Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Been thanked: 1 time

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von flo5 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Ich schlage als Trostpflaster für das wegfallende Alleinstellungsmerkmal die Herausgabe von Servicemanuals vor.
Wuerde ich gut finden........wobei dann wohl Stimmen lautwerden dass die Elektronik all 2einhalb Jahre getauscht werden m.....
Was meint ihr mit Servicemanual? Einen Reparatur-Leitfaden? Klickt euch mal durch verschiedene Tests bei Area-DVD und schaut euch die Innenleben-Bildera an.. hinten ein paar Schrauben raus, Modul ein Stück rausnehmen und dann das Kabel zu dem / den Chassis trennen. Fertig. Gut, das bezieht sich auf deinen Sub, ob es bei den nuPros so viel anders ist? Aber sollte beides keine rocket science sein :wink: Wenn man zwei linke Hände hat :arrow: Support anrufen und auch hier wird man bestimmt eine Lösung finden.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von caine2011 »

ich denke da ist ein schaltplan gemeint
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Bruno »

caine2011 hat geschrieben:ich denke da ist ein schaltplan gemeint

...stimmt :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
PfingstHase
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 18:18

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von PfingstHase »

Bruno hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ich denke da ist ein schaltplan gemeint

...stimmt :wink:
Den werdet ihr nicht kriegen, keine Sorge :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Bruno »

...das glaube ich auch :D

ich habe von allen meinen Vintage Geräten (zwischen 35- und über 40 Jahre alt) alle "service manuals" :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von palefin »

ja, damals lagen die Schaltpläne noch dabei.
Aber wer sie heute braucht, es gibt doch da in Berlin eine Firma, die die bei Bedarf zur Verfügung stellt. Weiß nur nicht, was so was kostet.
Name: irgendwas mit Schalt... Lange ?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Been thanked: 15 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Superkirchner »

Hmmm, ich habe meine Nubi´s inkl. Sub jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Geplant war eigentlich ein System von Wharfedale, Klipsch, KEF o.ä. Hauptsache nichts unbedingt aus den "ich kauf mich blöd" Märkten. Für mich war aber vor allem die Größe und Optik wichtig. Mit Zuhilfenahme einiger Tests und Vergleiche im Netz, bin ich dann auf Nubert aufmerksam geworden. Nubert!? Hatte ich noch nie vorher gehört und auch sämtliche Verwandte und Bekannte nicht. Lange rede kurzer Sinn: Ich hätte die LS auch mit der verkürzten Garantie gekauft, weil halt das Gesamtpaket passte. Das ich jetzt noch die 5 Jahre Garantie als Bonus genießen kann, ist natürlich toll und sehr löblich, aber für mich wie gesagt nicht Kaufentscheidend! Ich gehe einfach mal davon aus, das mein 991 noch ne ganze Weile spielen wird! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, die gesetzliche Garantie und Gewährleistung bleibt ja trotzdem erhalten. Und als zukünftiger Neukunde, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Ich glaube kaum, das ein Neuling in Sachen Nubert sich ernsthaft darüber aufregt, weil er mal gehört hat, das es früher mal 5 Jahre Garantie gab!?
Was für mich wichtiger als die Garantie war, war die Beratung der Nubert Mitarbeiter am Telefon. Die war nämlich top!
Leider war mein erster 991 direkt kaputt, spielte nicht auf 20Hz Einstellung. Austausch durch Nubert ohne wenn und aber innerhalb von einer Woche! Vor allem habe ich erst nen Neuen bekommen und habe dann den defekten Sub zurückgeschickt. Das macht so mit Sicherheit auch nicht jeder. Das ist für mich Kundenservice!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mk_stgt »

sehe ich auch so wie mein vorschreiber. wenn der service der nsf weiterhin auf dem jetztigen niveau bleibt dann wird es eine für alle beteiligten passende lösung geben.

auch für mich ist die länge des garantiezeitraums kein kaufkriterium
alles Gute und bleibt gesund!
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Been thanked: 15 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Superkirchner »

Ich finde es zudem schlimm, das von manchen Nubi Besitzern jetzt davon ausgegangen wird, das NSF in Zukunft nur noch Schei.. produzieren wird! So liest sich hier zumindest mancher Thread.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Been thanked: 1 time

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von flo5 »

Superkirchner hat geschrieben:Ich finde es zudem schlimm, das von manchen Nubi Besitzern jetzt davon ausgegangen wird, das NSF in Zukunft nur noch Schei.. produzieren wird! So liest sich hier zumindest mancher Thread.
Ist vielleicht ein bisschen überzogen, aber bei manchen Beiträgen lese auch ich zwischen den Zeilen dass man der neuen nuPro-Generation beispielsweise eine kürzere Haltbarkeit andichten möchte. :roll:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Gesperrt