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Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
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Stevienew
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Stevienew »

Da kommst Du gut erholt aus dem Kurzurlaub wieder und dann das........ :?
und damit meine ich ausdrücklich nicht den Schritt der NSF, sondern viele Reaktionen des geneigten Publikums :evil: .
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem doch nicht in der Verschlechterung der Produkte sondern vielmehr in dem zu betreibenden Aufwand, um im Vergleich zu passiven Lautsprechern auch bei elektronischen Bauteilen eine solch lange Garantiefrist abdecken zu können.

Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften. Um dem zu begegnen, müsste die NSF also mit jeder Neuentwicklung ein "Ersatzteillager" in noch zu bestimmender Größe für eine mit Vergrößerung des "Aktiv-Angebots" ständig steigende Zahl an elektronischen Bauteilen anlegen.
Das kann sich doch kein mittelständischer Betrieb leisten 8O .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unbenommen der verkürzten Garantiezeit die Qualitätssicherung bei der NSF einen sehr hohen Stellenwert genießt, denn mal ehrlich: Der GAU für die NSF wäre doch, wenn eine Vielzahl Lautsprecher einer Produktreihe nach zwei Jahren den Geist aufgeben würde und die Produkte der NSF dadurch in Verruf geraten würden, oder :?: Die möglicherweise anfallenden Reparaturkosten sind doch in so einem Fall nicht das Problem.
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.

Wenn ich das "Problem" auf den Autokauf übertrage, müsste ja jeder einen KIA mit 7 Jahren Garantie fahren 8O .

Auch der Zeitpunkt der Garantieumstellung ist IMHO genausogut wie jeder andere Termin. Anfang diesen Jahres wäre doch der Hinweis auf die neuen AW als möglicherweise weniger haltbar gekommen.........

Last but not least: Die teilweise geäusserte Kritik an Mitarbeitern der NSF in diesem Thread ist einfach nur beschämend :!:

Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Vertrauen in die Produkte der NSF zu überdenken.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mk_stgt »

:text-goodpost:
alles Gute und bleibt gesund!
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Seekape
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Seekape »

R.Spiegler hat geschrieben: Werde mich jetzt ausklinken.
Habe mich jetzt schniefend und hustend aus dem grippalen Krankenstand heraus dieser Diskussion gestellt.
Meine Frau hat aber recht: ich sollte mir den Stress lieber nicht geben und mich erholen.
Gute Besserung !

BTW: Ich werde weiterhin in Eure Produkte vertrauen, bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht !
Grüße Seek

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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von bassman0911 »

mk_stgt hat geschrieben::text-goodpost:
Very, very good Post. Stevienew und Rainer Ganshorn auf Seite 12 bringens für mich genau auf den Punkt.
Und nächstes Jahr kaufe ich mir die 300er. Ende.

Grüsse...........Alfred
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Neuling2013 »

Stevienew hat geschrieben: Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften.
Was bedeutet das?
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wie bei etlichen anderen Käufen auch.
Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Seekape »

Neuling2013 hat geschrieben: Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
Doch mich :!: Auch wenn´s dir schwer fällt zu glauben...

Der Weihnachtsmann (oder spätestens der Osterhase) wird sich da nicht aus dem Konzept bringen lassen, ob nun mit 5 Jahren oder 2 Jahren Garantie 8O
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mk_stgt
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mk_stgt »

wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe: auch ich habe geräte (z.b. avr, amp) mit "nur" zwei jahren garantie, ebenfalls auto gekauft mit nur zwei jahren ...

deswegen wäre das für mich ebenfalls kein grund von einem kauf abzusehen
alles Gute und bleibt gesund!
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Neuling2013 »

Es geht nicht darum, vom Kauf abzusehen. Ich sprach von "kalt lassen".

Aber scheinbar ist bei einigen entscheidend, dass sie bereits Nubert Kunde sind.

Mich ärgert es, dass auf meine bisherigen Postings auch nicht eingegangen wurde.
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Stevienew
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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Stevienew »

Neuling2013 hat geschrieben:Was bedeutet das?
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Ich wollte mit dem Beispiel die grundlegende Problematik aufzeigen und unterstelle keineswegs, dass die LS nach 3 Jahren icht mehr reparabel sind, aber ggf. ist eben der Aufwand um ein vielfaches größer.
Neuling2013 hat geschrieben:Wenn vorher aber gezielt mit der guten Qualität und der dafür als Beweis stehenden Garantie geworben wird, ist das sehr wohl ein Faktor. Ungeachtet der Produktqualität ist dann der Schritt zurück vor der neuen Serie nuPro einfach unglücklich. Da kann mir keiner sagen, dass ihn das bei einem evtl. geplanten Kauf völlig kalt lässt.
Genau hier scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen 8O . Die Qualität eines Produkts lässt sich doch nicht ausschließlich an der gewährten Garantie ablesen!
Ein "Schritt zurück", wie Du es nennst, ist immer unglücklich, wäre er z.B. Mitte nächsten Jahres erfolgt, wären doch die Spekultionen über vermeintlich hoe Anfälligkeit der neuen NuPro's ebenso hochgekocht. Insofern ist es IMHO unerheblich, wann die NSF diesen - für mich wie gesagt nachvollziehbaren Schritt - tut.
Versteh mich nicht falsch: Ich kann nachvollziehen, dass Du oder auch manch anderer einen faden Beigeschmack bei der hier auszulöffelnden Suppe hat, aber die Schlussfolgerung: Kürzere Garantie = qualitativ geringwertigeres Produkt ist nach meinem Dafürhalten in diesem Falle nicht haltbar. :!:

bis dann
Stefan

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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von flo5 »

Neuling2013 hat geschrieben:Es geht nicht darum, vom Kauf abzusehen. Ich sprach von "kalt lassen". Aber scheinbar ist bei einigen entscheidend, dass sie bereits Nubert Kunde sind.
Ich bin zwar schon Kunde, habe aber nur passive Komponenten im Einsatz. Plane aber für kommendes Jahr einen AW-600 oder AW-1300 zu kaufen. Klar, ich könnte den Kauf vorziehen, aber ich komme zeitlich momentan einfach nicht dazu das vernünftig zu testen. Somit bin ich auf jeden Fall bei einem Gerät mit "nur" zwei Jahren dabei.. Und ja, es lässt mich völlig kalt. Die meisten PCs zum Beispiel halten auch problemlos 5 Jahre und mehr durch. Warum soll es hier anders sein?
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Flo
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