Ich denke ebenfalls das hier deutlich erkennbar wird das die verbaute Elektronik eben doch anfälliger ist als erwartet. Nubert wird sich diesen Schritt reiflich überlegt haben, denn ich glaube kaum, dass die Reaktionen hier im Forum Nubert wirklich überraschen. Wenn eine 5 Jahresgarantie einen gewissen Werbeeffekt bzw. einen Qualitätsanspruch darstellen, so muss man schon damit leben das eine Rücknahme dieser Garantie das Gegenteil verursacht! Ich denke eine nüchterne Nachkalkulation des/der letzten Jahres/Jahre hat Nubert zu diesem Schritt gezwungen. Unter dem Strich bleiben so zukünftig, die ein oder anderen Kosten, am Kunden und nicht an Nubert hängen. Genau deshalb verkürzt Nubert die Garantiezeit und aus keinem anderen Grund.

Dennoch würde ich Nubert nicht zwingend abzocke oder ähnliches unterstellen wollen. Es hängt tatsächlich auch davon ab wie nun mit Kunden nach der Garantiezeit umgegangen wird. Ist man weiterhin bemüht und vor allem sind eventuell notwendige Ersatzteile entsprechend fair kalkuliert oder schlägt man dann noch einmal richtig zu!? Es ist Kaffeesatzleserei über die Zukunft zu diskutieren also belasse ich es jetzt mal dabei. Ich denke es ist klar was gemeint ist.

Ich hoffe jedenfalls auf die Kundenfreundlichkeit von Nubert auch nach den 2 Jahren. Darum habe ich mir gerade die NuPro A-300 bestellt!

So, jetzt ist aber erstmal Vorfreude angesagt!!!

LG Dacamp