Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Da kommst Du gut erholt aus dem Kurzurlaub wieder und dann das........
und damit meine ich ausdrücklich nicht den Schritt der NSF, sondern viele Reaktionen des geneigten Publikums .
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem doch nicht in der Verschlechterung der Produkte sondern vielmehr in dem zu betreibenden Aufwand, um im Vergleich zu passiven Lautsprechern auch bei elektronischen Bauteilen eine solch lange Garantiefrist abdecken zu können.
Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften. Um dem zu begegnen, müsste die NSF also mit jeder Neuentwicklung ein "Ersatzteillager" in noch zu bestimmender Größe für eine mit Vergrößerung des "Aktiv-Angebots" ständig steigende Zahl an elektronischen Bauteilen anlegen.
Das kann sich doch kein mittelständischer Betrieb leisten .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unbenommen der verkürzten Garantiezeit die Qualitätssicherung bei der NSF einen sehr hohen Stellenwert genießt, denn mal ehrlich: Der GAU für die NSF wäre doch, wenn eine Vielzahl Lautsprecher einer Produktreihe nach zwei Jahren den Geist aufgeben würde und die Produkte der NSF dadurch in Verruf geraten würden, oder Die möglicherweise anfallenden Reparaturkosten sind doch in so einem Fall nicht das Problem.
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wenn ich das "Problem" auf den Autokauf übertrage, müsste ja jeder einen KIA mit 7 Jahren Garantie fahren .
Auch der Zeitpunkt der Garantieumstellung ist IMHO genausogut wie jeder andere Termin. Anfang diesen Jahres wäre doch der Hinweis auf die neuen AW als möglicherweise weniger haltbar gekommen.........
Last but not least: Die teilweise geäusserte Kritik an Mitarbeitern der NSF in diesem Thread ist einfach nur beschämend
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Vertrauen in die Produkte der NSF zu überdenken.
bis dann
und damit meine ich ausdrücklich nicht den Schritt der NSF, sondern viele Reaktionen des geneigten Publikums .
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem doch nicht in der Verschlechterung der Produkte sondern vielmehr in dem zu betreibenden Aufwand, um im Vergleich zu passiven Lautsprechern auch bei elektronischen Bauteilen eine solch lange Garantiefrist abdecken zu können.
Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften. Um dem zu begegnen, müsste die NSF also mit jeder Neuentwicklung ein "Ersatzteillager" in noch zu bestimmender Größe für eine mit Vergrößerung des "Aktiv-Angebots" ständig steigende Zahl an elektronischen Bauteilen anlegen.
Das kann sich doch kein mittelständischer Betrieb leisten .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unbenommen der verkürzten Garantiezeit die Qualitätssicherung bei der NSF einen sehr hohen Stellenwert genießt, denn mal ehrlich: Der GAU für die NSF wäre doch, wenn eine Vielzahl Lautsprecher einer Produktreihe nach zwei Jahren den Geist aufgeben würde und die Produkte der NSF dadurch in Verruf geraten würden, oder Die möglicherweise anfallenden Reparaturkosten sind doch in so einem Fall nicht das Problem.
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wenn ich das "Problem" auf den Autokauf übertrage, müsste ja jeder einen KIA mit 7 Jahren Garantie fahren .
Auch der Zeitpunkt der Garantieumstellung ist IMHO genausogut wie jeder andere Termin. Anfang diesen Jahres wäre doch der Hinweis auf die neuen AW als möglicherweise weniger haltbar gekommen.........
Last but not least: Die teilweise geäusserte Kritik an Mitarbeitern der NSF in diesem Thread ist einfach nur beschämend
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Vertrauen in die Produkte der NSF zu überdenken.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Gute Besserung !R.Spiegler hat geschrieben: Werde mich jetzt ausklinken.
Habe mich jetzt schniefend und hustend aus dem grippalen Krankenstand heraus dieser Diskussion gestellt.
Meine Frau hat aber recht: ich sollte mir den Stress lieber nicht geben und mich erholen.
BTW: Ich werde weiterhin in Eure Produkte vertrauen, bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht !
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Very, very good Post. Stevienew und Rainer Ganshorn auf Seite 12 bringens für mich genau auf den Punkt.mk_stgt hat geschrieben:
Und nächstes Jahr kaufe ich mir die 300er. Ende.
Grüsse...........Alfred
-
- Semi
Was bedeutet das?Stevienew hat geschrieben: Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften.
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Wie bei etlichen anderen Käufen auch.Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Doch mich Auch wenn´s dir schwer fällt zu glauben...Neuling2013 hat geschrieben: Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
Der Weihnachtsmann (oder spätestens der Osterhase) wird sich da nicht aus dem Konzept bringen lassen, ob nun mit 5 Jahren oder 2 Jahren Garantie
Grüße Seek
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe: auch ich habe geräte (z.b. avr, amp) mit "nur" zwei jahren garantie, ebenfalls auto gekauft mit nur zwei jahren ...
deswegen wäre das für mich ebenfalls kein grund von einem kauf abzusehen
deswegen wäre das für mich ebenfalls kein grund von einem kauf abzusehen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Es geht nicht darum, vom Kauf abzusehen. Ich sprach von "kalt lassen".
Aber scheinbar ist bei einigen entscheidend, dass sie bereits Nubert Kunde sind.
Mich ärgert es, dass auf meine bisherigen Postings auch nicht eingegangen wurde.
Aber scheinbar ist bei einigen entscheidend, dass sie bereits Nubert Kunde sind.
Mich ärgert es, dass auf meine bisherigen Postings auch nicht eingegangen wurde.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Ich wollte mit dem Beispiel die grundlegende Problematik aufzeigen und unterstelle keineswegs, dass die LS nach 3 Jahren icht mehr reparabel sind, aber ggf. ist eben der Aufwand um ein vielfaches größer.Neuling2013 hat geschrieben:Was bedeutet das?
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Genau hier scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen . Die Qualität eines Produkts lässt sich doch nicht ausschließlich an der gewährten Garantie ablesen!Neuling2013 hat geschrieben:Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
Ein "Schritt zurück", wie Du es nennst, ist immer unglücklich, wäre er z.B. Mitte nächsten Jahres erfolgt, wären doch die Spekultionen über vermeintlich hoe Anfälligkeit der neuen NuPro's ebenso hochgekocht. Insofern ist es IMHO unerheblich, wann die NSF diesen - für mich wie gesagt nachvollziehbaren Schritt - tut.
Versteh mich nicht falsch: Ich kann nachvollziehen, dass Du oder auch manch anderer einen faden Beigeschmack bei der hier auszulöffelnden Suppe hat, aber die Schlussfolgerung: Kürzere Garantie = qualitativ geringwertigeres Produkt ist nach meinem Dafürhalten in diesem Falle nicht haltbar.
bis dann
Stefan
Ich bin zwar schon Kunde, habe aber nur passive Komponenten im Einsatz. Plane aber für kommendes Jahr einen AW-600 oder AW-1300 zu kaufen. Klar, ich könnte den Kauf vorziehen, aber ich komme zeitlich momentan einfach nicht dazu das vernünftig zu testen. Somit bin ich auf jeden Fall bei einem Gerät mit "nur" zwei Jahren dabei.. Und ja, es lässt mich völlig kalt. Die meisten PCs zum Beispiel halten auch problemlos 5 Jahre und mehr durch. Warum soll es hier anders sein?Neuling2013 hat geschrieben:Es geht nicht darum, vom Kauf abzusehen. Ich sprach von "kalt lassen". Aber scheinbar ist bei einigen entscheidend, dass sie bereits Nubert Kunde sind.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX