
mein player ist Yamaha DVD S540.
der player ist eigentlich okay oder?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

der player ist eigentlich okay oder?
"Springen" die DVDs durch die Vibration? Nein? Also kein Problem. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Gab es nicht mal einen Thread "Witze" im OT?! :lol:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi

Einer (ausm HiFi-Forum) hat mal früher sich teure Absorber für seinen CD-Player gekauft. Damit war er nicht zufrieden. Hat andere gekauft usw usw... dann auf einmal hat er die Kegelspitzen von Feuerwerksraketen genommen und drunter gestellt... Der Klang wurde viel klarer und luftiger und viel kräftigerer Bass.... einfach viel viel besser...

Naja.... dazu sag ich nix... :wink: Ich will ja nicht lästern!!!! :wink: :wink: :wink:

Ach ja: Es gibt welche, die stellen ihre CD-Player auf Zitronen, da diese einen unschlagbaren Absorbtionsgrad besitzen...

lol!!!!! :wink: Ich hab Bilder davon gesehen... das sieht so lol+rofl² aus!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Es gibt welche, die stellen ihre CD-Player auf Zitronen, da diese einen unschlagbaren Absorbtionsgrad besitzen...
Wie lange halten sich die Zitronen? Aus welchem Land sollten sie stammen? Welches Raumspray verwendet man gegen den Fäulnisgeruch?
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

nein so einer bin ich ja auch nicht der es hört wenn man spikes unter die Kabel legt! :)
ich meine nur das das Brett auf dem der Player steht viebriert.
ihr kennt das doch sicherlich noch von früher mit dem diskman ohne antishock, oder? :?
So schlimm ist es wirklich nicht, aber mit Vibrationsabsorbern ist der Klang schon besser.
Aber es sieht auch besser aus! :P chrom

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten